Beiträge von Diet

Moin!

Beim Bund hatten wir seinerzeit ein Gerät, das hat so eine Art "Mini-Konfetti" erzeugt: längliche Schnipsel mit ca. 1mm Breite und 3mm Länge. Da fängt wirklich keiner mehr was damit an.
    Ich möcht den Preis aber nicht wirklich wissen von dem Teil :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von klaxx
    Weiss jetzt nicht, was schon alles gesagt wurde,

Lesen bildet ;) aber Du hast ja nicht mal meinen Beitrag gelesen (aber immerhin zitiert :rolleyes: ) ... was will ich da erwarten?

Zitat

aber klar ist:
    Es fliegt nicht, weil die Relativgeschwindigkeit der Tragflächen zur umgebenden Luft gleich Null ist -> keine Strömung -> kein Auftrieb. Es bewegt sich daher relativ zur Umgebung nicht einmal vorwärts.

ja - total klar ...
    Ich gebs auf :( Das war mein zweiter und letzter Beitrag in diesem Thread.

Gruß, Diet

Moin!

Hab den Thread auch gerade entdeckt und ziemlich amüsiert durchgelesen ;)

Einfacher gehts doch nicht - da braucht man keine Physik-Kenntnisse und garnix:

Das Flugzeug rollt z.B. mit 10km/h (Geschwindigkeit relativ zum Boden neben dem Laufband) vorwärts, d.h. das Laufband läuft mit 10km/h rückwärts und die Räder "sehen" eine Geschwindigkeit von 20km/h.
    Nehmen wir mal an, bei 300km/h (auch wieder Geschwindigkeit relativ zum Boden neben dem Laufband) hebt der Flieger ab. Das Laufband läuft jetzt mit 300km/h in die Gegenrichtung, d.h. die Räder "sehen" jetzt eine Geschwindigkeit von 600km/h.

Mal abgesehen davon, daß u.U. die Lager nicht für diese hohe Geschwindigkeit ausgelegt sein könnten und dabei überhitzen und möglicherweise kaputtgehen, passiert überhaupt nichts ungewöhnliches.

Ich weiß nicht, was daran so kompliziert sein soll :confused:
    Aber man kann ja aus dem einfachsten Sachverhalt eine wissenschaftliche Betrachtung machen :D

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ein Dauerärgernis auch, dass nicht ohne Umschalten abgehend von beiden Karten SMS versendet werden können.

Das wäre mir aber neu. Mein Kenntnisstand ist, daß man nur umschalten (also mit *222# aktivieren) muß, wenn man SMS empfangen möchte. Gilt das etwa auch für abgehende SMS?
    Ich nutze den SMS-Dienst so extrem wenig, daß mir das noch nicht als negativ aufgefallen ist - bzw. ich habe, wenn ich mich nicht komplett täusche, auch schon von einer Messaging-Dienst-inaktiven SIM eine SMS abgeschickt, die problemlos angekommen ist.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Och, was sind das eigentlich für Striemen auf dem Lack? :D

Schleifspuren von der Herstellung des Plastikteils würde ich sagen. Außerdem sieht man auf dem Bild sehr schön, daß die Antennenabdeckung nicht sehr paßgenau aufgesetzt wurde und einen guten halben Millimeter über den (ehemals chromfarbenen) Rand übersteht.

Die Idee ist gut, die Ausführung mangelhaft. Außerdem wird sich der Lack sehr schnell abnutzen, d.h. das Gerät ist bestenfalls für die Vitrine geeignet - und da würde mich dann die schlechte Ausführung jedesmal ärgern, wenn ichs mir anschaue.

Gruß, Diet

... und besonders gut scheint die Farbe auch nicht zu halten, wenn man sich dieses Bild genauer ansieht. Oder ist es nur schlampig wieder zusammengebaut? :rolleyes:

Wie diego206 schon sagt: "... jeder wie er will" ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Ich glaube er meint das so, dass man dann die anderen Herrsteller besser findet und nicht nur Threads über das Iphone.

Ich glaube, er meint, daß Ihr beiden hier in diesem Thread eure Postingfrequenz etwas reduzieren solltet :D Die Idee mit dem TT-Chat fand ich gar nicht schlecht ;)

SCNR

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Lässt der WAP-Flat Proxy denn den User-Agent des iPhone durch? Und sendet der diesen speziellen Profil-Header?

Denke mal, daß man da ohne Ausprobieren nicht weit kommen wird. Leider hab ich keine entsprechende SIM, um das zu testen.

Gruß, Diet