Beiträge von Diet

Moin!

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und schon mal etwas experimentiert.
    Eigentlich steht ja schon alles in der TMobile_Germany.plist drin - nur wird die offensichtlich nicht verwendet. Auch ein Eintragen in die UnknownCarrier.plist - bzw. ein komplettes Kopieren des Inhalts der TMobile_Germany.plist in die UnknownCarrier.plist (natürlich nach vorherigem Sichern der UnknownCarrier.plist) bringt nach einem Neustart des iPhone keine Änderung.

Was noch sehr interessant ist:
    es gibt zwei symbolische Links:
    lrwxr-xr-x 1 root wheel 21 Oct 24 02:36 26201 -> TMobile_Germany.plist
    lrwxr-xr-x 1 root wheel 21 Oct 24 02:36 26206 -> TMobile_Germany.plist

Ich war immer der Meinung, daß T-Mobile Deutschland die Netzkennung 26201 hat. was ist denn 26206?

Gruß, Diet

iPhone-Taschen von T-Mobile?

Moin zusammen!

Auf der Zubehör-Seite von T-Mobile zum iPhone gibts zwei Taschen, eine einfachere für 19,95€ und eine Bugatti für 29,95€.
    Die Bugatti hab ich mir im T-Punkt mal zeigen lassen - nur trägt die irgendwie etwas sehr auf mit dem dicken Gürtelclip, wobei die Verarbeitung sehr gut aussieht.
    Leider hatten die Jungs die einfachere Tasche nicht da, so daß ich mir die nicht ansehen konnte, daher meine Frage: kennt die jemand von Euch schon und hat u.U. Bilder davon greifbar? Hat die Tasche einen Gürtelclip oder sieht die eher wie eine PDA-Tasche aus, die man nur ins Jackett oder in die Tasche stecken kann?

Hat jemand schon Zubehör von dieser Seite im Einsatz und kann eine Tasche empfehlen?

Danke und Gruß,
    Diet

Re: WAP EMAIL-Client

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    PS: Ich weiß, es ist das falsche Forum, aber ich weiß nicht, wo es hier ins Forum rein passt.

Vielleicht "Mobile Datenkommunikation"?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der APN lautet smartsites.t-mobile ...

Interessant! Müßte man mal testen, was passiert, wenn man diesen mit einer anderen SIM einstellt. Entweder gehts nicht, oder es kostet extra ...

Zitat

Andere TMO SIM funktionieren nicht mit dem iPhone, man kann die Grundfunktionen nutzen, aber eben nicht telefonieren.

Das war ja auch nicht die Aufgabenstellung ;) Ist aber anzunehmen gewesen.

Auf jeden Fall danke für die Infos!

Boy2006: was ist das für ein APN? Doch nicht der ausm iPhone, oder?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wozu braucht man fünf SIM-Karten mit einer Rufnummer? :confused:

Na z.B. um sie in verschiedene Geräte zu pappen und nicht dauern wechseln zu müssen:
    - iPhone
    - E90
    - web'n'walk-Karte im Notebook
    - P990i zum Navigieren
    - Ersatz-Karte zum Testen/für Vitrinengeräte, etc.

Wenn ich könnte, würde ich mir sofort noch zwei weitere SIM-Karten zu meiner T-Mobile-Nummer holen.

Gruß, Diet

Moin!

Erst mal herzlich willkommen bei Telefon-Treff!

Mit dem Prepaid-Guthaben kann man meines Wissens höchstens durch Anrufen von 0900-Nummern irgendwelche Dienstleistungen "kaufen" - sonst geht das, bis auf die von Dir erwähnten Klingeltöne, nicht.
    Es gibt/gab allerdings Dienstleister wie z.B. luupay.de, bei denen das per SMS mit einem aufladbaren Konto ging. Oder mal bei google suchen ;)

Erlaube mir noch einen kleinen Hinweis zum Schluß: Crosspostings, also gleiche Beiträge in mehreren Unterforen, sind nicht gerne gesehen, da sie das Forum einfach unübersichtlich machen. In Deinem Falle könnte es passieren, daß in beiden Beiträgen geantwortet wird.
    Ich habe meine Antwort hier geschrieben, weil das Thema eigentlich eher mit "allgemeinen" als mit "technischen" Fragen zu tun hat.

Gruß und viel Spaß bei TT,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    was passiert wohl wenn das iphone 2 herauskommt ..... kann man als tmobile kunde dann upgraden? und was passiert mit dem alten iphone. wirklich interessante fragen.... wenn man 24 monate an dasselbe iphone gebunden sein sollte, ohne möglichkeit auf upgrade, wäre das fatal.

Dann kannst Du das "iPhone 2" wahrscheinlich für eine weitere Zahlung von 500€, verbunden mit einer Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre ab dem Upgrade-Zeitpunkt erwerben :rolleyes:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dir T-Mobile ein neues Modell einfach so schenken oder deutlich billiger anbieten wird ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    wie funktioniert eigentlich das iPhone Display? Wenn man Handschuhe anhat, reagiert es z.b. gar nicht. Auch andere Gegenstände haben keine Auswirkung auf den Touchscreen.

Es wird kapazitiv erfaßt, wo sich der Finger befindet. Offensichtlich hat die Haut eine andere Kapazität als andere Gegenstände, so daß das funktioniert.
    Die ganz genaue Funktionsweise kann ich Dir aber auch nicht sagen.

[edit]
    Gerade auf der Apple-Homepage gefunden ;)
    [/edit]

Gruß, Diet