Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand wie man erfahren kann welche Softwareversion die aktuell auf den Geräten drauf haben?

Wenn Du es 100%ig wissen willst, führt kein Weg dran vorbei, das iPhone auszupacken und nachzuschauen ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von varanus
    Unter der "2202" können die momentan auch nicht mehr sagen, wie man es im Kundencenter eigens nachschauen kann. Die verbrauchten Minuten werden zwar angezeigt, aber die Kostenkontrolle und das damit verbundene Datenvolumen ist denen anscheinend auch unbekannt :-((((((

Das ist definitiv Unsinn. Ich rufe da regelmäßig an und lasse mir das bisher verbrauchte Datenvolumen meiner 200MB-Datenoption raussuchen. Hat bisher jeder Hotliner geschafft nach Nennung meines Kundenkennwortes.
    Einfach nochmal anrufen und hoffen, daß ein fähigerer Kollege dran ist. Offensichtlich hatte ich bisher immer Glück, denn ich hatte noch gar nie nicht nen unfähigen oder gar unfreundlichen dran.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    wie installiere ich denn von dieser seite aus den installer?
    muss ich mit dem iphone auf die seite?
    muss ich das programm auf den pc spielen und dann synchronisieren?
    wenn ja, wie lade ich es denn von der seite?
    ich finde bzw. sehe den downloadlink nicht.

Wenn Du mit dem iPhone auf http://jailbreakme.com gehst, dann wird Dir der Installations-Link für "AppSnap" angeboten. Geht aber nur auf 1.1.1 (wird vor der Installation geprüft - siehe FAQ auf der Seite).

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    hmm, hätte das nachteile? ich dachte iphone is iphone?

Wenns die 1.1.1 ist, hat es nur Vorteile, denn die läßt sich recht einfach aktivieren und unlocken. Für Details sei ein Verweis aufs hackint0sh-Forum gestattet.
    Die 1.1.2 ist derzeit mobilfunkseitig noch nicht zu knacken.

Was solln die Geräte denn kosten beim Inder?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von avant
    Welche hast Du bestellt?
    Die SlimLine in schwarzem Leder könnte meiner frisch erworbenen Incipio Orion Konkurenz machen.... :D

Eben diese (Apple iPhone SlimLINE Vertical Leather Pouch Case Black (BZ6907)) und dann noch die Apple iPhone SkinSR Leather Sleeve Blue (BZ5030) (bitte keine dummen Kommentare zur Farbe - bin nun mal Blau-Fan ;) ).
    Gerade kam die Versandbestätigung :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von agadasch
    Bin ziemlich verwirrt mit dem ganzen Unlock um die 1.1.2 Firmware...
    Kann ich ein 1.1.2 iPhone aus dem apple store denn erstmal nur als iPod verwenden?
    Laut apple store muss man ja einen AT&T Vertrag bei der Aktivierung auswählen. Kann man denn wenigstens das relativ stressfrei umgehen?

Meine letzte Info ist, daß Du das 1.1.2 auf 1.1.1 downgraden kannst. Dort jailbreaken, vorbereiten auf den Jailbreak unter 1.1.2, upgrade auf 1.1.2, erneuter Jailbreak.
    Anschließend kannst Du alle Funktionen nutzen bis auf Telefonie/Datenverbindung per Mobilfunknetz (also 3rd-party-Software, WLAN-Verbindungen, Surfen, ...).

Details sind im bekannten englischsprachigen Forum zu finden ;)

Gruß, Diet

Moin!

Ich weiß nicht, ob Beyza Cases schon bekannt ist. Habe dazu hier bisher noch nichts gefunden.
    Samstag hab ich bei denen mal zwei Taschen bestellt und werde berichten, sobald die bei mir eingetroffen sind.

Gruß, Diet

Moin!

Die aktuelle Installer-Version ist die Version 3. Zu finden hier.
    Ich bin nicht sicher, ob die auf 1.0.2 läuft. Unter Umständen solltest Du mal ein Upgrade auf 1.1.1 oder 1.1.2 überlegen. Hier steht was dazu.

In der Version 3 gibts diesen "Edit"-Button bei den Sourcen. Bei früheren Versionen mußt Du den jeweiligen Link eines Source-Repository im Safari aufrufen und dann kommt eine Frage, ob Du ihn hinzufügen willst.

Gruß, Diet

Restore von 1.1.2

Moin zusammen!

Ganz kurz und bündig: beide verlinkten Anleitungen sind brauchbar.
    Bei 1.0.2 muß zuerst ein Upgrade auf 1.1.2 erfolgen wegen der neuen Baseband-Version. Danach ein Downgrade auf 1.1.1, da man die 1.1.2 nicht direkt jailbreaken kann.
    Bei 1.1.2 muß man ebenfalls auf die 1.1.1 downgraden, dann jailbreak, Vorbereitung auf 1.1.2, Upgrade und wieder jailbreak.

Ist aber gut beschrieben und sollte keine Probleme machen. Ich geh da auch aus den bekannten Gründen nicht näher drauf ein.

CoolNokia7650: das "Umbiegen" des /Applications-Verzeichnisses auf die große Datenpartition hat übrigens einwandfrei geklappt - danke nochmals für den Tip :top:

Gruß, Diet