-
Re: E90- Ladegerät für Auto
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Dana65
Ich habe mir so ein Ladegerät gekauft, mit mini-usb Anschluss, fürs Auto, für den E90 Communicator fabriziert.
Is ja geil, was die so alles unters Volk bringen
"für den E90 fabriziert ...". Ts ts ts.
Wie schon richtig bemerkt: man kann den E90 über die USB-Buchse nicht laden. Leider. Vermutlich hat Nokia das nicht implementiert, um die USB-Spezifikation (max. 500mA) einzuhalten. Oder aber um Zubehör (Ladegeräte) zu verkaufen 
Wirst wohl nicht um einen "richtigen" Nokia-Autolader herumkommen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Apropos: Wo liest Du im Moment so? Mac-User hat ja ebenfalls zu gemacht. h@ckint0sh... naja, da sind mir zuviele Flachzangen unterwegs...

Mit den Flachzangen hast Du allerdings recht - das ist echt übel: 100x die gleichen Fragen, man hat fast das Gefühl, da sind nur Bekloppte unterwegs.
Ich schau trotzdem ab und zu rein, manchmal lohnt es sich 
Ansonsten
http://hacktheiphone.com
http://iphonedevwiki.com
http://iphone-ticker.de
http://iphoneblog.de (eher seltener gute News)
Gibts sonst noch was gutes?
Gruß, Diet
-
Visual Voicemail angeblich schon bei vodafone UK
Moin zusammen!
Ein User bei hackint0sh berichtet davon, daß visual voicemail angeblich im Netz von vodafone UK bereits mit dem iPhone funktioniert:
"Guy's
after reading several post on here about getting visual voicemail working on Vodafone UK, I jtried to get this workon my iPhone.
three Vodafone UK sim cards later all on different numbers i got it working.
Great but i needed it working on the SIM i use in the Iphone all the time.
I called Vodafone Customer Service and they informed me tey are rolling the service out and i can go on it stright away. might take upto 24Hrs but then your all set.
I can confirm that this works on my Iphone with Vodafone UK. Just called them up and they put you over to the new system.
Now i have evrything working except wireless itunes, which to be honest ill never use!
have fun
J."
Da bin ich ja mal gespannt, ab wann das bei T-Mobile Deutschland funktionieren wird 
Gruß, Diet
-
Moin!
Jetzt mal ganz im Ernst: was erwartest Du denn innerhalb von 3 Monaten an Zuwachs bei 1000 EUR. Angenommen, Du würdest 10% Zinsen (pro Jahr!) bekommen, dann sind das immer nur noch 25 EUR - bzw. weniger, denn der Oktober hat schon begonnen.
Und 10% sind mehr als unrealistisch.
Laß die "Spielchen" einfach bleiben, zahls zurück und gut. Dein Vater freut sich, wenn das Geld früher als erwartet da ist und Du kommst auf keine dummen Gedanken 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es wäre aber imho sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, wo alle möglichen Mängel des E90 aufgelistet sind und Punkt für Punkt überprüfbar! :top:
Ein guter Ausgangspunkt dafür wäre dieser Thread:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=308645
Da steht schon so einiges drin.
Vielleicht sollte man ein Wiki erstellen und das dort tabellarisch oder so einpflegen?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkgebühren ist da etwas anders, hier zahlt man nicht bei Nutzung, sondern generell und ohne Ausnahme, sofern man einen Emfänger bereit hält. Und hat man wirklich keinen, fängt eine jagt einen eine illegitime Schnüffelbehörde mit provisionsgeilen Freiberuflern.
Bei Deiner Argumentation gebe ich Dir durchaus recht, allerdings ist das noch keine Legitimation, zur "Selbstjustiz" zu greifen, und sich dem (zugegebenermaßen ziemlich kranken) System zu entziehen.
Es gibt die gesetzliche Regelung und man muß sich entweder daran halten oder versuchen, auf gesetzlichem Wege etwas daran zu ändern. Punkt.
