Beiträge von Diet

Moin!

Hab gerade auch mal das Firmware-Update eingespielt und danach das Backup wieder draufgepackt -> scheint wieder alles dazusein. Auch die Verbindung mit VoIP über Sipgate ist auf Anhieb wieder da. So hab ich mir das vorgestellt :top:

Auch der GPS-Fix ist superschnell - keine halbe Minute!

Allerdings hab ich ein ganz anderes Problem: wenn ich die Karten-Anwendung starte, erscheint die Weltkugel mit dem "Nokia Maps"-Schriftzug und der Ladebalken. Letzterer läuft bis auf 90% und dann schließt sich die Karten-Anwendung wieder :(
    Any ideas? Muß man sich über den Map-Loader die neuesten Karten holen, damit das wieder geht?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Habe oben erwähnte Datei mal weggemoved (umbenannt mit "Backup_" am Anfang des Filenamens.

Trotzdem steht nach dem Neustart immer
    APN test
    Nutzername test@t-mobile.de
    Kennwort test

Diese Daten scheinen aus einer "TM_D.plist"-Datei zu kommen. Hat einer eine Ahnung, woher diese Datei stammt und ob man die auch einfach wegwerfen kann, um das Rücksetzen der EDGE-Zugangsdaten zu unterbinden?

[edit]
    Hab das gleiche mit der TM_D.plist gemacht (also nach "Backup_TM_D.plist" umbenannt) - nun scheint er sich den APN zu merken :)
    [/edit]

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich hab die klingel abgestellt. "Süßes oder saures..." zieht bei mir nicht mehr :D

Das dachte ich mir auch: einfach nicht an die Tür gehen - weit gefehlt: als ich nachts irgendwann nach Hause kam, fand ich den Inhalt einer Ketchup-Flasche auf der Treppenstufe direkt vor der Haustüre :flop:
    Schade, daß ich den nicht erwischt hab - den hätte ich mit seiner Jacke direkt durchgezogen durch das Zeug! So ganz nebenbei hat das Ketchup den Kalkstein etwas angefressen, so daß jetzt die ganzen Bereiche hell geworden sind auf der Steinstufe. Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
    Das nächste Mal kommt ne Kamera mit Infrarot-Beleuchtung zum Einsatz und dann sehen wir weiter ...

Letztes Jahr standen auch so ein paar Spinner vor der Tür und haben Sturm geklingelt. Ich raus und sie zur Sau gemacht, daß wir diesen Ami-Scheiß hier nicht brauchen. Da meint doch die Mutter, die draußen auf der Straße stand "Aber so können Sie mit den Kindern doch nicht reden ...", worauf ich mir sie vorgenommen habe mit den Worten "... und Sie sind noch viel schlimmer, weil Sie den Dreck auch noch unterstützen". Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen :D

Das beste war einer, der drei Tage vor Halloween geklingelt hat und irgendwas von "süßes, sonst gibts saures" gemurmelt hat. Auf meine Frage, was das denn sollte, meinte er, er sei an Halloween leider nicht da. Deswegen müßte er früher vorbeikommen.

Irgendwann nehm ich nen Kübel Wasser, mach die Tür auf und kipp ihn in hohem Bogen über die vermummten Gestalten ... dann hab ich wenigstens meinen Spaß dabei!

Gruß, Diet

PS: mit diesen okkulten Geister-Geschichten wird hier inzwischen das große Geschäft gemacht. Daß der 31. Oktober der Reformationstag ist, geht inzwischen unter :(

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    könnt ihr nicht ne Webcam installieren, dass die daheim gebliebenen auch was davon haben?

Grundsätzlich wär das schon möglich - hier liegen noch ein paar Mobotix-Cams - nur brauch ich dazu ne Netzanbindung. Ideal wär natürlich ein Netzwerkkabel, das direkt von einem DSL-Router kommt.
    Wenn einer einen Notebook mit UMTS-Anbindung hat, der gleichzeitig DHCP-Server und Internet-Gateway spielt, ginge das natürlich auch ;)

Ich denke, das ganze würde etwas zu aufwendig :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Hier bei teltarif.de ist zu lesen:

Unternehmen testet Rate Adaptive Mode

T-Home sucht 6 000 Testkunden für seinen Pilottest "DSL mit maximaler Geschwindigkeit". Beim Pilottest werden die DSL-Anschlüsse der Testnutzer auf RAM (Rate Adaptive Mode) umgestellt, wodurch die technisch maximal mögliche Bandbreite des Anschlusses erreicht werden soll. Für die Testnutzer sollen keine zusätzlichen Kosten anfallen und die Umstellung soll ohne Nutzungsunterbrechung erfolgen. Der RAM-Pilottest startet im Januar kommenden Jahres und endet im Juni 2008.
    Voraussetzung zur Teilnahme sind ein bestehender beziehungsweise neu beauftragter DSL-Anschluss der Deutschen Telekom. Die Teilnehmer müssen sich zudem zu drei kurzen Online-Befragungen und einer telefonischen Anschlussberatung am Ende des Pilottests bereit erklären. Eine Beendigung der Teilnahme ist jederzeit möglich. Interessierte DSL-Nutzer können sich auf der Homepage des Pilottests anmelden. Die Telekom überprüft dann die technische Eignung des Anschlusses und verschickt die Teilnahmebestätigungen per E-Mail.

Gruß, Diet