Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nach allen mir vorliegenden Informationen ist CECT zumindest nicht der Hersteller des CECT P168. Der Name CECT scheint von chinesischen Noname Produzenten häufiger verwendet zu werden.

Genau so sieht es aus: der "gute Name" CECT wird immer wieder verwendet für die abenteuerlichsten Geräte. Wenn man dann bei CECT Support sucht, rennt man in den Wald :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Eine Hot-Spot Flat ist bei vielen Tarifen dabei. Vor allem bei den neuen Business Tarifen und mit den Zugangsdaten kommt man in den Hotspot. Dabei ist es egal, ob via Laptop oder iPhone. Der will nur die Zugangsdaten haben.
    Sogar bei meinem Business Telefonanschluss der T-Com ist so eine Hot-Spot Flat dabei.

Das ist klar soweit. Nur ist es extrem aufwendig und nervig, jedesmal auf die Portalseite des Hotspot zu gehen und dort seine Daten einzugeben.
    Genau das scheint T-Mobile ändern zu wollen für iPhone-Nutzer - siehe mein letzter Beitrag.

Gruß, Diet

Moin!

Es gibt zwei .plist-Formate: ein binäres und ein reines Textformat. Das binäre wird im Editor natürlich verstümmelt.

Unter Mac OS X gibts das Tool plutil, mit dem man das konvertieren kann, oder man machts online wie hier beschrieben.

Eine Rückkonvertierung ist übrigens nicht nötig, da das iPhone sowohl das binäre als auch das Textformat versteht :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SGH-U100
    [URL=http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html]Hier[/URL] kann man sich die EDGE-Versorgung anschauen.

wobei das nur simulierte/berechnete Daten sind. Die tatsächliche Abdeckung kann durchaus davon abweichen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    …und ich hab sogar schon eingekauft! Allerdings mit dem heimischen W-LAN

Me too :) Geht ja auch nur über WLAN - wenn man den iTunes-Store über EDGE aufruft, kommt eine entsprechende Meldung.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lohindir
    Weiß einer vielleicht wie das ganze Abläuft wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen möchte?Meins ist gestern abend hingefallen und das Glas ist gerissen.Geh ich dann in einen T-Punkt und die veranlassen dort alles oder muß ich mich bei der Versicherung melden?

Du hast doch die Versicherung beim Kauf abgeschlossen. Wurden Dir da keine Bedingungen ausgehändigt? Ist keine Telefonnummer dabei?
    Im Zweifelsfalle im T-Punkt vorbeigehen - was anderes würd ich auch nicht machen ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Allerdings sehe die Symbian /UIQ Geräte von der Gesamtfunktionalität immer noch deutlich vorne.

Habe das iPhone jetzt seit Mitte Juli im Einsatz und bin immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag, wenn ich das Gerätchen in die Hand nehme :)
    Mein E90 mit Symbian wird für Imap idle verwendet, oder wenn man mal etwas mehr schreiben muß (wegen der "echten" Tastatur). Oder wenn ich eins der Programme wie OutBank o.ä. brauche, die es fürs iPhone nicht gibt.
    Mein P990i mit UIQ3 liegt in der Schublade und wird nur noch zum Navigieren mit TomTom rausgekramt, ansonsten kann es mich nicht überzeugen (konnte es leider von Anfang an nicht - das P910i war insgesamt durchdachter und konsequenter umgesetzt. Einziger Vorteil des P990i ist, daß man etwas mehr im Flip-Closed-Mode bedienen kann).

Das iPhone hat einfach den größten "Spaß-Faktor", was die Bedienung, den Browser, das Display angeht und ich freue mich jedesmal wieder daran!

Wie weiter oben schon geschrieben: es kann weniger als die "eierlegenden Wollmilchsäue" E90 und P990i, aber das was es kann, kann es richtig gut und überzeugend :top:
    Daher denke ich, daß es mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird, obwohl ich einer von den Freaks bin, die ständig auf der Suche nach etwas Neuem sind ...

Und WM hatte ich genau einmal für einen knappen Monat im Einsatz (MDA Pro) - seither bin ich geheilt :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Trunkz
    habe eine frage habe t-mobile vertrag + web'n'walk Basic!
    Wenn ich bei edge einfach internet.t-mobile eingabe , kann ich unbegrenzt surfen bis die 200 MB verbraucht sind oder??? danach dann zahlen

Exakt :)
    Gleiche Konstellation hier: ich hab eine meiner drei MultiSIMs ins iPhone gesteckt - die anderen beiden stecken im E90 und im Notebook. 200MB hab ich bisher aber noch nie verbraucht ...

Gruß, Diet