Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich denke der sinn wird sein über diesen standard nur bestimmte dienste zu erlauben. also beispielsweise nur daten aber keine sprachtelefonie und evtl kann ja sogar skype geblockt werden (?).
    also nix mit rumschnippeln ;)

Das wird man zu gegebenem Zeitpunkt experimentell ermitteln müssen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Den einzigen Sinn in dem Ding sehe ich darin, dass man nen Netbook
    ersetzen kann und selbst das wage ich zu bezweifeln, da einfach die Tastatur fehlt für längere Texte.

Dazu gibts doch den Tastatur-Dock als Zubehör :)

Gruß, Diet

Re: microSIM

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Gibts so eine "microSIM" eigentlich bei irgendeinem deutschen Anbieter??

Bisher nicht, soviel ich weiß.
    Interessant ist aber, daß dieser Standard wohl in Europa (mit-)entwickelt wurde, um Geräte zu ermöglichen, in die eine Standard-MiniSIM nicht hineinpaßt.
    Beim iPad sehe ich dieses Problem allerdings eher nicht. Das scheint hier Anbietertechnische Gründe zu haben.

Da die MicroSIM technisch abwärtskompatibel zum bisherigen Standard ist, dürfte wenig dagegensprechen, eine MiniSIM im ID-000-Format (wie wir sie alle in unseren aktuellen Mobiltelefonen haben) auf das MicroSIM-Format zuzuschneiden ;)

Gruß, Diet

Moin!

Das scheint mir ein Problem mit dem iPhone zu sein: sobald eine GSM-Datenverbindung besteht (GPRS oder EDGE), ist man telefonisch nicht erreichbar. Ist auch im T-Mobile-Netz mit dem iPhone der ersten Generation nicht anders gewesen.
    Sobald UMTS verfügbar ist, dürfte das Problem aber nicht mehr auftreten.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Warum schon wieder kein Flash?

Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Flash paßt nicht zu Apples geschlossenen Systemen, weil man sich da drüber leicht was "einfangen" könnte. Es gab in der Vergangenheit genügend Sicherheitslücken in Flash.

Zitat

Original geschrieben von pulse
    Heisst das jetzt dass dieses Jahr definitv KEIN
    neue iphone erscheinen wird ??

Das habe ich hier schon gefragt und in den darauffolgenden Beiträgen gibts ein paar Antworten dazu ;)

Gruß, Diet

Moin!

Klingt ja schon mal vielversprechend. In der Tabelle mit den Kabeln für verschiedene Geräte ist ja eine Variante aufgeführt, die nicht geht. Wahrscheinlich hast Du genau die erwischt ...

Gruß und viel Erfolg,
    Diet