Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    wenn man sich das iPhone nun in den usa kaufen würde, könnte man doch nicht alle features hier in d-land nutzen oder?
    bin grad in new york, deshalb!!!

Wenn Du die letzten Seiten dieses Threads gelesen hast, solltest Du gesehen haben:
    1. brauchst Du eine amerikanische Kreditkarte für den iTunes-Account
    2. brauchst Du eine amerikanische Sozialversicherungsnummer

Ohne 1. und 2. kannst Du das iPhone gar nicht erst aktivieren!

Des weiteren ist ein SIM-Lock drin, der den Einsatz einer fremden SIM verhindert.

Du siehst: no chance :(

Gruß, Diet

Moin!

Wenn es für dieses Gerät eine Selbstupdate-Software gibt, dann ist die für das jeweilige Branding geschrieben. Das "Debranden" ist ein Eingriff in die Software, der nicht so vom Hersteller vorgesehen ist - also wird das hier im Forum nicht diskutiert.

Der Grund ist relativ einfach nachvollziehbar: wenn hier Themen diskutiert werden, die in einer rechtlichen "Grauzone" liegen, dann sind u.U. die Forenbetreiber dafür haftbar - und das versuchen sie natürlich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ausgeklappt ist sie schon. Gestern hab ich mal mit nem Bekannten verglichen, der hat eine Vodafone MCC. Ist glaube ich die gleiche Karte, aber in der großen Bauform (mit überstehender Antenne). Die hat nen wesentlich besseren Empfang gehabt.

Hm, vielleicht liegts auch an meiner Karte.

Das vermute ich fast - ich hatte vorher eine MCC von Vodafone (die allererste von Option, die auf dem Markt war) und da war der Empfang durchaus vergleichbar mit der web'n'walk compact. Vielleicht hat Deine wirklich eine Macke. Hast Du Garantie? Dann reklamieren.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    sry, falls die frage etwas seltsam ist. aber was zum henker ist ein sat-fix.

Ganz einfach: ein "Sat-Fix" ist das "Einrasten" des GPS-Systems auf die lokalen Koordinaten, d.h. in dem Moment, in dem Du Deine aktuelle Position siehst, hast Du einen "Fix".

Gruß, Diet

Moin!

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von mb001
    1.) Richtige Flat beim Anbieter buchen.

Lohnt sich für mich nicht, weil ich mit 200MB gut hinkomme.

Zitat

2.) Externes Mailprogr. kaufen zB Profimail. Da kann man das einstellen.

Klar - beim Mailprogramm schon, aber es gibt ja auch noch andere GPRS-Anwendungen, für die eine dauerhafte Verbindung wünschenswert wäre!

Zitat

Ich meine aber ( aber leider nicht 100% Sicher ) das sich in den Untiefen des Setup eine Einstellung befindet, dass Datenverbindungen sofort getrennt werden, oder nach x Minuten.

Ja, die gibts beim P990i auch, und zwar "nie trennen" oder so ähnlich. Leider kümmert sich das Phone nicht darum :( Ich hoffe, daß das beim E90 besser gelöst ist. Werde da wohl doch noch etwas abwarten mit dem Kauf ...

Gruß, Diet

Re: Preisumrechung und Kratzfestigkeit

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sixtus
    Zum Thema Kratzer: http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html

Das ist allerdings ziemlich erstaunlich :top:

Auch die Disassembly-Bilder sind interessant! Ist doch recht wenig drin in dem Gerät. Vor einiger Zeit las ich bei heise.de, daß die Herstellungskosten wohl sehr deutlich unter dem Verkaufspreis liegen. Den Bildern nach zu urteilen, kann ich mir das sehr gut vorstellen!

Gruß, Diet

Re: iphone

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mallcomx
    Ich bekomme ein iPhone aus USA mitgebracht wird dieses denn hier
    bei uns mit einer Vodafone Karte funzen.

Du kann lesen? Dann schau mal bitte weiter oben im Beitrag von gringo:

Zitat

2. Zu hause stellt hab ichs angeschlossen an den Laptop. Als erstes sieht man die Aufforderung, das iPhone zu aktivieren über iTunes. Man wird dann durch ein kurzes Menu geführt, wo man den Abotyp, etwaige zusatzoptionen (unlimitierte SMS, mehr Freiminuten) auswählen kann. Weiter braucht man einen iTunes Store account mit amerikanischer Kreditkarte. Mein Account mit der Schweizer American Express Karte hat nicht funktioniert. Und eine amerikanische Social Security Number ist ebenfalls notwendig für die Registration.

Gruß, Diet

Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?

Moin zusammen!

Beim P990i habe ich das nervige Problem, daß die GPRS-Verbindung z.B. nach jedem Mail-Abrufen getrennt wird. Ärgerlich, wenn man eine 100kByte-Taktung beim Provider hat und nur ein paar kByte für das E-Mail-Abrufen draufgehen :(
    Kann man das E90 so einstellen, daß die Verbindung wirklich dauerhaft erhalten bleibt?

Danke und Gruß,
    Diet