Beiträge von Diet

Re: iPhon - email via WLan abrufen - funzt nicht

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pitholi
    Wo kann denn eingestellt werden, wie abgeholt wird (mit GPRS oder WLan)

Gar nicht: wenn WLAN verfügbar ist, dann wird das bevorzugt verwendet. Wenns kein WLAN gibt, dann versucht das iPhone auf GPRS/EDGE auszuweichen.
    Wenns unter WLAN nicht geht, dann hast Du auf jeden Fall nen Konfigurationsfehler drin.
    - welcher E-Mail-Provider?
    - Verbindung mit oder ohne Verschlüsselung konfiguriert?
    - User/Paßwort korrekt eingegeben?
    Einfach alles nochmal checken und zu Anfang mal alle Verschlüsselungsmechanismen abschalten. Die kannst (solltest!) Du immer noch aktivieren, wenns ohne erstmal klappt.

Achja - nochwas kann möglich sein: sind im WLAN oder auf dem Router die Ports für E-Mail-Zugriff frei? Kannst Du mit einem anderen Rechner, der im WLAN angemeldet ist, Mails per POP3 oder IMAP abrufen?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mal na ganz blöde frage: wie rufe ich denn meine mailbox an? geht das nur über die kontakte?

Gestern zufällig hier gefunden:

"If you have successfully unlocked your iPhone, you may have discovered already that the voicemail button doesn't do anything at all. It won't give you visual voicemail, but you can easily get the voicemail button to work using any carrier following these steps:

1. First, take note of what your voicemail number is with your current provider (for example, in Spain the Vodafone voicemail number is 177).
    2. Click on the phone button in your iPhone.
    3. Click on the keypad tab.
    4. Tap the following code:

*5005*86*xxx#

The xxx is the voicemail number, in our example it will read: *5005*86*177#

5. Tap call.
    6. After a second, the code will have been set.
    7. Tap now on the voicemail button and it will automatically call your usual voicemail service.

This tip comes from the iPhone Dev Team wiki (which can't be linked to by their own request.)"

Klappt hier mit der 3311 von T-Mobile einwandfrei :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Anschliessend simuliert er einen Firmware-Update, wozu er die Orignal-Firmware braucht. Beim fingierten Update wird der "Unlock" vollzogen und es können fremde Programme ausgeführt werden. Unter anderem halt der Installer.

Naja, "simuliert einen Firmware-Update" ist nicht ganz richtig. Er nutzt Teile des Firmware-Archivs, um das Telefon zu "Aktivieren", nicht es zu "Unlocken".
    Das "Aktivieren" kann man ja inzwischen mit vielen Tools machen: iBrickr, iAsign, wInstaller, iNdependence, ... Dabei werden auf dem iPhone Zertifikate abgelegt, die ihm sagen, daß es jetzt "aktiv" ist.
    Im Zuge dieses "Aktivieren" passiert auch der sogenannte "Jailbreak", der ermöglicht, aufs Filesystem des iPhone zuzugreifen und dort Fremdapplikationen zu installieren
    Unter "Unlock" versteht man landläufig eher den "SIM-Unlock" - der kommt dann nach dem "Aktivieren".

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Die Umlaute erreicht man ganz einfach: links unten auf der Bildschirmtastatur gibts ne Taste ".?123". Wenn man da drauftippt, erscheint die Tastatur mit Ziffern, Sonderzeichen und Umlauten. Weitere Sonderzeichen erreicht man von dort aus per Taste "#+=" - oder man kommt per Taste "ABC" wieder auf die Haupt-Tastatur zurück.
    Verstehe das "Problem" ehrlich gesagt nicht ganz. Klar, das ist vielleicht etwas umständlicher, als wenn die Umlaute direkt auf der Haupt-Tastatur mit draufwären, aber ich hab lieber etwas größere virtuelle "Tasten", als mich ständig zu vertippen :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

elena661: Du hast vollkommen recht: der Chat ist recht oft verwaist. Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich selbst habe mich vor einiger Zeit dort angemeldet und war so gut wie noch nie aktiv dort, weil ich eigentlich nur ICQ nutze. Ist für meine Belange die besser Wahl.

Neulich ging es - wie Du schreibst - in einem Thread so richtig chat-artig rund. War glaube ich im iPhone-Unlock-Thread. Daraufhin hab ich mich mit dem betreffenden TT-Mitglied in den Chat "verzogen" und wir haben dort weiterdiskutiert. War echt klasse. Das war zwar nur ne 2-Mann-Show und kein "großer" Chat, aber sehr hilfreich.

So wie BB007 schreibt, würde ich wahrscheinlich mit einem Mehrpersonen-Chat auch "verrückt werden". Das ist nicht meine Welt ...

