Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wenn man ein iphone ab werk mit 1.1.1. erwischt. Was ist denn damit schon möglich? kann man es wenigstens jailbreaken um die ipod, cal, und wifi funktion zu nutzen?

Sollte diversen Berichten zufolge gehen: über iTunes auf die 1.0.2 downgraden und dann ganz normal jailbreaken. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee, denn ich empfinde Summerboard als ein "Must-have" und möchte nur ungern darauf verzichten.

Mit "Must-have" hast Du absolut recht - nur hab ich leider auch keine Lösung.
    Ich denke, das ist ein prinzipielles Problem der Applikation. Da hat der Programmierer nicht einkalkuliert, daß sich da was ins Bild schieben könnte - und es kollidiert eine Systemfunktion mit der selbstgestrickten Applikation.
    Kann wahrscheinlich nur der Programmierer beheben. Schreib den doch mal an (im Installer unter "more info" müßtest Du auf die entsprechende Homepage der Applikation kommen).

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    wenn mal ein app hängt, reicht es teilweise auch den homebutton länger zu drücken, wenn das nicht mehr hilft, dann wie oben beschrieben...

Das hab ich probiert - leider ohne Erfolg. Passiert zwar recht selten, aber ab und zu bleibt trotzdem mal ein Progrämmchen hängen. Eine Systematik habe ich bisher nicht erkennen können.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Noch viel schlimmer ist dieses hier :flop:
    Da wird eine Familie gemobbt, genötigt, an den Pranger gestellt, weil sie es wagt, einen Mobilfunkmast auf ihrem Haus montieren zu lassen.
    Die BI (Bürgerinitiative) brüstet sich, einen "Bürgerkrieg" angezettelt zu haben. Die gehören doch eingesperrt :(

Sowas ist bei uns in Deutschland straffrei möglich ... unglaublich!

Gruß, Diet

Moin!

ePlus muß ich auch mal probieren mit einer meiner Simyo- oder Blau- oder sonstigen SIMs. Leider bietet ePlus kein EDGE, d.h. die Verbindungen dürften etwas zäh werden. Wie sind denn da die Erfahrungswerte?
    Bisher nutze ich eine meiner drei T-Mobile-MultiSIMs mit 200MB Datenvolumen. Dieses verteilt sich auf mein Nokia E90, das iPhone und den Notebook mit UMTS-Datenkarte und ich komme ganz gut hin damit (letzten Monat ca. 150MB).
    Kommt natürlich drauf an, was man alles macht. Ich installiere z.B. keine Software über den Installer per GPRS, das wird alles daheim im WLAN gemacht. Unterwegs wird etwas gesurft, ab und zu mal Mails abgerufen bzw. ein Update des Wetterberichts durchgeführt. Mitunter auch mal Google Maps. YouTube nutze ich mobil gar nicht, denn die Qualität ist ein Witz. Das funktioniert nur im WLAN richtig gut.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hätte es nicht auch ein normaler reset getan?

Doch, der hätte es auch getan: ca. 10 Sekunden lang die Home- und Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, bis der Bildschirm ausgeht. Dann sofort loslassen, sonst geht das iPhone bei längerem Drücken in den Restore-Modus (gelbes Dreieck - "connect to iTunes").
    Danach einfach wieder einschalten und gut :top:

Dan11223: mach Dir nix draus: wie ich schon per PN gerade an Dich schrieb: das gleiche ist mir mit dem BlackJack-Spiel auch vor einiger Zeit passiert. Ich habs installiert und aufgerufen und das iPhone war "eingefroren". Ich wußte mir damals auch nicht anders zu helfen, als die 1.0.2 wiederherzustellen. Kurz darauf hab ich bei hackint0sh von der Reset-Möglichkeit gelesen. Man kann natürlich auch den Akku leerlaufen lassen (wie es ein anderer hackint0sh-User gemacht hat) ...

Was lernen wir daraus? Nach der Installation von neuer Software kann es ganz hilfreich sein, einen Neustart des iPhone zu machen. Alternativ kann man SummerBoard installieren und dort in den SMB-Prefs das SpringBoard neu starten.

Gruß und viel Spaß mit Euren iPhones,
    Diet

Re: Ich suche ein Stereo Bluetooth Headset, was könnt Ihr mir empfehlen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich suche ein Stereo Bluetooth Headset, was könnt Ihr mir empfehlen.
    [...]
    EDIT: Reicht sowas

So ein HT820 hab ich auch im Einsatz mit verschiedenen Geräten und bin sehr zufrieden damit: trägt sich gut, guter Klang, brauchbare Akkulaufzeit. Verwendet bisher mit Sony Ericsson P990i und Nokia E90 Communicator sowie meinem ThinkPad X60.

Gruß, Diet