... z.B. das Motorola A835 - da kann man einfach seitlich ne Klappe aufmachen und die SIM jederzeit wechseln ![]()
Beiträge von Diet
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Oyster
habe diesen Halter (ohne den Saugfuss) in meinem Auto montiert und habe dort die Handys drin. Einzig die Innenbackengummierung ist mittlerweile verschlissen und eingerissen.
Hups! Wie lang hast Du den denn schon im Einsatz? Ich seh da noch keine Verschleißspuren nach einem halben Jahr!Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Novus
Hat schonmal wer Erfahrung mit diesem Halter gemacht und dem E90?
http://www.amazon.de/NOKIA-HH-…-de&qid=1184918400&sr=8-2
habe so ein Noname Teil, da zieht der Commi aber die Halterung wegen seinem Übergewicht immer etwas runter.
Genau den Halter hab ich seit längerer Zeit im Auto fürs S/// P990i im Einsatz. Gestern mal das E90 reingesteckt (natürlich nur im geschlossenen Zustand möglich
) und ging perfekt.
Einziger Nachteil des Halters ist, daß bei größerer Hitze und starker Sonneneinstrahlung der Gummi des Saugnapfes etwas weich wird und der Halter dann anfängt leicht zu federn/durchzuhängen. Aber sonst ist das Teil gut!
Für den CR-39-Halter gibt Nokia im Handbuch die folgenden maximalen Abmessungen/Gewicht an:
"Der Gerätehalter CR-39 kann für Mobiltelefone mit folgenden Abmaßen verwendet werden: Höhe 95 - 120 mm, Breite 42 - 55 mm, Dicke 13 - 26 mm, Gewicht 200 g maximal."
Da ist das E90 leicht drüber, oder? Es hält auf jeden Fall gefühlsmäßig sicher im CR-39. Habe es heute früh sogar zum Navigieren verwendet und der GPS-Empfang im geschlossenen Zustand und senkrecht im Halter war einwandfrei :top: Wenigstens funktioniert das zufriedenstellend ...Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Der NSC checkt beim E90 garnichts. Alles was die machen ist das Teil kommtplett in den Defaultzustand zu versetzen, natuerlich musst Du die Daten vorher sichern.
Den Eindruck hab ich auch. Und sobald Du das Backup wieder einspielst, sind die Fehler wieder da (so bei mir geschehen). *#7370# - danach Backup wieder rein - wieder Schrott.
Die Karten-Applikation stürzte bei mir z.B. ständig ab, sobald man in "Einstellungen" - "Netze" reinging. Nach unzähligen Versuchen, Resets, etc. hab ich jetzt rausbekommen, daß man beim ersten Aufruf der Applikation unbedingt einen funktionierenden Zugriffspunkt angeben muß (z.B. T-Mobile bei mir), sonst tritt dieser Fehler unweigerlich auf! Zumindest bei mir. Naja - inzwischen gehts.[edit]
Geht schon wieder nicht mehr :mad:
Seit ich gestern zuhause einen WLAN-Zugangspunkt eingestellt habe, ist es vorbei mit dem "Netze"-Menü: entweder wird nur die Karten-Anwendung beendet oder das komplette Phone bootet neu
[/edit]ZitatBei allen anderen Problemen schicken die das E90 zu Nokia. Ausgenommen das Wackeln beim Aufsetzna auf den Tisch. Die feilen einfach 2 Fuesse ab.
Das werd ich jetzt auch machen mit dem Abfeilen. Das geht mir nämlich auch auf den Nerv ...
Was die anderen Probleme angeht (schief eingebaute Innentastatur, schwammige und unbrauchbare Kamerataste), da werde ich mal ein freundlichen Schreiben an Nokia aufsetzen. Da hab ich Übung
Mal sehn.Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Hatten wir das schon? iPhone bei T-Mobile .....
http://p3.focus.de/img/gen/Y/i/HBYiJCk2_Pxgen_r_467xA.jpg
ja, und zwar hier
Gruß, Diet
-
Moin!
Auch mit anderen Telefonen (hier ein R290s) ist es momentan sehr schwierig mal eine Satellitenverbindung über mehr als ein paar Minuten stabil zu behalten. Selbst auf komplett freiem Feld geht das nicht.
Ich fürchte, wir müssen da einfach mal abwarten, bis die Satelliten fertig konfiguriert sind und dann sehen, was geht.
Siehe auch dieser Beitrag.Gruß, Diet
-
Netmonitor im iPhone
Moin zusammen!
Das beste ist ja wohl das hier: Inside the iPhone field test mode ...
Damit ist das iPhone auch für alle Netztester und BTS-Sucher geeignet :top:Gruß, Diet
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Novus
Wieso? für das Geld erwarte ich ein perfektes Gerät. Die Spacetaste nervt mich auch etwas, ist aber denke ich mal auch etwas Übung.
Ist mir auch schon negativ aufgefallen mit der Space-Taste, aber ich denke, damit kann ich leben.ZitatUnd das Wackeln nervt mich auch tierisch, war schon mal wer im Service Center deswegen?
Das hab ich direkt beim Kauf schon festgestellt - leider wars der einzige, der da war und da hab ich mal "drüber weggesehen".Stehe allerdings gerade vor einem anderen Problem: habe das Gerät im CSC-Nokia-Shop in Reutlingen gekauft am Dienstagabend. In der Zwischenzeit hab ich ein paar Sachen ausprobiert, der Fehler mit der Karten-Applikation (Neustart des E90, wenn man auf Netz-Einstellungen geht) macht diese nicht nutzbar, weil man z.B. nicht abstellen kann, daß sich das Gerät bei jedem Start der Anwendung versucht, per WLAN zu verbinden.
Des weiteren ist die Innentastatur schief eingebaut!Jetzt habe ich das reklamiert und kam erst heute telefonisch durch, nachdem gestern keiner ranging bzw. ein paarmal einfach das Telefon abgenommen und wieder aufgelegt wurde.
Das Mädel im Laden ist supernett und hat sich extrem bemüht, die Sache zu regeln, aber sie sagt, Nokia lehnt einen direkten Tausch des Gerätes ab, weil schon mehr als eine Minute damit telefoniert worden sei. Sie hat wohl mehrfach bei ihrem Chef nachgehakt und verschiedene Argumentationen versucht, aber sie meinte "no way".
Frage: ist Nokia da wirklich so penibel? Kann doch nicht wahr sein, daß ein Gerät dieser Preisklasse mit diesen Mängeln jetzt nach nicht mal 3 Tagen eingeschickt werden muß :flop:Bin ziemlich enttäuscht vom Service ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Frage zum Gesprächs-Zähler des E90: der wird ja bei einem Softwareupdate auf Null zurückgesetzt. Gibts da noch einen internen Zähler, der trotzdem "weiterzählt" und die Gesamtgesprächszeit enthält?
Nokia stellt sich wohl beim Tausch eines Gerätes ziemlich an, wenn man mehr als eine Minute abgehend telefoniert hat. Dann wird es nicht einfach zurückgenommen und ausgetauscht sondern muß in Reparatur gegeben werden. Kann das eigentlich jemand bestätigen?
Wenn man mit *#war0anty# den "Dauerzähler" abfragt, dann steht der auf "000000:01". Sind das Sekunden oder Minuten?Danke und Gruß,
Diet -
Moin zusammen!
Wo bekommt man eine 4GB MicroSD HC im Laden zu kaufen, also keine Internet- oder sonstwie geartete Bestellung?
Habe hier lokal schon mal einiges an Geschäften abgeklappert, aber das höchste der Gefühle scheinen 2GB zu sein
Danke und Gruß,
Diet