GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Die Kabel frei rumhängen lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Oder man nutzt seine Sat-Anlage als Internetzugang.

:eek: Aaaahhh, sehr gut! Klasse Idee! :top:

• Klar, Pc`s kosten ja inzwischen auch GEZ Gebühr. :rolleyes:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Sagt mal, kann man GEZ verweigern, obwohl von draußen ersichtlich ist, dass ich eine Sat-Anlage nutze?

Sagt mal, ist es ok, wenn ich im Supermarkt regelmäßig 'ne Tafel Schokolade mitgehen lasse und an der Kasse so tue, als ob ich nichts gekauft hätte? :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Sagt mal, ist es ok, wenn ich im Supermarkt regelmäßig 'ne Tafel Schokolade mitgehen lasse und an der Kasse so tue, als ob ich nichts gekauft hätte? :rolleyes: :flop:

Dies scheint der einzige Thread (siehe iPhone-Gedöns) zu sein, in dem Tipps zu Betrügereien durchaus erwünscht sind und auch langfristig geduldet werden.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dies scheint der einzige Thread (siehe iPhone-Gedöns) zu sein, in dem Tipps zu Betrügereien durchaus erwünscht sind und auch langfristig geduldet werden.

Genau das - das verstehe ich auch nicht.
    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich - passend zum Thema - die Beiträge einiger User "zum Kot..." :rolleyes:

Gruß, Diet

• Dann lest ihn doch einfach nicht :rolleyes:

Und es sei noch einmal klargestellt, dass selbst eine unberechtigte Nutzung von TV Geräten nicht den Tatbestand des Betruges darstellt, sondern bestenfalls als Ordnungswidrigkeit zu sehen ist.

Tips zum Umgang mit der GEZ sind wohl nicht zu vergleichen mit Tips zum hacken eines Telefons und schon gar nicht mit Ladendiebstahl. Wenn ich zwar ein Telefon haben möchte, aber nicht die entsprechenden Einschränkungen in Kauf nehmen will aber trotzdem telefonieren möchte, kann ich mir ohne weiteres ein anderes Telefon zulegen. Beim Empfang von Rundfunk und Fernsehen habe ich diese Alternative nicht. Da geht es nach dem Motto "Friss oder stirb". Entweder ganz oder gar nicht. Ich kann mich also nicht frei entscheiden, ob ich ein Produkt oder eine Leistung bestellen und bezahlen will, die ich auch nutze. Nein, pauschal wird der "Kunde" selbst bei nicht vorhandenem Konsum zum begleichen der Rechnung gezwungen.

Ich kann und will dieses dubiose Vorgehen nicht einsehen. Deswegen habe ich auch ein absolut reines Gewissen, wenn ich meinen PC mit vorhandenen Intenetanschluss nicht anmelde, da ich noch nie irgendetein Programm der ÖR im Internet gesehen habe und das auch nicht vorhabe.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Und es sei noch einmal klargestellt, dass selbst eine unberechtigte Nutzung von TV Geräten nicht den Tatbestand des Betruges darstellt, sondern bestenfalls als Ordnungswidrigkeit zu sehen ist.

Und eine Ordnungswidrigkeit ist ja das normalste der Welt, oder? Läßt tief in Deinen "Charakter" blicken :rolleyes:

Zitat

Ich kann und will dieses dubiose Vorgehen nicht einsehen. Deswegen habe ich auch ein absolut reines Gewissen, wenn ich meinen PC mit vorhandenen Intenetanschluss nicht anmelde, da ich noch nie irgendetein Programm der ÖR im Internet gesehen habe und das auch nicht vorhabe.

Ja ne, ist klar: Du hast keinen Fernseher, auch kein Radio und schon gar keine TV-Karte im PC. Jede weitere Diskussion überflüssig ...

Ich zahle meine Radiogebühren, weil ich mein Autoradio regelmäßig nutze und die Sender, die ich höre, für mich durchaus interessante Informationen bringen (neben der Unterhaltung durch die Musik). Gleichzeitig ist damit mein PC mit Internetzugang abgedeckt (der ja jetzt als "neuartiges Empfangsgerät" auch gebührenpflichtig ist).
    Wo ist das Problem?
    Wenn ich nen Fernseher hätte, dann würde ich halt meine Gebühren zahlen - aber das tu ich mir nicht an. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.

Gruß, Diet

• Bei diesem Thema wird es immer 2 Seiten geben. Die Einen die brav zahlen und die, die es nicht tun. Und solange werden hier auch Diskussionen zustande kommen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind... Ist die GEZ Gebühr Abzocke! Und das sieht ein Großteil der Bevölkerung so. Ich nutze mein Radio über 8 Stunden täglich und dafür zahle ich auch. Nicht zu letzt, weil ich dabei auch unterhalten werde und ich etwas mit dem, was mir geboten wird, anfangen kann. Nicht so wie bei den Gebühren für das Fernsehen.

Aber das muss jeder selbst wissen, ob er zahlt oder nicht.
    Hört aber bitte auf, die Gegner der GEZ-Gebühren als Verbrecher oder moralisch Gestörten dazustellen! :mad:
    Denn jemanden ohne Fernsehen bezeichnet man hier ja auch nicht als Sonderling oder Hinterwäldler, hm?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!