Alles andere ist eine gewisse "Illegalität".
Aber das muß jeder selber wissen, ob und wie er das macht. Ich finde es nur nicht gut, daß hier Tips und Ratschläge gegeben werden, wie man die GEZ am besten "austrickst" - und genau das habe ich versucht, in meinen Beiträgen (vielleicht etwas zu drastisch
) deutlich zu machen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Der Diet hofft IMHO auch nur, mit seiner gezahlten Radiogebühr von der GEZ erst einmal in Ruhe gelassen zu werden, denn 5 Euro sind ja immernoch viel weniger als die 17
für seine Flimmerkiste 
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Es gibt bei mir keine Flimmerkiste - und das kannst Du mir jetzt glauben oder es bleiben lassen 
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Und es lässt tief in deinen "Charakter" blicken, wenn du aus meinem Post solche Schlüsse ziehst.
Wo habe ich gesagt, dass eine Ordnungswidrigkeit das normalste der Welt sei?
Wenn das Wörtchen "bestenfalls" nicht gewesen wäre, hätte ich diesen Schluß vermutlich nicht gezogen ...
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Es bleibt aber schlichtweg gesetzeswidrig. Ob man das jetzt besonders verurteilt oder nicht. Allerdings fahren auch viele zu schnell, was auch nicht gesetzeskonform ist... 
Dazu habe ich mich im entsprechenden "Blitzer-Abzocker-Thread" schon geäußert
Seinerzeit gings darum, daß sich (zurecht) geblitzte User zu Unrecht "abgezockt" gefühlt hatten und auf der Suche nach Möglichkeiten waren, sich um die Zahlung bzw. das Fahrverbot zu drücken.
Da seh ich so gewisse Parallelen zu diesem Thread hier.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Und es sei noch einmal klargestellt, dass selbst eine unberechtigte Nutzung von TV Geräten nicht den Tatbestand des Betruges darstellt, sondern bestenfalls als Ordnungswidrigkeit zu sehen ist.
Und eine Ordnungswidrigkeit ist ja das normalste der Welt, oder? Läßt tief in Deinen "Charakter" blicken
Zitat
Ich kann und will dieses dubiose Vorgehen nicht einsehen. Deswegen habe ich auch ein absolut reines Gewissen, wenn ich meinen PC mit vorhandenen Intenetanschluss nicht anmelde, da ich noch nie irgendetein Programm der ÖR im Internet gesehen habe und das auch nicht vorhabe.
Ja ne, ist klar: Du hast keinen Fernseher, auch kein Radio und schon gar keine TV-Karte im PC. Jede weitere Diskussion überflüssig ...
Ich zahle meine Radiogebühren, weil ich mein Autoradio regelmäßig nutze und die Sender, die ich höre, für mich durchaus interessante Informationen bringen (neben der Unterhaltung durch die Musik). Gleichzeitig ist damit mein PC mit Internetzugang abgedeckt (der ja jetzt als "neuartiges Empfangsgerät" auch gebührenpflichtig ist).
Wo ist das Problem?
Wenn ich nen Fernseher hätte, dann würde ich halt meine Gebühren zahlen - aber das tu ich mir nicht an. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dies scheint der einzige Thread (siehe iPhone-Gedöns) zu sein, in dem Tipps zu Betrügereien durchaus erwünscht sind und auch langfristig geduldet werden.
Genau das - das verstehe ich auch nicht.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich - passend zum Thema - die Beiträge einiger User "zum Kot..." 
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von chackodepacko
Sagt mal, kann man GEZ verweigern, obwohl von draußen ersichtlich ist, dass ich eine Sat-Anlage nutze?
Sagt mal, ist es ok, wenn ich im Supermarkt regelmäßig 'ne Tafel Schokolade mitgehen lasse und an der Kasse so tue, als ob ich nichts gekauft hätte?
:flop: