Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht sollte man den Netzbetreibern klarmachen das das eine sauteuer bezahlte Dienstleistung (ich will nicht "Abfallprodukt" schreiben) ist :mad:

Wieso sauteuer? Wenn ich sehe, wieviele SMS-Inklusiv-Pakete es mittlerweile auf dem Markt gibt ... und wie die Kunden drauf abfahren ;)
    Wenn ich mal zwei Kurznachrichten pro Monat versende, ist es viel ... aber es gibt wohl Leute, die nur darüber kommunizieren.
    In der Unzuverlässigkeit wird der SMS ja nur noch vom MMS geschlagen :rolleyes:

Zitat

SCNR

me too ...

Gruß, Diet

Re: WLAN Repeater

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Kennt ihr geeignete Hardware

Ja, ein Ethernetkabel ;)

Scherz beiseite: über 2 Stockwerke kanns schon mal kritisch werden. Ein Bekannter hat das auch relativ lange in allen möglichen Konfigurationen versucht und kam damit nicht klar (er macht das beruflich, weiß also, was er tut). Letztendlich hat er tatsächlich Ethernetkabel ins Treppenhaus gehängt ...

Die ganze Repeater-Sache ist auch nicht viel stabiler - leider.

Gruß, Diet

Moin!

Mit ODgps und Bike GPS Mobile bekomme ich leider keine Verbindung zum BT-GPS-Empfänger hin: er findet ihn zwar, aber beim nächsten Programmstart (wie in der Anleitung beschrieben) ist er offensichtlich wieder weg, obwohl ich ihn im Menü gesichert habe.
    Hat da vielleicht einer einen Tip für mich?

trekbuddy läuft problemlos und findet auch den GPS-Empfänger. Habe damit allerdings bisher noch keine Logs gespeichert und ausgewertet.

Gruß, Diet

Re: Simyo: SMS kommen nicht an

Moin!

Zitat

Original geschrieben von orschomat
    Heute erhielt ich zwei (leicht empörte) Anrufe, warum ich nicht auf die SMS von gestern Abend reagiert habe. Beide kamen aus dem Eplus-Netz (bzw. kamen sie eben leider genaugenommen nicht).

Vielleicht sollte man den Leute mal klarmachen, daß das "Abfallprodukt" SMS kein wirklich zuverlässiges Kommunikationsmedium ist - schon gar nicht netzübergreifend :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Also gerade wenn sich jemand in der heutigen Zeit einen Vertrag bestellt, weiß er, dass er nur mit der Nichtannahme der Karte bzw. Nichtabholung im Versandcenter am effizientesten sein Widerrufsrecht geltend machen kann. Auch weiß er, dass Nichtabholung völlig unschädlich ist und er deshalb die Sache ruhig vergessen oder andere Termine wahrnehmen kann.

Sorry, aber diese Haltung ist das asozialste, was ich seit längerem gelesen habe :flop:
    Wenn ich einen Vertrag bestelle, dann überlege ich mir das vorher und sage nicht einen Tag später "ach - eigentlich brauch ich ihn nicht - dann nehme ich die Post einfach nicht an".
    Erstens bleibt der Anbieter auf den Versandkosten sitzen, was auf Kosten der Allgemeinheit (bzw. der anderen Kunden) geht. Und wenn dieses "Spielchen" genügend Leute machen, gibts ne AGB-Änderung, über die dann auch wieder gemeckert wird.

Typen gibts ... :(

Gruß, Diet

iPhone-Nutzer benötigen iTunes-Store-Account!

Moin zusammen!

Hier bei heise.de ist zu lesen, daß zukünftige Nutzer des iPhone einen iTunes-Store-Account benötigen, um das Telefon einzurichten ...

"Wenn am 29. Juni Apples iPhone auf den US-Markt kommt, benötigen die Nutzer für ein "Set up" des neuen Smartphones einen iTunes-Store-Account. Das geht aus der Hinweis-Seite "Get ready for iPhone" auf der Apple-Website hervor. Dort werden iPhone-Interessierte dazu angehalten, sich einen Account zu holen, wenn sie noch keinen haben.
    Für einen iTunes-Store-Account muss der Nutzer die dazugehörige Software installieren und persönliche Informationen angeben. Unklar ist derzeit noch, wofür die Anmeldung außerdem noch notwendig sein soll und welche Rolle dabei AT&T spielen wird; also ob ein Käufer mit dem iPhone zwei Vertragspartner bekommt, statt, wie sonst bei Mobilfunkverträgen üblich, nur einen. Eine direkte Nutzung des iTunes Store mittels iPhone ist noch nicht vorgesehen, die Musikstücke aus dem iTunes Store kommen per PC auf das Apple-Handy. Das iPhone soll in den USA von der AT&T-Mobilfunksparte exklusiv vertrieben werden."

Gruß, Diet