Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wo steht denn hier irgendeine Anschuldigung?!?

Denke mal das hier:

Zitat

hab ich einfach mal nachgeschaut was Nokia zu dem Gerät sagt und siehe da das gute Stück ist nicht neu sondern von 06/2006 und war schon 4!!! mal in Reparatur.

Ist zwar keine direkte "Anschuldigung", aber man kanns durchaus so interpretieren ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von 1981bjoern
    Etwas weiter oben hat jemand einen Link gepostet, nämlichen diesen http://ebaylink.telefon-treff.…%26category0%3D%26fvi%3D1 hier, da wird ein Nokia 6131 NEU und OVP angeboten, da ich auf grund meines Jobs Zugriff zu allen Support Seiten der Hersteller habe, hab ich einfach mal nachgeschaut was Nokia zu dem Gerät sagt und siehe da das gute Stück ist nicht neu sondern von 06/2006 und war schon 4!!! mal in Reparatur.

Scheint sich geklärt zu haben, nachdem ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt habe, was mit dem Gerät denn los ist, und daß es keine gute Idee ist, es so als "neu" zu verkaufen ...
    Jetzt hat ers im Auktionstext korrigiert (zwar auch wieder mit IMEI - aber in diesem Falle kann das durchaus sinnvoll sein, denke ich).
    Danke an 1981bjoern für die Unterstützung beim Überprüfen der zweiten IMEI, die "sauber" zu sein scheint.

Gruß, Diet

Re: Re: Auch in rot?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HP110
    War gestern in Ulm im Nokia-Shop. CSC-Shop in der Neuen Strasse. Die haben das E90 mittlerweile auch in rot.

Klingt gut - dann scheint es so langsam doch in rot zu kommen ...
    Was kostet das gute Stück denn dort?

Zitat

Hatte mir jedoch schon vor 1 Woche dort das mocca geholt. Sieht in rot auch toll aus. Würde jedoch mein mocca nicht eintauschen wollen.

Das rot hat es mir irgendwie angetan - mal sehn :)

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Auch noch eine sehr gute Seite zum Thema:

http://www.elektrosmoginfo.de

Eine Antenne auf dem Hausdach kann man im entferntesten Sinne mit einem Leuchtturm vergleichen: der Lichtstrahl (hier die Hochfrequenzenergie - ich sage ungern "Strahlung", weil das immer so an ionisierende Strahlung erinnert) geht quasi waagerecht weg. Nur ein sehr geringer Anteil wird schräg nach unten abgestrahlt, direkt darunter hat man im Grunde keine erhöhten Feldstärken. Da ist ein Mobiltelefon, das auf dem Wohnzimmertisch liegt, stärker.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dominique
    Der Link scheint wieder zu gehen. Bei mir hat es aber alternativ über diese Seite geklappt: http://www.fring.com/uiq/

Danke für den Hinweis - klappt!

[edit]
    So - erste Erfahrungen gibts auch schon: gerade mit einem Kumpel auf Skype telefoniert. Qualität durchwachsen, er meinte, die Modulation sei ziemlich schrill und höhenbetont. Teilweise etwas "verschrammelt", aber grundsätzlich hats funktioniert.
    Anbindung hier über WLAN über meine Fritz!Box.
    Es funktioniert also offensichtlich, nur mit der Qualität muß man noch schauen.
    [/edit]

Gruß, Diet

Re: Siemens A55 entsperren

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ongi
    Ich hatte schon verschiedene Zahlenkombinationen versucht (hier aus diesen Foren).

Da wär ich sehr vorsichtig! Dir ist hoffentlich klar, daß du nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hast (bei einigen Herstellern maximal 10, wie es beim A55 aussieht, weiß ich nicht). Danach ist das Gerät Elektronikschrott :(

Gruß, Diet