Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Recai
Wo hast du deins Bestellt?
Eine kleine Bitte: könnt Ihr mit euren Anfragen zu "wo?" und "wieviel?" diesen Thread nutzen:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=287167 ?
Danke und Gruß,
Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Recai
Wo hast du deins Bestellt?
Eine kleine Bitte: könnt Ihr mit euren Anfragen zu "wo?" und "wieviel?" diesen Thread nutzen:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=287167 ?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
Bei blau.de muß man mindestens 5 € aufladen, da sonst der Betrag nicht aufgebucht und die Karte nicht verlängert wird ![]()
vielen Dank für Ihre Überweisung in Höhe von 0,01 Euro für Ihre blau.de-Handynummer 0xxxx-xxxxxxx.
Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Betrag von 0,01 Euro stattdessen auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonusguthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.
Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 9,37 Euro.
Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 0,01 Euro.
Gruß, Diet
Re: Re: Basisstationen mit EDGE - wie finden?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Nimm ein aktuelles Nokia S40 oder S60 und stell Datenverbindung auf "wenn verfügbar". Dann siehst Du ein E statt dem G im Display wenn EDGE verfügbar ist.
Dankeschön! Dann muß ich mal schauen, welche Geräte EDGE-fähig sind und mir ein solches organisieren ![]()
ZitatHier in Bayern bei T-Mobile fast immer. Bei Vodafone noch nie EDGE angetroffen, auch wenn deren Vertriebler gerne was anderes behaupten...
Setze für GPRS/UMTS nur T-Mobile ein und habe EDGE eigentlich bisher nur daran erkannt, daß bei "GPRS"-Anzeige deutlich höhere Datenraten zu sehen waren ![]()
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Mit welchen Tools findet man am elegantesten T-Mobile-BTS, die bereits "EDGE enabled" sind? Habe die "web'n'walk compact" im Notebook und den Option Mobility Manager als Einwahl-Software. Die kann leider nur GPRS oder UMTS anzeigen aber kein EDGE.
Gibts im NetMonitor (z.B. beim Field Test Display bei Nokia S60-Geräten) eine Möglichkeit, EDGE zu "sehen"?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
Anmerkung zu den Bi-Quad-Antennen: die meisten Bauanleitungen im Internet beziehen sich auf WLAN-Antennen auf 2400 - 2483,5 MHz. Wir reden hier von UMTS auf 1920-2170 MHz (der Sende-Bereich der mobilen Endgeräte liegt bei 1920 - 1980 MHz!). Diese Abweichung kann nicht vernachlässigt werden, d.h. die Abmessungen der Baubeschreibungen dürfen nicht 1:1 übernommen werden! Folge wäre z.B. eine sendeseitige Fehlanpassung mit möglicher Reflexion von Sendeleistung in die Endstufe und dadurch eine eventuelle Überhitzung, die - wenns dumm läuft - sogar zu einer Zerstörung derselben führen könnte.
Gruß, Diet
Moin!
In der Tat, der Wecker ist sofort so laut wie gewünscht *freu*.
Leider haben die Penner am Browser rumgepfuscht und die Lesezeichen nochmals ein Menü tiefer ("Anzeigen - Lesezeichen") gelegt :mad: War schon nervig genug, es aus der Icon-Leiste zu entfernen.
Mal sehn, was ich noch finde ...
Gruß Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Florian72
Unterstützt der GlobeTrotter Mobility Manager eigentlich auch EDGE? Ich weiß, dass dies nur von T-Mobile angeboten wird, aber mit T-Mobile-Roaming müsste man ja an manchen Orten auch über EDGE ins Internet können, oder?
Nicht der Mobility Manager, sondern die Karte unterstützt EDGE
Klar geht da auch EDGE damit. Einziger "Nachteil" ist, daß der Mobility Manager nicht explizit anzeigt, daß man mit EDGE online ist, sondern einfach nur "GPRS". Man merkt es aber dann an der höheren Verbindungsgeschwindigkeit (bin ich neulich mal drüber gestolpert und habe ein Weilchen überlegt, bis ich darauf gekommen bin, daß das EDGE sein muß
).
Kann sein, daß eine neuere Versino des Mobility Manager das auch anzeigen kann.
Gruß, Diet
Moin!
Update meines GW1-Gerätes läuft gerade ... sobald die ersten Ergebnisse verfügbar sind, werde ich diesen Beitrag editieren bzw. einen neuen erstellen - je nachdem, ob jemand schneller war als ich oder nicht ![]()
Kann allerdings Anfang nächster Woche werden, da ich am Wochenende noch etwas unterwegs sein werde.
Gruß, Diet
Moin!
Schau mal in diesen Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=290725
Da gehts zwar primär um UIQ3, aber es werden auch Java-Programme besprochen.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Bei diesem Modell soll man ganz gut die Sendeeigenschaften nach einer Softwaremodifikation hoch und runterschrauben können. Ein Bekannter hat das gemacht, da der Empfang des Campusnetzes etwas heikel war.
Mit OpenWrt bzw. DD-WRT hat man in der Tat viele Möglichkeiten - auch die der Anpassung der Sendeleistung. Dabei sollte man allerdings aufpassen, daß man behutsam vorgeht: nicht einfach auf Maximum drehen, denn sonst überhitzt erstens die Sendeendstufe (mögliche Zerstörung/Beschädigung) und außerdem wird das Sendesignal sehr "breit" und stört die Nachbarkanäle, was sich dann eher in schlechterer Verbindungsqualität niederschlägt.
Man sollte schon relativ genau wissen, was man da tut!
Gruß, Diet