Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bekiro
Was meinen die mit der Aktivierung? Das stink normale Sim Lock was bei den US Modellen auch ist?
Mit "Aktivierung" meinen die, daß Du das Gerät an iTunes anschließt und Dir dann online den gewünschten T-Mobile-Vertrag aussuchst. Genau wie bei AT&T in USA.
Ohne diese "Aktivierung" ist das iPhone noch nicht mal als etwas leistungsfähigerer iPod nutzbar - man kann außer Notrufen garnix damit machen.
Diese Aktivierung wurde beim amerikanischen iPhone nach zwei oder drei Tagen gehackt, d.h. man konnte danach alle Features nutzen bis auf Telefonie und YouTube (letzteres wurde später auch noch gehackt).
In der nächsten Stufe gab es dann die Aufhebung des SIM-Lock, erst in Hardware-Form von geohot, dann als käuflichen Software-Unlock von iphonesimfree und schließlich als freien Software-Unlock vom Dev-Team
Zitat
Mal sehen was es ohne Vertrag kostet das Gerät.
Das wirds nicht ohne Vertrag geben! Wenn Du es ohne Vertrag haben willst, dann mußt Du es Dir in USA besorgen und selber freischalten.
Zitat
Ich muss das Hightech Ding haben
freu mich schon drauf endlich mit einem ordentlichen Deutschen Interface 
Wieso? dragon-tmd hat eine tolle Übersetzung des Interface geliefert. Such mal im iphone-Unlock-Thread danach!
Zitat
Kann ich die SIM-Karte meines derzeitigen Handys verwenden?
Sie müssen die SIM-Karte verwenden, die bereits in Ihrem iPhone eingesetzt ist.
Die Frage steht auf der Seite von Apple.com, es wird wahrscheinlich so sein wie bei AT&T vermute ich.
Klar - offiziell hat das Gerät einen SIM-Lock, der sich im Moment mit der Firmware 1.0.2 umgehen läßt. Die Firmware für den europäischen Rollout des iPhone ist jetzt schon mit 1.1.1 angekündigt und wird sicher noch angepaßt werden.
die 1.1.1 bringt eine andere Basisband-Firmware mit, d.h. die wird erst wieder von Grund auf analysiert werden müssen. Dann entscheidet sich, ob sie auch gehackt werden kann. Der iPod touch hat auch eine 1.1.1-Firmware, die allerdings (natürlich) über keine Telefon-Funktionen verfügt. Diese ist bisher noch nicht gehackt worden, weil Apple da einiges umgestrickt hat. Beispielsweise bekommt das Gerät beim Restore über iTunes die Daten nicht "draufgeschoben", sondern fragt diese aktiv selbst ab. Also eine ganz andere Technik. Vermutlich wird das beim iPhone dann genauso sein.
Aber hier kann dir noch keiner was genaues sagen - da müssen wir einfach noch abwarten.
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Ich denke mir auch, die Provider werden es nicht mehr ohne Vertrag rausrücken, wären auch ziemlich dumm, wenn sie es tun würden.
Die SIM Hacks sind ja durch alle Foren, Presse und sogar im Fernsehen gelaufen 
Die Aussage auf der T-Mobile-PK war aber, daß die Aktivierung genau wie in USA zu Hause über iTunes passieren soll.
Auch hier werden wir nur abwarten können, wie es am Ende dann tatsächlich aussieht.
Gruß, Diet