Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sirmad
    Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit den Simlock komplett zu entfernen?
    Ich habe gehört, dass es bei Tmobile Deutschland eine Möglichkeit gibt den Simlock für 99,95€ komplett entfernen zu lassen ...

Die gibts meines Wissens nur für das iPhone im Prepaid-Paket. In den normalen Tarifen mußt Du die üblichen zwei Jahre warten und kannst den SIM-Lock anschließend kostenfrei entfernen lassen. Vorher geht das beim iPhone leider nicht.
    Hier gibts auch schon nen Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=430674

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ganz ehrlich: diesen Leuten kannst du tausend Briefe + Mails schicken, aber die werden immer weiter mahnen... ich meine, wenn es dir nix ausmacht, kannst du eine Gegenbegründung schreiben & usw und so fort, aber es wird am Sachverhalt insofern nichts ändern, da diese Leute deinen Brief ignorieren werden.

Und aus eben diesem Grund einfach ignorieren und abwarten, was passiert ;)

Gruß, Diet

Re: großes Problem...brauche dringend Hilfe!!!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Bin schon richtig verzweifelt....

... was Dich aber trotzdem nicht davon abhalten sollte, einen aussagekräftigen Threadtitel ohne Eyecatcher zu verwenden :rolleyes:

Wie Darkside schon richtig schrieb: die beiden Buttons so lange gedrückt halten, bis der Apfel weg ist - und dann nochmal neu starten.
    Im Zweifelsfalle im ausgeschalteten Zustand mit gedrückt gehaltenem Home-Button ans Kabel anstecken. Dann sollte es als "im Wartungsmodus" erkannt werden und Du kannst versuchen, es wiederherzustellen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Wenn ich jetzt, egal bei welchem Anbieter, auf diesen Anschluß dsl draufsetzte, dürften das 5-10€ sein. Eventuell hat das Telefonierverhalten der Eltern auch noch was davon ( Flat).

Rechne eher mal 10-15€ - dann relativiert sich das ganz schnell mit den 100€.
    Bei den NanoStations kannst Du Dich drauf verlassen, daß die stabil laufen: die Dinger werden von ISPs (Internet Service Providern) z.B. in Gebieten eingesetzt, in denen es kein DSL gibt: ein Turm, auf dem ein Sender sitzt und an jedem versorgten Haus so ne NanoStation. Das funktioniert einwandfrei und besser als jede hier vorgeschlagene Selbstbau-Bastel-Lösung mit irgendwelchen Antennen.
    Ich bin selbst Funkamateur und in Sachen Antennenbau durchaus versiert. Wenn man den Aufwand rechnet, bis sowas zusammengepfriemelt ist und dann endlich funktioniert, dann würde ich in diesem Falle immer zur Fertiglösung greifen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bertze
    Die kosten würden sich wohl auf 100€ belaufen und da ist die angebotene Methode von Diet wohl die bessere.

... vor allem, weil es sich um eine komplett transparente WLAN-Bridge handelt - quasi eine Verlängerung des Netzwerkkabels per WLAN.
    Und konfigurieren lassen sich die Gerätchen wohl auch sehr einfach. Ich selbst hatte zwar noch nicht das Vergnügen, aber Bekannte setzen die Dinger erfolgreich ein.
    Ein weiterer Vorteil wäre, daß die Eltern dann auch problemlos ins Internet können, falls Interesse bestehen sollte. Einfach nen kleinen Switch und da den Rechner ranstöpseln ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bertze
    Ein Router mit manuell einstellbarer Sendeleistung und einer Antenne mit ordentlichem Antennengewinn und ab geht die Post bei deinen Eltern

Wobei Du da unbedingt die maximal zulässige Sendeleistung beachten solltest: 100mW EIRP - die hast Du sehr schnell überschritten mit so einer Antenne.
    Außerdem reicht es ja nicht aus, mit hohem Gewinn auf einer Seite zu senden. Auch die Aussendung der Gegenseite muß noch beim Router wieder ankommen.

Eine sehr elegante, legale Lösung ist beispielsweise ein Pärchen NanoStation2 loco. Diese sind auch für deutlich weitere Strecken geeignet und das Pärchen kostet ohne Versand ca. 100€. Auf der einen Seite an den Router stöpseln, auf der anderen Seite das Notebook ranstöpseln (z.B. über einen Switch - oder einen kleinen WLAN-Accesspoint montieren) und gut. Stromversorgung geht per PoE übers Netzwerkkabel.
    Mit den Dingern - vor allem der 5GHz-Variante - kann man leicht einige zehn Kilometer bei freier Sicht überbrücken.

Gut, ich gebe zu, daß das ganze für 100m vielleicht etwas überzogen sein mag, aber es ergibt eine 100%ig stabile Verbindung bei Wind und Wetter - und sogar, falls noch ein Baum oder Busch (nicht direkt) im Weg steht.

Gruß, Diet

Moin!

ja, ich weiß meine Ansprüche sind etwas hoch ;)
    Trotzdem suche ich ein iPhone 3GS
    - möglichst in weiß/32GB
    - nur mit altem BootROM (d.h. jünger als Sommer/Herbst 2009)
    - möglichst ohne SIM-Lock ab Werk (Italien, Belgien, Tschechische Republik, ...)
    - und möglichst neuwertig / ohne Gebrauchsspuren
    - mit Rechnung/Eigentumsnachweis

Zahlen würde ich dafür bis zu 550€ inklusive versicherter Versand - gerne per PayPal mit Gebührenübernahme meinerseits. Versand sollte an eine DHL-Packstation erfolgen.

Danke für Eure Angebote,
    Gruß, Diet

Re: SMS-Empfangsbestätigung im Nachhinein?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Colour
    Meine Frage: Kann man sich, vielleicht von seinem Provider, also den Provider direkt anschreiben, im Nachhinein bestätigen lassen ob die sms empfangen wurde oder nicht?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. So ein SMSC hat zwar vermutlich irgendwelche Logfiles, aber wenn da jede Kurzmitteilung, die durchgeht, protokolliert werden würde, dann kämen die mit Speicherplatz nicht nach.
    Nachfragen kostet aber nichts ;)

Gruß, Diet