Beiträge von Diet

Re: Zubehör

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Nur leider steht unter der Produktbeschreibung: Bose SoundDock nichts von der Kompatibilität des iPhone, wohl aber des iPod Touch....

Das iPhone wird grundsätzlich ein massives Problem bei Sound-Docks verursachen:
    wenn das GSM/GPRS-Mobilfunkteil aktiv wird, dann hört man das mehr oder weniger laut über die Lautsprecher. Das wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen :rolleyes:
    Ich denke mal daher wird das auch nicht entsprechend beworben.

Gruß, Diet

Moin!

Freies Gerät in rot, Anfang Juli bei einer CSC-(City Communication Shop)-Filiale gekauft. Eine Nokia-Vertriebs-Dame (Name kann ich noch herausbekommen, wenn hilfreich) bezeichnete die folgenden Probleme als "normal", weil ihr Gerät (in mocca) sich angeblich genauso verhält.

Hier meine Hardware-Fehler:
    - im geschlossenen Zustand "kippelt" der E90 auf einer ebenen Oberfläche, da die Gummifüße offensichtlich unterschiedlich hoch sind
    - die Innentastatur ist sichtbar schief eingebaut, d.h. die Spaltmaße am Rand der Tastatur variieren stark und laufen schräg zusammen
    - die Tastatur berührt das Innendisplay, d.h. es gibt Abdrücke (bisher zum Glück noch abwischbar) auf dem Display
    - die Kamerataste ist sehr schlecht bedienbar, da sie keinen ausgeprägten Druckpunkt besitzt. Es ist ein Glücksspiel, zwischen Focussieren und Auslösen zu unterscheiden und ein scharfes Bild zu machen
    - mehr oder weniger starkes Knarzen des Gehäuses bei Druck auf der Unterseite im Bereich um die Lautsprecheröffnungen und um den MicroSD-Slot

Des weiteren macht die Software Probleme:
    Die Landkarten-Anwendung habe ich nach mehreren Versuchen endlich zum Laufen gebracht, allerdings kann ich das Menü "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Netz" nicht aufrufen, ohne daß entweder die Landkarten-Anwendung einfach ohne Fehlermeldung beendet wird, oder sogar der komplette Communicator abstürzt, das NOKIA-Logo auf dem Bildschirm erscheint und nach ca. einer halben Minute ein Neustart des Gerätes erfolgt.
    Leider kann ich damit auch keine Netz-Einstellungen mehr treffen, d.h. ich kann weder den Zugangspunkt von T-Online auf WLAN ändern, noch die Speicherplatz-Verteilung für die Karten-Anwendung anpassen. Beides ist eine starke Einschränkung der Nutzbarkeit des Gerätes.
    Ich habe bereits verschiedene Versuche unternommen, diesen Fehler zu beseitigen:
    - zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen brachte keine Lösung
    - kompletter Reset über *#7370# löste das Problem kurzfristig, inzwischen ist es wieder da
    - Erneutes Einspielen der aktuellen Firmware-Version über NSU half auch nicht weiter

Das wars von meiner Seite.
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von CAB
    Mal ne kurze Frage: Was macht ihr im Garntiefall mit euren US Geräten? Oder ist das kein Problem bei Apple?

im Moment sehr wenig bis gar nichts, weil man ja nicht einfach so eben in USA in den Shop gehen kann von Deutschland aus :rolleyes:
    Vermutlich wird auch Apple Deutschland die Garantieleistungen der in USA gekauften Geräte nicht geben (können), weil Du (oder der Käufer) beim Kauf die amerikanischen AGB akzeptiert ha(s)t.

Zum eigentlichen Thema: Mitte Juli hab ich fürs iPhone 740€ inklusive Versand bezahlt (an einen User hier im Forum). War ein stolzer Preis, aber zu dem Zeitpunkt kursierten hier in Deutschland relativ wenige iPhones und bei eBay gingen sie deutlich teurer über den Ladentisch. In dem Preis war natürlich der Versand aus USA und die Einfuhrumsatzsteuer einkalkuliert. Zwischenzeitlich hab ich mit dem Gerätchen bereits 50€ "verdient" (durch Hilfe beim unlocken), d.h. es waren effektiv noch 690€. Außerdem muß man den Apple-Store-Credit von 100$ noch abziehen (nein, hierzu kann und werde ich leider keine Fragen beantworten - auch nicht per PN. Entsprechende PN werden kommentarlos gelöscht bzw. ignoriert, sorry).