Aber so an sich ist der Chat schon ne schicke Sache ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von syccon
    O.k. Letzer Satz gelöscht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man das iPhone nicht mit einem Business Smartphone vergleichen sollte.
    Der Tag kommt, an dem die ersten hier schreiben, das sie enttäuscht sind und mehr von dem iPhone erwartet hätten.

Wer hier auch nur ansatzweise ein wenig im Forum mitliest, der sollte inzwischen wissen, was das iPhone kann und was nicht.
    Klar - wer das Teil als "Super-Smartphone, das alles kann" kauft, wird bestimmt enttäuscht sein - aber das ist es eben nicht! Wie bei vielen Apple-Produkten ist beim iPhone eine große Portion "Lifestyle" eingebaut. Es kann im Vergleich zu modernen Smartphones einiges weniger, aber das was es kann, ist genial umgesetzt!
    Ich hab das iPhone seit Mitte Juli im Einsatz und muß sagen, daß ich immer noch genauso begeistert bin wie am ersten Tag!
    Gut, es gibt Sachen, die kann mein E90 deutlich besser: Tastatur, UMTS, HSDPA, Kamera - aber das iPhone "hat was", soll heißen, das Konzept ist einfach klasse und es macht Spaß!

Gruß, Diet

Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Was meinen die mit der Aktivierung? Das stink normale Sim Lock was bei den US Modellen auch ist?

Mit "Aktivierung" meinen die, daß Du das Gerät an iTunes anschließt und Dir dann online den gewünschten T-Mobile-Vertrag aussuchst. Genau wie bei AT&T in USA.
    Ohne diese "Aktivierung" ist das iPhone noch nicht mal als etwas leistungsfähigerer iPod nutzbar - man kann außer Notrufen garnix damit machen.
    Diese Aktivierung wurde beim amerikanischen iPhone nach zwei oder drei Tagen gehackt, d.h. man konnte danach alle Features nutzen bis auf Telefonie und YouTube (letzteres wurde später auch noch gehackt).
    In der nächsten Stufe gab es dann die Aufhebung des SIM-Lock, erst in Hardware-Form von geohot, dann als käuflichen Software-Unlock von iphonesimfree und schließlich als freien Software-Unlock vom Dev-Team

Zitat

Mal sehen was es ohne Vertrag kostet das Gerät.

Das wirds nicht ohne Vertrag geben! Wenn Du es ohne Vertrag haben willst, dann mußt Du es Dir in USA besorgen und selber freischalten.

Zitat

Ich muss das Hightech Ding haben :D freu mich schon drauf endlich mit einem ordentlichen Deutschen Interface :D

Wieso? dragon-tmd hat eine tolle Übersetzung des Interface geliefert. Such mal im iphone-Unlock-Thread danach!

Zitat

Kann ich die SIM-Karte meines derzeitigen Handys verwenden?
    Sie müssen die SIM-Karte verwenden, die bereits in Ihrem iPhone eingesetzt ist.

Die Frage steht auf der Seite von Apple.com, es wird wahrscheinlich so sein wie bei AT&T vermute ich.

Klar - offiziell hat das Gerät einen SIM-Lock, der sich im Moment mit der Firmware 1.0.2 umgehen läßt. Die Firmware für den europäischen Rollout des iPhone ist jetzt schon mit 1.1.1 angekündigt und wird sicher noch angepaßt werden.
    die 1.1.1 bringt eine andere Basisband-Firmware mit, d.h. die wird erst wieder von Grund auf analysiert werden müssen. Dann entscheidet sich, ob sie auch gehackt werden kann. Der iPod touch hat auch eine 1.1.1-Firmware, die allerdings (natürlich) über keine Telefon-Funktionen verfügt. Diese ist bisher noch nicht gehackt worden, weil Apple da einiges umgestrickt hat. Beispielsweise bekommt das Gerät beim Restore über iTunes die Daten nicht "draufgeschoben", sondern fragt diese aktiv selbst ab. Also eine ganz andere Technik. Vermutlich wird das beim iPhone dann genauso sein.
    Aber hier kann dir noch keiner was genaues sagen - da müssen wir einfach noch abwarten.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich denke mir auch, die Provider werden es nicht mehr ohne Vertrag rausrücken, wären auch ziemlich dumm, wenn sie es tun würden.
    Die SIM Hacks sind ja durch alle Foren, Presse und sogar im Fernsehen gelaufen ;)

Die Aussage auf der T-Mobile-PK war aber, daß die Aktivierung genau wie in USA zu Hause über iTunes passieren soll.
    Auch hier werden wir nur abwarten können, wie es am Ende dann tatsächlich aussieht.

Gruß, Diet