Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Also ich habe sie mit einem anderen Handy exportiert, in Outlook importiert und dann mit dem iPhone sychronisiert.

Viele Geräte bieten auch beim Einlegen einer neuen SIM-Karte eine Option an, die SIM-Kontakte zu importieren ins interne Adreßbuch. Auf diesem Weg kann man sie auch ins Outlook (oder eine andere PIM-Applikation) bringen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von KaiserSoze
    Ein bekannter von mir hat das problem das er dort keine EDGE Einstellungen vornehmen kann, wodurch er nicht ins Internet kommt.
    Bei der 1.1.1 soll es ohne probleme funktionieren? Kann das jemand bestätigen?

Lösung hab ich hier beschrieben. Hat sowohl bei mir als auch bei einem anderen TT-User geholfen.

Gruß, Diet

Re: Re: Re: iPhone- wie kann ich auf die Sim Karten Kontakte zugreifen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Was sind PIM-Applikation ?

Personal Information Manager -> also M$ Outlook und Konsorten

Zitat

PS.: Kann ich wenigstens per Bluetooth die Kontakte verschicken?

Auch das ist nicht machbar: Bluetooth ist stark "kastriert" und kann sich nur mit Headsets verbinden.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass man immernoch die Möglichkeit hat, seine Angebote im Biete editieren zu können.
    Warum wird sich dagegen gewehrt, die Edit-Funktion 60min nach Angebotserstellung zu sperren?

Genau dieses Feature fände ich auch extrem wichtig! So hat man eine Art "Beweissicherung", wenn man z.B. etwas anderes zugeschickt bekommt, als ursprünglich ausgemacht war.
    Ich mache mir bisher immer eine Kopie oder einen Screenshot - aber das hat ja nur begrenzte Aussagekraft :(

Gruß, Diet

Re: iPhone- wie kann ich auf die Sim Karten Kontakte zugreifen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    wie kann ich auf die Sim Karten Kontakte beim iPhone zugreifen?

Soviel ich weiß gar nicht. Das iPhone unterstützt leider keinen Zugriff auf die SIM-Kontakte.
    Einzige Chance ist das syncen der Kontakte über iTunes. Wie Du die SIM-Kontakte in Deine PIM-Applikation reinbekommst, ist ein anderes Problem ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aha! Das heißt also, ich kann zwar keine 1.1.2 kaufen, aber eine 1.1.1 und dann auf 1.1.2 updaten! Lustig...

Korrekt. Dazu mußt Du allerdings unter 1.1.1 das Programm "Oktoprep" installieren, damit der Jailbreak auf 1.1.2 anschließend funktionert. Details findest Du im bekannten englischsprachigen Forum - hier sind die Regeln einzuhalten ...

Zitat

und weiters würde das bedeuten, daß ich auf diesem Wege dann kein iDeutsch brauchen würde, weil ja die 1.1.2 schon Deutsch integriert hat, richtig?

Ebenfalls korrekt :) Funktioniert sogar richtig gut das integrierte Deutsch. Die Autokorrektur hab ich noch nicht probiert - soll aber auch gut gehen.

Zitat

Ich frag mich nur, warum dann nicht jeder auf 1.1.2 updated? Zumal in der 1.1.1 ja noch der Temperaturbug vorhanden ist (wenn ich das alles richtig verstanden hab).

Das frage ich mich auch. Ist nicht wirklich kompliziert das Update. iTunes sichert sogar alle Daten und spielt sie hinterher wieder ein. Bringt also nur Vorteile aus meiner Sicht. Zumal dann auch Provider-SMS funktionieren.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist es also mittlerweilen völlig egal, welche iPhone man sich importiert, also ob 1.1.1 FW oder 1.1.2 FW? :confused:

Leider nein! Die out-of-the-box 1.1.2 hat einen anderen Bootloader und läßt sich derzeit anscheinend noch nicht unlocken. War zumindest vor ein paar Tagen noch so.
    Ich denke aber, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis das auch geht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier eine Info des Kundenservice von TMO zum Simlock (mehrere SIM-Karten im iPhone nutzen):

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen SIM-Karte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

... es sei denn, man führt einen Jailbreak durch und verliert dadurch seine Garantieansprüche :rolleyes:
    Dolle Show :flop:

Gruß, Diet