ZitatOriginal geschrieben von Diet
Und eine Ordnungswidrigkeit ist ja das normalste der Welt, oder? Läßt tief in Deinen "Charakter" blicken![]()
Und es lässt tief in deinen "Charakter" blicken, wenn du aus meinem Post solche Schlüsse ziehst.
Wo habe ich gesagt, dass eine Ordnungswidrigkeit das normalste der Welt sei? Im Gegenteil, hier wurde behauptet, dass GEZumgehungstips gleichzusetzen sind mit Ladendiebstahl (Stichwort Schokolade) und dem Hacken eines Telefons (iPhone). Und das ist mit Verlaub wirklich zu weit hergeholt.
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Ja ne, ist klar: Du hast keinen Fernseher, auch kein Radio und schon gar keine TV-Karte im PC. Jede weitere Diskussion überflüssig ...
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man schon mit dem Besitz eines Fernsehers gebührenpflichtig wird, obwohl das ÖR Angebot nur, was schätzen wir, ein Fünftel der empfangbaren Programme ausmacht. Ich muss also zahlen, obwohl ich das entsprechende Angebot gar nicht haben möchte, sondern womöglich ein ganz anderes. Gerade die "PC-Gebühren" schlagen ja dem Fass den Boden aus. Für ein verschwindend geringen Anteil des Internetangebotes muss diese Pauschale bezahlt werden, obwohl man das Internet zum Arbeiten braucht oder für andere Informationen oder auch zum Vergnügen, was aber alles nichts mit den ÖR zu tun hat. Deswegen bin ich auch für ein bepreistes Angebot der ÖR. Wer den Musikantenstadl sehen möchte, soll dafür auch gerne bezahlen.
Aber das ist eine schon oft geführte und ebenso fruchtlose Diskussion. Ich zahle keine GEZ Gebühren, da ich dieses Angebot nicht nutze. Wer es dennoch tun möchte, dem sei es natürlich freigestellt.