Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dapuse
    Eine Frage an die beidenen der Akku >2-3 Tage hält. WElche Einstellungen habt ihr bei der Displaybeleuchtung? Halbe Beleuchtungsstärke?

Halb und Automatik - reicht völlig aus!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ihr habt ja beide ein us gerät upgedatet, richtig? mich würde jetzt mal stark interessieren, da t-mobile ja jetzt die geräte auch unlocked verkaufen muss, ob dort diese einstellungen vorhanden sind. wenn nicht wären die geräte ja nicht wirklich "frei" da sie nur eingeschränkt mit anderen karten nutzbar wären.
    oder ist es vielmehr so, dass die apn-daten von der simkarte gezogen werden, und "nur" die eingabe eigener abweichender daten verhindert wird?

Meins ist ein US-Gerät, das aus der allerersten Serie stammt - ich habs seit Mitte Juli und da von einem TT-Member gekauft.
    Beim vorletzten Update auf 1.1.2 gabs das Problem definitiv nicht - danach waren die EDGE-Einstellungen noch verfügbar.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter, weiß aber nicht so genau, warum:
    ich hab die beiden Dateien /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/UnknownCarrier.plist und TMobile_Germany.plist einfach ein Verzeichnis nach oben verschoben, danach das iPhone gebootet und dann mit dem Installer unter "Tweaks (1.1.2)" das Programm "iWorld" installiert und "Deutschland" gewählt. Reboot und danach nur die UnknownCarrier.plist wieder ins Support-Verzeichnis zurückkopiert - dann gings irgendwie wieder mit der Auswahl der EDGE-Einstellungen.
    Leider kann ich nicht 100%ig nachvollziehen, was dabei alles passiert ist ... aber bei mir hats geholfen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

SSH hab ich eigentlich immer an, genauso WiFi - Akkulaufzeit gute drei Tage.
    Neulich habe ich mal das iMapIdle ausprobiert - das zieht wirklich am Akku: 1,5 bis zwei Tage Laufzeit maximal.
    Apropos SummerBoard: wozu braucht man das denn wirklich? Das einzige, was nett ist, ist das transparente Hintergrundbild und vielleicht noch das "skip last row", um das SpringBoard etwas aufgeräumter aussehen zu lassen.
    Ich habs beim letzten Restore nicht mit aufgespielt und komme so prächtig zurecht. Mit Customize kann man die Icons schön anordnen und an-/abschalten - was brauch ich mehr.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Ich hab mir jetzt auch das Apple Bluetooth Headset gekauft... in meinem Ohren hält es leider auch nicht (auch mit dem Schaumstoff), gibt es nicht einen Bügel, den man daran befestigen könnte (so wie beim Nokia BH-800)? Ich meine das Headset ist ja ganz schön, aber wenn es ständig aus dem Ohr fällt ist das bestimmt nicht so im Sinne des Erfinders...

So leichte Probleme hab ich da auch damit: richtig sicher und stabil halten tuts bei mir nicht.

Zitat

Kann das iPhone eigentlich auch Stereo-Bluetooth? Was würdet ihr für ein Stereo-BT-Headset (z.B. von Nokia) kaufen bzw. welches könnt ihr empfehlen?

Das iPhone kann kein Stereo-Bluetooth, d.h. Du kannst Dir die Suche (zumindest im Moment) sparen. Vielleicht kommt das ja noch mit einer zukünftigen Firmware ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Nach dem Wieder-Einrichten des iPhone verbindet dieses sich interessanterweise nur noch mit dem APN "smartsites.t-mobile" und bringt dann natürlich eine Fehlermeldung "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung".
    Leider kann man auch unter "Netzwerk" in den Einstellungen keine EDGE-Daten wählen - der Button fehlt einfach ...

Hatte das schonmal jemand und hat eine Idee, wie man da wieder rauskommt?
    Ich hab schon die T-Mobile_Germany.plist angepaßt, aber das scheint nix zu ändern.

Danke und Gruß,
    Diet