Beiträge von Diet

Re: Hilfe bei Aktivierung von Iphone

Moin!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    hab grad mein iphone bekommen und möcht es gern nach der anleitung von dragon-tmd aktivieren, nur leider komm ich beim 1. Schritt gar nicht weiter.
    bei mir gibts überhaupt keine möglichkeit die Software unter Itunes wiederherzustellen.
    kann mir da jemand helfen?

Ganz einfach: Du hängst das iPhone an den Rechner, wenn iTunes läuft, klickst die AT&T-Aktivierung weg und dann wird Dir in der Mitte eine Wiederherstellungsmöglichkeit angeboten.

Zitat

wie ist das eigentlich gemeint? 25 sekunden auf Turn on Taste + Home taste gedrückt halten?? da passiert bei mir nichts. außer das das iphone kurz startet und wieder ausschaltet

Einfach so lange gedrückt halten (ohne zwischendurch loszulassen), bis das gelbe Dreieck in der Mitte erscheint und der Schriftzug "connect to iTunes".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Deinen Post mit dem touch hab ich gelesen ja ... nur trotzdem könnte es ja sein das sich in zwischen Zeit (ca. 20 Seiten danach ...) schon was getan hat ...

Schau doch einfach mal bei hackint0sh vorbei. Die ersten Fortschritte beim iPod Touch dürften auch auf eine Lösung für die neue iPhone-Firmware hindeuten.
    Bisher konnten noch nicht mal die .dmg-Files aus dem Restore-Image decrypted werden, weil die Keys unbekannt sind. Und für brute force sind die einfach zu lang.
    In den bisherigen Versionen steckten die Keys dankenswerterweise als Klartext-Strings in den "asr" recovery-mode executables. Das ist leider bei der 1.1.1 nicht mehr so :(

Wie Du siehst: es bleibt nur Warten ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Suche bringt doch gar nichts mehr bei so langen Threads...
    Ein FAQ würde vielen helfen ;)

Dann kannst Du Dich ja mit orschomat zusammentun und eine FAQ aus den vielen Beiträgen erstellen. Das Forum wirds Dir danken :top:
    Ich hab' bisher eigentlich immer das gefunden, was ich gesucht habe - manchmal mit mehr, meist mit wenig Aufwand.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Wie schaut es wegen dem kommenden Firmware Update aus? Danach wird das mit dem Unlock Hack nichtmehr laufen, oder? Wie stehen die Chancen das es kurz nach dem Update wieder nen Hack geben wird?

Genau diese Frage hab ich schon mehrfach beantwortet - im unlock-Thread - oder sogar auch schon hier:
    Das Update wird der Version 1.1.1 des iPod Touch sehr ähnlich sein und die ist bisher noch nicht gehackt worden, weil Apple sie komplett "umgestrickt" hat.

Ich glaube, es kann Dir im Moment niemand sagen, wie gut oder schlecht die Chancen stehen auf einen erneuten Hack. Da mußt Du noch etwas warten ...

MacSchimmi: gut auf den Punkt gebracht :top: :D

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von achmed_aol
    Kann jemand lesen, was oberhalb der Klappe steht? "Cod Zeus" oder so was ähnliches? Oder auch der Name Nokla! Jedenfalls kann man den Chinesen nicht vorwerfen, dass sie bei ihren Kopien keinen Humor hätten.

Mag ja sein, daß da "NOKLA" draufsteht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der Zoll das Gerät ersatzlos einziehen würde, da es haarscharf an einer Produktfälschung vorbeischrammt ...

Gruß, Diet

Re: Re: GPRS und email / Safari - Online funzt nicht

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich hoffe, du hast dann aber auch neue daten eingegeben? bietet O2 eigentlich EDGE an? ich dachte nur t-mob hat das im moment.

Es müssen natürlich die richtigen Zugangsdaten (APN, User, Paßwort) eingestellt sein. Ob die Verbindung dann letztendlich über EDGE oder über reines (langsameres) GPRS erfolgt, ist eigentlich völlig nebensächlich.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aus gutem Grund ... Die alte Version macht zuviele Probleme.

Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Läuft stabil!

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Bin ja nicht auf dem neuesten Stand und ich will das auch nicht machen weil mir das iphone Preis/Leistungstechnisch nicht so bekommt, aber welche Arten des Unlockens gibt es derzeit, damit man zB eine österreichische SIM-Karte im iphone betreiben kann.

Die gleichen wie für alle anderen SIM-Karten:
    - iphonesimfree-Lösung (kommerziell)
    - anySIM vom iphonedevwiki (kostenlos)
    - iphone.unlock.no (mit der Hand am Arm auf Kommandozeile)

Gruß, Diet