Moin!
Zitat
Original geschrieben von MK83
ich hab die klingel abgestellt. "Süßes oder saures..." zieht bei mir nicht mehr 
Das dachte ich mir auch: einfach nicht an die Tür gehen - weit gefehlt: als ich nachts irgendwann nach Hause kam, fand ich den Inhalt einer Ketchup-Flasche auf der Treppenstufe direkt vor der Haustüre :flop:
Schade, daß ich den nicht erwischt hab - den hätte ich mit seiner Jacke direkt durchgezogen durch das Zeug! So ganz nebenbei hat das Ketchup den Kalkstein etwas angefressen, so daß jetzt die ganzen Bereiche hell geworden sind auf der Steinstufe. Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
Das nächste Mal kommt ne Kamera mit Infrarot-Beleuchtung zum Einsatz und dann sehen wir weiter ...
Letztes Jahr standen auch so ein paar Spinner vor der Tür und haben Sturm geklingelt. Ich raus und sie zur Sau gemacht, daß wir diesen Ami-Scheiß hier nicht brauchen. Da meint doch die Mutter, die draußen auf der Straße stand "Aber so können Sie mit den Kindern doch nicht reden ...", worauf ich mir sie vorgenommen habe mit den Worten "... und Sie sind noch viel schlimmer, weil Sie den Dreck auch noch unterstützen". Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen 
Das beste war einer, der drei Tage vor Halloween geklingelt hat und irgendwas von "süßes, sonst gibts saures" gemurmelt hat. Auf meine Frage, was das denn sollte, meinte er, er sei an Halloween leider nicht da. Deswegen müßte er früher vorbeikommen.
Irgendwann nehm ich nen Kübel Wasser, mach die Tür auf und kipp ihn in hohem Bogen über die vermummten Gestalten ... dann hab ich wenigstens meinen Spaß dabei!
Gruß, Diet
PS: mit diesen okkulten Geister-Geschichten wird hier inzwischen das große Geschäft gemacht. Daß der 31. Oktober der Reformationstag ist, geht inzwischen unter