Beiträge von Diet

Moin!

Danke für die Tips - hab jetzt mal versucht, einen Zugangspunkt zu definieren. Mal sehn, ob das soweit klappt.
    Mit der SSID und den weiteren Ausführungen zu WPA/WPA2 hast Du natürlich schon recht, aber ich hab hier eben auch Geräte, die nur WPA können. Muß mal schaun, ob die Fritz!Box auch gemischten WPA/WPA2-Betrieb erlaubt.

Leider bekomme ich bei der Landkarten-Anwendung trotzdem immer noch eine Abfrage, welche WLAN-Verbindung ich verwenden möchte und außerdem stürzt die Karten-Anwendung regelmäßig ab und reißt das ganze Gerät mit runter :( Da muß ich noch eine Lösung finden ...

Ergänzende Frage: was sichert die Funktion "Sicherungskopie des Telefonspeichers" alles auf der Speicherkarte? Nur Kalender/Kontakte oder auch Mediendaten wie Fotos und installierte Programme?

Gruß, Diet

verstecktes WLAN dauerhaft einbinden?

Moin zusammen!

Habe das Problem, daß ich bei meiner Fritz!Box 7170 die SSID gerne abgeschaltet lassen würde. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein derart verstecktes WLAN im E90 dauerhaft in die Konfiguration einzubinden.
    Solange die SSID sichtbar ist, kein Problem, dann steht das WLAN zur Auswahl zur Verfügung bei einer Verbindungsanforderung. Sobald die SSID versteckt ist, geht das nicht mehr, weil es nicht mehr gefunden wird.
    Gibts da einen Trick? Vielleicht sogar Schritt für Schritt erklärt? Oder geht das prinzipiell nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dr. Lecter
    Also die oberste Tasche von Carry-Mobile ("CarryMobile Deluxe Leather Case fo Nokia E90 Communicator - Book type") habe ich über ebay in Hong-Kong bestellt - müsste dieser Tage ankommen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie gut sich das Steuerkreuz durch die Folie bedienen läßt. Ich hab da so meine Befürchtungen.
    Im Gegenzug ist natürlich die Folie ein guter Schutz fürs Display, damit die Tasten da nicht mehr draufdrücken. Ist bei mir nämlich auch der Fall.

Gruß, Diet

Probleme mit Karten-Applikation: beendet sich selbst oder Commi stürzt ab

Moin zusammen,

habe hier gerade ein kleines Problem mit der Karten-Applikation:
    wenn ich unter Optionen -> Einstellungen -> Netz auswähle, verabschiedet sich entweder die Karten-Applikation oder der Commi macht nen Neustart :(
    Hat jemand sowas schon gehabt und u.U. ein Mittel dagegen?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frank.Weber
    Zweite E90 ist gerade gekommen.
    VF-Gerät - KEIN BRANDING - KEIN KNARZEN - KEIN WACKELN-KEIN RAUSCHEN
    PERFEKT!!!

Schön - freut mich für Dich :top:
    Bitte aber trotzdem an die Forenregeln halten und keine Crosspostings. Ich denke, das reicht im Rausch-Thread und muß nicht auch noch hier stehen - dankeschön!

Gruß, Diet

Shortcuts - Schnellzugriffe

Moin zusammen!

Die Schnellzugriffe, die im Handbuch beschrieben sind, sind ja recht rudimentär. Gibts da z.B. nichts, um im Browser einen Reload der aktuellen Seite auszulösen? Sonst muß man sich ja total grausam durchs Menü hangeln :(

Wäre toll, wenn jemand eine Übersicht aller verfügbaren Shortcuts hätte. Angeblich sind da ja auch welche von den älteren Communicators übernommen worden. Da ich totaler Neuling auf dem Gebiet bin, kenne ich die natürlich auch nicht :rolleyes:

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kontakte kannst Du im Flipclose alle markieren und dann senden an Bluetooth.

Markieren geht - und senden an Bluetooth auch - nur wird dabei leider nur der erste Kontakt gesendet :(

Zitat

Ich bekomme Heute oder eher Morgen meinen 2. Commi bin mal gespannt ob der auch wackelt. Das nervte beim ersten schon. Bei mir lag er aber nur auf den Chromteilen des Scharniers hinten auf, ich glaube vorne war er auf den Füssen.

Richtig - vorne liegt er auf den Füßen auf - sogar ohne wackeln. Und hinten eben nicht auf den Chromteilen, sondern auf dem Mittelteil des Covers. Und da fürchte ich auf Dauer eben Kratzer oder Spuren. Naja ...

Zitat

Edit: Sehe gerade Du kannst auch den kompletten Kalender exportieren vom P990i einfach im Kalender auf mehr und Diesen Ord. senden. Das E90 müsste die Datei eigentlich importieren können, versuchs doch mal.

Auch dabei wird leider nur ein Eintrag übertragen - dann muß ich doch mal Outlook (hab aber nur Express) anwerfen. Hoffe, das klappt damit besser.

Bisher hab ich seit dem P800 die Daten eigentlich immer nur komplett per Bluetooth aufs P910i und P990i geschoben - sogar aufs T610 gings problemlos.

Danke und Gruß,
    Diet