Beiträge von Diet

Moin!

In der Zeitschrift "Funkamateur" ist jetzt auch gerade ein sehr interessanter Artikel zum Thema drin.
    Da stand sogar was von einem Handy mit eingebautem GPS-Empfänger, das den GPS-Empfang des Flugzeuges lahmgelegt hat. Ist einem Piloten wohl selber passiert, der den Mobilfunk-Modus ausgeschaltet und nur das GPS noch anhatte. Auch sonst einige sehr interessante Infos zum Thema ...

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von pro1st
    Kaufen, das checken und wenns nicht klappt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder? xD

Klar, wenn Du online bestellt hast, dann hast Du nach Fernabsatzgesetz diese Rückgabemöglichkeit. Im Ladengeschäft in fast allen Fällen leider nicht. Vorher fragen ist besser als hinterher ärgern!

Gruß, Diet

Springboard mal anders :)

Moin zusammen,

hier mal ein nettes Bildchen meines Springboard:

Der Launcher SummerBoard, der direkt im Installer.app von Nullriver angeboten wird, ermöglicht ein direktes Scrollen des Springboard mit allen zusätzlich installierten Apps. Gleichzeitig wird das Wallpaper, das man für den Start-Bildschirm einstellt, in den Hintergrund gestellt ;)

Leider fehlt noch ein schönes Icon für die Demo.App (oder man wirft die raus, weil man sie eigentlich nicht wirklich braucht ...).

Gruß, Diet

Moin!

Klarmobil ist in diesem Falle wirklich die beste Lösung, aber es gibt immer wieder Leute, die vor einer Einzugsermächtigung zurückschrecken. Vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen?

Callmobile ist die schlechteste Lösung in meinen Augen wegen dieser "Strafgebühr". Das ist ein Witz!
    Was passiert eigentlich, wenn man zuwenig auflädt und dann die Karte durch diese Zusatzgebühren leer wird? Gibts dann ne (kostenpflichtige) Mahnung?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Hat das iPhone eine Art LED etc. die bei lautlosem Profil auf den Erhalt einer SMS oder eines entgangenen Anrufes hinweist? Gibt ja mehr als genug Handys die so eine Funktion besitzen.

Leider überhaupt nichts in der Art :(
    Zu den weiteren Fragen kann ich wenig sagen, weil ich das iPhone bisher nicht als Alltags-Gerät genutzt habe ... sorry.

Gruß, Diet

Ahja - jetzt wirds deutlicher:
    es ist eine gesperrte AT&T-SIM drin, auf der jemand zu oft die falsche PIN eingegeben hat. Nur wird da keine PIN/PUK mitgeliefert, wenn ich das richtig sehe.
    Meine AT&T-SIM hat keine PIN. Diese kann man selbst generieren im entsprechenden Menü. Wenn man sie anschließend dreimal falsch angibt, ist natürlich der PUK-Lock aktiv. Nur woher nimmt man die PUK?
    Klar brauchst Du eine aktive und ungesperrte SIM zum Aktivieren - nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Sorry, aber ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß, Diet