-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Über die 2MP Kamera braucht man eigentlich kein zu Wort verlieren, in Räumen sehen die Bilder mies aus. In freier Wildbahn auch nicht wirklich gut:
So schlecht finde ich die Bilder gar nicht. Habe selber in letzter Zeit auch einiges fotografiert und war eigentlich ganz angetan von der Qualität. Man muß auch bedenken, daß bei dieser Mini-Optik und dem fehlenden Autofocus nicht viel mehr möglich ist. Dafür ist die Kamera sowas von nahtlos integriert, daß sie kaum auffällt 
Muß mal ein paar Testbilder machen und hier reinsetzen.
Bei schlechter Beleuchtung gebe ich Dir recht - da ist die Qualität echt mies.
Gruß, Diet
-
Moin Peter,
das würde ich an dieser Stelle eher auf was anderes schieben: konzentrierte Beschäftigung beim SMS-Schreiben.
Das ist so ähnlich wie der Effekt der Erwärmung des Gewebes am Kopf durch die Sendeleistung, die schon vor Jahren festgestellt wurde. Die Erklärung ist ganz einfach: Du hältst Dir ein Mobiltelefon an den Kopf und deckst dabei die Schweißdrüsen am Ohr ab, d.h. Wärmestau und damit Erwärmung des Ohrs und des umliegenden Gewebes 
Ich würde mir hier nicht allzuviele Gedanken machen. Als Funkamateur habe ich mit deutlich höheren Sendeleistungen zu tun (beim Handfunkgerät mit bis zu 5 Watt an einer Gummiwendelantenne direkt vor dem Gesicht bzw. bei Funkwettbewerben mit mehreren 100 Watt an Antennen, die teilweise weniger als 10 Meter weit weg sind) und habe noch nie was gespürt.
Sehr interessante Seite zum Thema: http://www.elektrosmoginfo.de
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Die DHL-Online Frankierung funktioniert nun über JAVA, nichtmehr über den Acrobat Reader...
Kannst die Paketscheine dann direkt über den Internet Explorer ausdrucken.
Interessant ... ich fand die Online-Zugriffe des Acrobat-Reader immer etwas komisch, daher gefällt mir das schon besser.
Weißt Du zufällig, ob das auch mit anderen Browsern (hier z.B. Firefox oder Opera) auch problemlos klappt?
Zitat
Funktioniert nämlich auch mit Vista, ging vorher nicht.
Das ist mir eigentlich ziemlich Banane - bevor hier auf einen Rechner Vista kommt, vergehen sicher noch ein oder zwei Jahre 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Gerade bei teltarif.de (vom Samstag) gelesen:
Nokia räumt Probleme beim E90 Communicator ein ...
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Wenn das Gerät außer dem Display noch ok ist, dann würde sich ein Tausch anbieten. Wenn dann gleich ein T630-Display reinmachen. Dazu gabs mal einen Thread hier bei TT - mußt mal suchen.
Ich hab meinem T-Mobile-T610 damals ein blaues Gehäuse (original SE) und ein T630-Display verpaßt. Einfach super!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mgauer
meinst du das grenzwertig "wie man auf so ne komische Idee kommen kann" oder juristisch (z.B. GEMAgebühren fürs Telefon) oder meinst du das technisch problematisch?
Ich würde das wegen der Bandbreite der Telefonleitung als grenzwertig einstufen: das reicht für Wartemusik aus, aber wenn Du das auf die Anlage im Auto schalten willst, dann kannst Du es vergessen. Klingt grausam ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TM1
Lotus ist zwar besser, aber immer noch zu teuer für meine bescheidenen Ansprüche
... es sei denn man nimmt die kostenlose Private Edition R5 
Wenn wir gerade dabei sind: mit dieser Version hab ich ein kleines Problem: Die PC Suite findet die Maildatenbank nicht ... hat einer eine Idee?
Danke und Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Btw: Ich nutze im Moment noch meinen AT&T Vertrag. Roaming Bei Vodafone oder EPlus.;)
Dürfte aber ein teures Vergnügen werden, oder? Was heißt "noch"? Was kommt danach?
Deinem obigen Beitrag zufolge hast Du einen offiziellen AT&T-Unlock-Code bekommen, richtig?
Gruß, Diet
-
dragon-tmd:
das heißt im Klartext, Dein iPhone ist jetzt offen für alle Karten oder nur für eine bestimmte? Wie siehts mit der Nutzung von GPRS/EDGE aus?
Das "Errechnen" der Codes wird wahrscheinlich eher ein Glücksspiel sein - je nach Algorithmus und Verschlüsselungsstärke wird man relativ lange dransitzen 
Oder hast Du Dich als offizieller Tester für AT&T in Deutschland beworben und den Code bekommen?
Gruß, Diet