-
Moin zusammen!
In den Topo-Karten von Garmin sind durchaus Waldwege drin, aber man kann anhand der Darstellung leider nicht unterscheiden, ob es sich um einen breiten, geschotterten Holzabfuhrweg oder um einen zugewachsenen Trampelpfad handelt. Anschauen kann man sich die Topo-Karten z.B. hier bei garmin.de, um sich einen Eindruck der Auflösung und Detailtreue zu verschaffen.
Ich wollte die mir seinerzeit auch kaufen für den Garmin eTrex vista, habs aber dann bleibenlassen: zu teuer und in meinen Augen nicht brauchbar. Das haben übrigens inzwischen auch drei Bekannte bestätigt: einer wandert recht viel und die anderen beiden fahren Mountainbike. Alle meinten, man könne mit den Karten nicht wirklich was anfangen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Ulka
Habe eine Frage zum zum "freien" iPhone mit FW 1.1.1.. Wie bekomme ich SSH denn wieder vom Telefon, bzw. macht es Sinn das nach der Befreiung weiter drauf zu lassen? Ich habe gelesen, dass es extrem stark am Akku saugen soll.
Das konnte ich bisher noch nicht beobachten - und ich hab das iPhone nun schon ne ganze Weile mit aktivem sshd im Einsatz.
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Mit dem Programm services.app (vom Installer) kannst du SSH (plus Wifi, BT und EDGE) doch beliebig an- und ausschalten!
Funktioniert das sauber? Selbst getestet?
Ich hab da so einiges gelesen über angebliche Probleme mit dem Programm bis hin zu Abstürzen, Ab- und Anschalten von EDGE erfordert ein Aus-/Einschalten des iPhone, etc.
Gruß, Diet
-
Moin!
Ganz grob:
- Foto scheint echt zu sein und stammt wohl von jemand, der bei Apple arbeitet
- das Teil soll 4GB Flash haben, was nicht unwahrscheinlich sei, nachdem die 4GB-iPhone-Produktion kürzlich gestoppt wurde
- Touchscreen soll "taktiles Feedback" haben, d.h. kurze Vibration beim antippen, was die Bedienung erleichtern soll
- Standard-Kopfhöreranschluß auf der Unterseite wie beim neuen iPod nano
Klingt ziemlich realistisch denke ich 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Keine Ahnung ob die Info richtig bzw. schon bekannt ist:
Man kann auch ein IPhone ohne Vertrag im T-Punkt kaufen!
Preis 399.- (Netlock)
Ich dachte das Teil gibts nur mit Neuvertrag?!
Ich weiß ja nicht, woher Du diese Info hast, aber in den T-Mobile-FAQ zum iPhone steht:
Ist es möglich nur ein iPhone ohne Vertrag zu bestellen?
Nein, das iPhone wird nur in Verbindung mit dem Abschluss eines 24 Monatsvertrages von T-Mobile in speziellen Tarifen für das iPhone angeboten.
[edit]
Hier gibts einen Screenshot der T-Mobile-iPhone-Tarifseite, die jetzt wieder offline gegangen ist 
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
sind wieder weg von der page
... und es hat hoffentlich einer nen Screenshot gemacht und kann den hier verlinken 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Die Datenflat ist nur über das iphone nutzbar, da ein fester apn besteht.
... der ja bestimmt nicht lange unbekannt bleiben dürfte.
Allerdings kann man ja auch an der IMEI sehen, ob die Verbindung wirklich mit dem iPhone genutzt wird und sie ggf. einfach nicht zulassen.
T-Mobile macht das ja jetzt schon, daß man unter mein.t-mobile.de unter "Handys" seine genutzten Geräte konfigurieren kann. Dort tauchen automatisch die Geräte auf, die zuletzt mit der T-Mobile-SIM verwendet wurden ... das dürfte auch über die IMEI gehen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von sinus
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das Handy leibhaftig zu erleben. Daher kann ich mir überhaupt kein Urteil bilden. Man liest immer sehr viel und ich denke das es die Besitzer auch sehr begeistert da es ein völlig neues Bedienkonzept ist. Aber ist es etwas für Leute die viel Wert auf eine gute Emailverwaltung legen (mit lesen von Anhängen und schnelles beantworten) eine sehr gute Kontaktverwaltung brauchen und auch etwas Musik und Radio hören wollen? Ich denke die letzten Punkte sollte kein Problem sein. Vielleicht gibt es ja einen User in Düsseldorf mit dem ich mich mal treffen kann und bei einen Kaffe das Handy etwas testen darf? Würde mich freuen.
Du mußt es einfach selbst in der Hand gehabt und etwas damit gespielt haben - alle Berichte sind subjektiv und Du mußt für Dich prüfen, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird. Gerade bei Deinen Vorstellungen zu "gute Emailverwaltung" oder "sehr gute Kontaktverwaltung" kannst Du das eigentlich nur durch Testen herausfinden. Musikhören ist ja eines der Haupt-Merkmale des iPhone, Radio wird schon schwieriger, da kein eingebauter Empfänger. Das ginge dann nur über Streaming.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich es seit Mitte Juli habe, und heute immer noch genauso begeistert bin wie am ersten Tag! Vielleicht sogar noch einen Tick begeisterter, seit es iDeutsch (danke dragon-tmd!) und jede Menge zusätzliche Programme fürs iPhone gibt.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Habe leider keinen passenderen Thread gefunden, daher hänge ich mich mal hier ran:
@Mods/Admins: habt Ihr schonmal über eine Filter-Funktion nachgedacht, die diese unsägliche Unsitte mit den zigfachen Frage- und Ausrufezeichen unterdrückt?
Z.B. in diesem Beitrag. Es gibt da leider ein paar Zeitgenossen, die scheinen das unheimlich cool zu finden 
Dürfte doch rein technisch kein großer Act sein, daß man aus zwei oder mehr aufeinanderfolgenden, gleichen Satzzeichen einfach nur genau eines macht.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Erstmal herzlich willkommen bei TT 
Ganz einfach: wenn du die 1.0.2 erneut einspielst, dann wird normalerweise das Baseband-Flash nicht angefaßt, weil sich die Versionsnummer ja nicht ändert.
Das einzige, auf das Du aufpassen mußt, ist die Firmware-Version, die du einspielst. Du mußt vermutlich die 1.0.2 auf der Platte liegen haben und diese dann bei "Wiederherstellen" mit gedrückter Shift-Taste (WinDoof) oder gedrückter Command-Taste (Mac) auswählen. Sonst kanns passieren, daß Dir die 1.1.1 eingespielt wird.
Alles tiefergehende solltest Du in den entsprechenden Threads in anderen Foren diskutieren, denn bei Telefon-Treff sind Firmware-Modifikations-Themen lt. Foren-Regeln verboten. Grund ist ganz einfach, daß die Betreiber auf der sicheren Seite bleiben wollen, da in diesem Bereich durchaus unterschiedliche Rechtsauffassungen gelten und man möglichen Problemen (Abmahnungen etc.) von vorneherein aus dem Weg gehen möchte.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin zusammen!
Endlich klappt es bei mir auch mal mit einem JT! Hab an dem Samstag noch nix vor und der kleine Hinweis auf die neue Nichtraucher-Regelung klingt verheißungsvoll!
[edit]Rauchfreiheit gerade bestätigt - danke handymaniac
Anmeldung samt Überweisung ist raus![/edit]
Danke und Gruß,
Diet
PS: es steht damit auch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Reutlingen/Tübingen/Stuttgart zur Verfügung. Max. zwei Personen.