Gruß, Diet

Moin!

Natürlich geht das erst mit der Firmware 1.1.1 - die möglicherweise noch diese Woche per Update verteilt wird. Allerdings werden dann erstmal alle Hacks Geschichte sein, denn die 1.1.1 des iPod touch ist noch nicht gehackt - und die dürfte fast 1:1 der 1.1.1 fürs iPhone entsprechen (bis auf die Telefonie-Funktion natürlich).

Man muß also abwägen:
    will ich alle neuen Features, aber dafür keine Fremdsoftware und keine Telefonie-Möglichkeit mehr - oder warte ich erstmal in Ruhe ab, was die "Hacker", also das Dev-Team, bringen?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Aber hallo, die 57,51€ würde ich echt gerne bezahlen..
    Ich habe voriges Jahr eine Orange County Jacke bestellt die 120 USD gekostet hat, und musste dafür 53 Euro Zoll nachbezahlen...

Wie oben ja schon geschrieben: Mobiltelefone kosten keinen Zoll, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer. Diese wird gerne auf den Warenwert plus Versandkosten berechnet :(
    Hatte hier vor einiger Zeit mal ein Mobiltelefon aus Thailand besorgt, das mir ein TT-User freundlicherweise geschickt hatte. Das waren 120 EUR fürs Handy inklusive Versand und es kamen 22,80 EUR Einfuhrumsatzsteuer drauf. War gerade noch so erträglich ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    kann das iPhone auch IMAP idle?

Wär mir noch nicht aufgefallen ... zumindest kann man da nix einstellen.

Zitat

Wie sieht es mit Profilen aus? (Lautlos, Nacht)

Gibt nur Lautlos und "Normal". Ist ein kleiner Schiebe/Kippschalter an der linken Seite oberhalb der Lautstärketasten, mit dem man das umschalten kann.
    Im lautlosen Modus ist der Vibra an, falls man das im Menü so anwählt. Macht man den aus, ist es wirklich komplett lautlos.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    es ist zwar offiziell nicht vorgesehen, aber es sollte mit diesem tool unter windows möglich sein:
    http://unlockediphoneforsale.c…in-windows-with-iphonefs/
    da ich selber nur macs habe kann ich leider nicht sagen, ob es funktioniert...

Gute Idee - klappt bei mir aber leider nicht. Die Applikation startet zwar und sagt, daß Sie darauf wartet, daß das iPhone connectet, aber dann passiert nix mehr.
    Naja, ist auch noch ein frühes Alpha-Stadium ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von eroX
    Ich überlege momentan auch welcher Datentarif für mich bzw. das iPhone am günstigsten ist.
    Als Epluskunde, wenn man nur Surfen möchte, scheint wohl die 250MB Option für 10€ die beste zu sein oder was meint ihr?

Damit sollte man hinkommen. Ich hab hier die 200MB-Datenoption bei T-Mobile, die ich fürs E90 (IMAP idle), für meine UMTS-Karte im Notebook und fürs iPhone nutze. Komme mit den 200MB ganz gut hin. Wobei ich natürlich nicht weiß, was Du alles vorhast ;)

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Ich nutze Wap / Edge mit meiner TM Simkarte, funktioniert ohne Probleme. Habe im Monat 30 MB Volumen frei.... ich denke es sollte es mit der O2 Karte auch funktionieren.

Ich denke, er meint was anderes: Bei O2 gibts ne WAP-Flat, die man über einen Proxy-Eintrag auch für normale Internetseiten nutzen kann. Und genau das scheint nicht zu gehen beim iPhone, denn man kann nur bei WLAN-Verbindungen einen Proxy eintragen - nicht jedoch bei Mobilfunk-Verbindungen :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DonAle007
    kann das nicht irgendiener von euch Iphone besitzern das mal bitte ausprobieren.

Wenn Du etwas konkreter wirst, kann Dir bestimmt jemand helfen ;)

Gruß, Diet