Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ich weiß nicht, was die Häme soll.

Ich schon ... schau Dir den Nick an und schau Dich im Apple-Unterforum um, dann weißt Du, was ich meine :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Die HIER finde ich ganz schick!

Dieses Design Car Kit von Navigon ist in der Tat schick - und sehr funktionell:
    - hält bombenfest an der Scheibe
    - Klemmkraft der Schwenkvorrichtung einstellbar
    - Hoch- und Quermodus möglich (frei schwenkbar)
    - sehr schlank und daher kaum Sicht-Einschränkung

Nachteil ist der etwas kurze Arm, der nicht verstellt werden kann und bei Fahrzeugen mit sehr flacher Frontscheibe zu Problemen führen dürfte, da der Arm des Fahrers zu kurz ist ;) Außerdem paßt das iPhone nur "nackt" rein, da der Halter exakt auf die Form des iPhone zugeschnitten ist.

Bei Amazon ist das Teil übrigens noch nicht mal einen Euro teurer, dafür versandkostenfrei.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Während dann die Programme runtergeladen werden, meldet iTunes mir plötzlich das mein iPhone im "Wartezustand" sei und ich es "Wiederherstellen" soll.
    Beim Wiederherstellen kriege ich dann gesagt, dass dann aber alle Daten futsch sind.
    Sind dann also alle meine Kontakte etc. weg? Wenn ja, wäre das aber extrem dämlich, denn die hab ich ja nur im iPhone (nutze kein Outlook und auch kein mobileMe).
    Oder bleiben Kontakte erhalten?

Korrekt! Wenn Du die Kontakte nicht irgendwohin synchronisierst, sind sie nach dem "Wiederherstellen" weg. Ein "Update" ist problemlos, dabei wird einfach nur das OS ausgetauscht und alle Daten bleiben erhalten.

Du solltest dringend über eine Synchronisationsmöglichkeit nachdenken, da die Daten beim Wiederherstellen immer komplett gelöscht und anschließend wieder draufgespielt werden.

Frage dazu: ich bin nicht ganz sicher, was alles im Backup des iPhone enthalten ist. Nach meinen Informationen sind das nur die App-Einstellungen, SMS/MMS/Mails, sonstige Einstellungen, aber nicht die Kontakte und der Kalender. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage ...

Gruß, Diet

Ok ... dann war ich vielleicht zu voreilig mit den erwähnten APN-Problemen.
    Allerdings ist es komisch, daß die E-Plus-Karte nicht geht und die BASE kurz danach schon. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein - aber ich denke, der TE wird schon mehrfach hin- und hergewechselt haben.

Der PDP-Fehler scheint in der Tat mit Problemen beim Einbuchen ins Datennetz zu tun zu haben.

SynTom: danke für den Hinweis mit User/Paßwort :top:

Gruß, Diet

Moin!

Klingt sehr nach falschem APN. Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk (falls Du an den Menüpunkt rankommst), was da eingetragen ist.
    Möglicherweise mußt Du Dir ein entsprechendes Profil bei http://help.benm.at unter Mobileconfigs runterladen und installieren und das iPhone anschließend neu booten.

Ich sehe gerade, daß der APN gleich ist bei e-Plus und BASE: internet.eplus.de
    Der User lautet in beiden Fällen "eplus" und das Paßwort ist unterschiedlich:
    e-Plus: internet
    BASE: gprs

So steht es zumindest auf der benm.at-Seite - hoffe das stimmt ;)

Gruß, Diet

Re: Telefonkonferenzen & Modem-Nutzung mit iPhone & Complete L Tarif

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Ich stelle mir zudem die Frage, woran T-Mobile das erkennen soll, dass ich eine Datenkarte verwende (vielleicht an der IMEI?)?

Exakt so :)
    Sobald keine iPhone-IMEI verwendet wird, klappt entweder die Datenverbindung nicht, oder die übertragenen Daten werden Dir berechnet.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bekommt man irgendwie heraus, welche (kostenpflichtigen) Apps man schonmal geladen hat?

Klar: Du bekommst erstens für jede gekaufte App eine Mail mit der Kaufbestätigung und außerdem kannst Du die Käufe im iTunes in Deinem iTunes-Account nachschauen.

Gruß, Diet