-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von reality2004
ich hätte noch eine frage zum iPhone (bevor ich mir eins kaufe). ich würde eins mit der Version 1.1.1 kaufen und den simlock entfernen und danach auf 1.1.2 updaten (mit der älteren baseband-version).
Denkfehler:
Du machst nen Upgrade auf die 1.1.2, damit Du die neueste Baseband-Firmware bekommst, dann einen Downgrade auf die 1.1.1, dort wird der Unlock (AnySIM, iphonesimfree) gemacht und dann wieder auf die 1.1.2 upgegradet und ein jailbreak durchgeführt. Anders gehts bisher nicht, auf die 1.1.2 zu kommen.
Details sind bei hackint0sh nachzulesen, da sie hier gegen die Boardregeln verstoßen.
Um gleich vorzubeugen: nein, ich gebe per PN keine Auskünfte dazu, da man alles sehr detailliert nachlesen kann. Habe es bei zwei Geräten bisher durchgeführt und kann bestätigen, daß es klappt. PN-Anfragen werden kommentarlos gelöscht!
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Devilisch
Tja, dann weiterhin viel spaß beim auswendig lernen und klugscheißern!!! :mad:
Erstmal herzlich willkommen bei TT!
Wäre schön, wenn Du Dich hier im Forum ein wenig einlesen würdest, bevor Du anfängst, herumzustänkern. Leider wird von Newbies oft zuerst mal gefragt, gefragt und nochmals gefragt, anstatt daß man wenigstens ein ganz kleines bißchen durch die Threads blättert. Die FAQ ist ja nun nicht gerade zu übersehen, da sie von den Admins/Mods extra ganz oben hingepinnt worden ist.
Danke und viel Spaß bei TT,
Gruß, Diet
PS: Deine Sig paßt irgendwie zu Deinem sonstigen Auftreten hier im Thread

-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
solang keine neue baseband-version bringts doch eh nichts !?!?!?!
Wie meinen?
Das Problem des bisher noch unmöglichen Unlock der 1.1.2 out of the box ist im Moment doch der neue Bootloader. Hat mit dem Baseband eigentlich eher weniger zu tun. Das 1.1.2-Baseband kann die aktuelle AnySIM-Version entsperren.
Bleibt abzuwarten, was sich bei der 1.1.3 tut und ob man gefahrlos von 1.1.2 auf 1.1.3 gehen kann (vorausgesetzt der Jailbreak von 1.1.2 klappt auch auf 1.1.3).
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
@Mods/Admins: Dankeschön! Das steigert die Übersichtlichkeit doch enorm!
Hätte gar nicht gedacht, daß es bereits so viele iPhone-Threads gibt :eek:
Gruß, Diet
-
Re: Was kann das sein, klebt auf dem Etikett unter dem Akku
Zitat
Original geschrieben von bobby65
Ein N73 wo auf dem Etikett wo der Produktcode drauf steht das Ding siehe Bild drauf ist, was könnte das sein, das ist doch nicht original oder?
Ein Freund von mir hast das N73 gebraucht gekauft, wollte nun update der Firmware machen aber kann durch das Ding was da drauf ist den Produktcode nicht lesen.
Dabei handelt es sich vermutlich um einen sogenannten "Handy-Booster".
Funktechnisch totaler Schwachsinn und vermutlich bei Deinem Freund jetzt auch ein Problem, weil er das Teil nicht runterkriegen wird, ohne den darunterliegenden Aufkleber zu zerstören ...
Gruß, Diet
-
Re: Re: Re: Bilder
Moin!
Zitat
Original geschrieben von jayare26
Ich verwende einen PC.
Da finde ich kein iPhoto...
Hast Du Dir im Explorer die Laufwerke schon mal etwas genauer angeschaut, während das iPhone angesteckt ist? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Ich muß für 2 tage in die Schweiz, habe aber keinen Resturlaub mehr.
Also muß ich das Risiko eingehen so dahin zu fahren.
Zu Deinem technischen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber ich möchte Dir was zu Deinem geplanten "Urlaub" zu bedenken geben.
Du kannst jederzeit unbezahlten Urlaub nehmen, aus privaten Gründen, die Deinen Chef nicht zu interessieren brauchen. Das ist viel sicherer, als einfach "zu verschwinden", denn mit letzterem würdest Du ein nicht unerhebliches Risiko eingehen. Angenommen es passiert irgendwas unvorhergesehenes, da bist Du auf alle Fälle der Depp.
Ich würds nicht riskieren.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von afrikman
Wie machen die das dann: :confused:
* * * Shipping Worldwide – Weltweiter Versand * * *
Apple iPhone 8 GB
Das Apple iPhone ist ein Neugerät, ungebraucht in der Originalverpackung! Die Verpackung wurde von uns zur Qualitätssicherung und zur Prüfung der Funktionalität des iPhones geöffnet! Das iPhone wurde durch ein Software Unlock Tool frei geschaltet und funktioniert Problemlos in allen Netzen und Ländern!
Deutschland – Europa - Weltweit
Firmware des iPhone 1.1.2
> URL
Alles anzeigen
Ganz einfach: die haben iPhones auf Lager mit Software-Stand 1.0.2 oder 1.1.1, machen einen Unlock und danach ein Update auf 1.1.2, so wie es in diversen Foren ausführlich beschrieben ist.
Ist eine Sache von 20 Minuten, wenn man Übung hat.
Der Kauf bei diesem Anbieter könnte vorteilhaft sein in Sachen Gewährleistung 
Zitat
Original geschrieben von orschomat
D.h. also das ist ein Hardwareeingriff? Oh je. Was kostet das, wo kann man's machen lassen? Ich begeb mich mal in die Suchfunktion...
Eine "TurboSIM" ist eine spezielle SIM-Karte mit einem Prozessor, der für verschiedene Funktionen programmiert werden kann.
In diesem Fall wird dort ein Programm hinterlegt, das trotz eingelegter Fremd-SIM dem iPhone im richtigen Moment vorspiegelt, daß die passende AT&T-SIM eingelegt ist. Aus der Fremd-SIM muß man dazu allerdings eine Ecke rausschneiden (keine Angst, nicht am Chip), damit der Prozessor der TurboSIM Platz hat.
Die TurboSIM ist nicht ganz billig und es ist u.U. eine etwas wacklige Angelegenheit, da der SIM-Karten-Slot des iPhone ziemlich knapp bemessen ist (Beschädigungsgefahr der Folien-Platine der TurboSIM oder Wackelkontakt/Ausfälle nach einiger Zeit).
Ist im Moment aber wohl die einzige Möglichkeit, ein out-of-the-box 1.1.2-iPhone mit einer Fremd-SIM zu betreiben.
Gruß, Diet
-
Moin!
Welche Version hast Du denn drauf? 1.1.1? 1.1.2? Das macht u.U. nen Unterschied.
Gruß, Diet
-
Moin!
Optionen -> Zoom -> An Breite anpassen
Gruß, Diet