Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von syccon
    Ist also nicht SIM-Lock frei erhältlich. Läßt sich nur mit der dazugehörigen T-Mobile SIM Karte aktivieren.
    "Das iPhone ist mit SIM Lock ausgestattet."
    Geht nur mit der zum iPhone gekauften SIM Karte. Ist also kein NETZ - Lock!


    ... und vermutlich wird die SIM-Karte auch nur im iPhone funktionieren, damit man die kommenden Datentarife nicht mit einem anderen Gerät "mißbrauchen" kann :rolleyes:


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Ist es mitlerweile möglich ein Iphone mit einer anderen Sim Card als von Timobile zu betreiben? (so das alles funktioniert?)


    Du meinst wohl eher "mit einer anderen als von AT&T" :D
    Klar kannst Du es mit jeder SIM betreiben, wenn der Unlock durchgeführt wurde. Für die Datendienste muß Du dann eben die entsprechenden Daten Deines Netzbetreibers eintragen. Dann geht alles - bis auf "visual voicemail", das bietet bisher nur AT&T an.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    Das wird schon, aber erst mal soll die Firmware kommen. Denke nicht das es dann lange dauern wird bis sie wieder geknackt ist.


    Der iPod Touch hat bereits eine 1.1.1-Firmware - natürlich um die Telefonie-Funktionen abgespeckt - aber im iphonedevwiki wird noch heftig gegrübelt, wie man das Firmware-Image decrypten kann. Bisher offensichtlich ohne Erfolg :rolleyes:
    Außerdem ist das Firmware-Zip sogar 150MB groß :eek: - das vom iPhone hatte bisher immer nur knapp 100MB!


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Mit UMTS/HSDPA wär's halt perfekt. Dann ließen sich auch Applikationen komfortabel nutzen, die große Datenvolumina übertragen, wie z.B. Google Maps, das ja netterweise am iPhone vorinstalliert ist.


    Also ich muß sagen, man kann Google Maps durchaus auch mit EDGE vernünftig nutzen. War selber erstaunt. Die scheinen eine sehr effektive Komprimierung vorzunehmen und einen guten Kompromiß zwischen Darstellung und Datenvolumen gefunden zu haben :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    In der Gallerie von Engadget sieht man auch weitere Neuerungen der Firmware 1.1.1
    Vor allem das nun scheinbar endlich der Video Out verfügbar ist :top:


    Das ja - aber dafür kannst Du mit der neuen Firmware wahrscheinlich vorerst kein jailbreak mehr durchführen - und der SIM-Lock ist auch wieder drin.
    Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis das (hoffentlich) wieder gehackt sein wird ...


    Gruß, Diet