-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Novus
Nein das ist so normal.
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Kratzer auf der Oberschale sind 
Zitat
Wackelt er wenn er auf dem Tisch steht wenn er zugeklappt ist. Also nur auf den Gummifüssen steht? Das hatte meiner mal.
Ja er wackelt, wenn er zugeklappt ist. Fiel mir schon im Laden auf, aber es war leider das einzige Gerät, das sie hatten. Ich denke, man könnte da entweder einen Gummifuß etwas "abfeilen" oder unter einen anderen was drunterkleben. Ich beobachte das mal 
Komischerweise ist mir das Gerätchen in der Kartenapplikation schon ein paarmal abgeschmiert und hat einen Neustart (ohne PIN-Eingabe) gemacht. Vielleicht sollte ich mal auf Factory-Settings resetten?
Dann hab ich noch das Problem, wie ich am elegantesten alle Kontaktdaten, d.h. auch mehrere Telefon-Nummern-Felder usw. vom P990i aufs E90 bekomme. Hast Du mir da einen Tip? Und den Kalender möglichst auch ...
Danke und Gruß,
Diet
-
Klappmechanik - Desingfehler?
Moin zusammen!
Kann es sein, daß die Klappmechanik unter einem leichten Designfehler leidet?
Wenn ich den Commi aufgeklappt auf den Tisch stelle, dann liegt das Gerät nicht mit den hinteren Gummifüßen auf sondern mit der Kante der Oberschale und die Gummifüße hängen in der Luft.
Ist das bei Euch auch so oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?
Die restliche Verarbeitung ist supergut, da wackelt und knarzt nichts. Nur der oben beschriebene Effekt trübt den Gesamteindruck erheblich!
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Soll mal ein Bild machen vom iPhone und der deutschen Benutzeroberfläche 
Genau dieses. Da gabs doch etwas weiter vorne im Thread noch so eine Auktion mit angeblich deutschem Gerät. Hab den Verkäufer angeschrieben und er sagte mir zu, Bilder der deutschen Oberfläche zu schicken. Leider blieb es bei der Zusage 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von StHenker
Zwei gegensätzlich, durchgehend gezeichnete Pfeile bedeuten es besteht eine Paketdatenverbindung!
Sind diese Pfeile unterbrochen oder nicht vorhanden, ist die Verbindung getrennt. Das 3,5G Symbol für HSDPA erscheint nur, wenn eine Verbindung besteht und Daten übertragen werden.
3G bedeutet nur, dass das Mobile im UMTS Netz eingebucht ist.
Also bleibt in Deinem Falle die Verbindung bestehen...
Super - genauso hab ich mir das vorgestellt :top:
Danke für die schnelle Hilfe,
Gruß, Diet
-
Re: Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Als Taschen kenne ich derzeit nur die Universaltasche von Bugatti und Nokia und ein Buchtangebot aus Hongkong Pielframa und Noreve haben noch nichts anzubieten. Gibt es weitere Alternativen. Insbesondere der US Markt hat doch extrem viele Handyhalterung anzubieten, kennt sich dort jemand aus ?
Hab mir die CP-112 geholt, die eigentlich fürs 9300 gedacht ist. Anfangs etwas eng, aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Finde ich als Quer-Tasche ganz geeignet, bin sowieso ein Fan von Quer-Taschen 
Gruß, Diet
-
Re: Re: Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von StHenker
Aber da gibt's einen einfachen Trick. Man aktiviert den automatischen eMail Abruf in den eMail Einstellungen. Dies sorgt dafür, dass die GPRS Verbindung auch dann bestehen bleibt, wenn das Mail Programm geschlossen wird. Denn es wird die Verbindung zur Mailbox nicht getrennt! (Hier liegt der Unterschied bei S60 Handys zwischen Verbindung herstellen und Mails abrufen!)
Diese Einstellung nutze ich sogar bei meiner IMAP Idle Konfiguration, obwohl ich eine Abholung der eMail da nicht bräuchte, ich "missbrauche" diese Option einfach zum Zwecke der dauerhaften Verbindung.
Erst mal danke für den Tip - allerdings kommt mir das so vor, als ob die Verbindung trotzdem nicht dauerhaft erhalten bliebe: während der aktuellen Verbindung erscheint bei mir das HSDPA-Logo "3,5G" (z.B. beim Mail-Abruf oder beim Surfen) und kurze Zeit später steht wieder nur "3G" da (was für mich soviel heißt, daß eine 3G-Verbindung möglich wäre).
Oder bedeuten die beiden kleinen Links-Rechts-Pfeile unter dem "3G", daß die Verbindung noch aktuell steht? Oder noch anders gefragt: wo sehe ich bei S60, ob eine aktuelle Verbindung besteht?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Novus
jaa, schalte die Zertifikatüberprüfung aus. Ich hatte mal erklärt wie es geht, habe aber im Moment kein Handy mehr zur Hand. Schau mal in den Einstellungen
Danke - nach einigem Suchen hab ich es gefunden:
System -> Einstell. -> Programme -> Prog.-Manager -> Software-Installation "Alle"
[edit]PuTTY läuft :top: - danke![/edit]
Gruß, Diet
-
PuTTY Zertifikatsfehler
Moin zusammen!
PuTTY ist für mich eine sehr wichtige Anwendung - leider bekomme ich es nicht installiert 
Die Version, die ich von my-symbian heruntergeladen hatte, meldete "Zertifikat abgelaufen", die direkt von der
PuTTY-Downloadseite sagt was von einem Zertifikatsfehler und daß ich mich an den Softwarehersteller wenden soll.
Any ideas?
Danke und Gruß,
Diet
-
Re: Re: Gerade ein rotes in Reutlingen gekauft
Moin!
Zitat
Original geschrieben von yoshiyoshi
Glückwunsch dazu!
Danke 
Zitat
Darf man fragen zu welchen Preis?
864 € - ja ich weiß, nicht gerade ein Schnäppchen, aber erstens wollte ichs haben und zweitens in rot ...
879 € ist der reguläre Preis, aber ich hab die nette junge Dame etwas bequatscht :cool:
Zitat
Und wie ist die Farbe live, evtl. mal ein Livebild von dem guten Stück?
Ich find das rot absolut super-edel. Muß mal schaun, ob ich ein paar vernünftige Bilder machen kann. Bin da leider kein geübter Profi ...
Gruß, Diet
-
Gerade ein rotes in Reutlingen gekauft
Moin zusammen,
in Reutlingen hab ich gerade ein rotes erstanden im CSC Nokia Shop. War aber das letzte. Die kriegen keine in Mocca her 
Gruß, Diet