Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Was hat es eigentlich mit dem BST-34 auf sich? Ich finde den bei S/O/N/Y auf der HP nicht :confused: Ist der dicker? Für ein anderes Handy und passt trotzdem? Hat er mehr Power (mAh)?

Der ist minimal dicker, d.h. der Akkudeckel des P990i wölbt sich in der Mitte etwas nach außen - ist aber nicht tragisch oder störend.
    Kapazität ist lt. Aufdruck 1120mAh und die gefühlte Akkulaufzeit ist etwas länger.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Da ein Festnetzanschluss inkl. Internet dort einfach zu teuer und aufwändig ist -> Mobilfunk und sofortiger Versand, da sonst evtl. Einbrecher einfach den Speicherrechner mitnehmen und dann bringt auch eine Kam absolut _nichts_. Hat einfach nur was mit Geld und Logik zu tun ...

Mobotix-Cams können auch per ISDN Bilder verschicken - sogar über ein angeschlossenes analoges Modem, wenn ich nicht irre, d.h. es reicht ein Telefonanschluß ohne Internet. Teilweise bekommt man die Mobotix-Geräte wirklich schon günstig bei eBay. Dein Preisrahmen mit 500 EUR für eine Cam sollte für ein etwas älteres Mobotix-Modell durchaus machbar sein. Habe für den Preis - und sogar darunter - schon welche gekauft. Echter Nachteil der Mobotix-Kameras ist die Betriebsspannung von 24V, d.h. Du brauchst dann ne LKW- oder zwei Autobatterien.
    Ich gebs ja zu: ich bin ein eingefleischter Mobotix-Fan, weil die Technik von den Dingern einfach nur genial ist ;)

Wenn Du eine Nokia-Kamera findest, ist das vielleicht die bessere Möglichkeit, weil weniger aufwendig vom Drumherum.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gentux
    Welches Wort von "Hier gibts noch einen Verfügbarkeits-Thread" versteht hier eigentlich niemand?

Alle? :rolleyes:

Vielleicht sollte man diesen Thread entweder in "Spekulationsthread" umbenennen oder dichtmachen, bis es wirklich da ist ...

Gruß, Diet

Re: Akkulaufzeit miserabel

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Markus
    ein Arbeitskollege hat sich vor zwei Wochen ein P990 gekauft. Anfangs lief alles recht gut, mittlerweile ist der Akku (ohne Telefonieren oder ähnliches) nach 10 Stunden leer!??
    Ist das normal?

Normal ist das bestimmt nicht! Mein BST-33 hat zwischen zwei und drei Tagen gehalten, bevor ich mir den größeren günstig geholt habe.
    Da läuft entweder irgendwas im Hintergrund (mal mit dem Taskmanager nachsehen: bevorzugt die Kamera-Applikation ist mitunter ein Stromfresser - oder TomTom6, wenn es im Hintergrund läuft und per Bluetooth nach einem GPS-Empfänger sucht. Kann auch was anderes sein) oder der Akku wird - aus welchen Gründen auch immer - nicht korrekt geladen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hast Du schon Testergebnisse von ODgps?

Leider nein - der Bluetooth-GPS-Empfänger liegt im Auto - und ohne GPS bringt das nicht wirklich was :rolleyes:
    Melde mich, sobald ich was brauchbares habe. Habe allerdings nicht ODgps sondern Bike GPS Mobile installiert, denn ODgps ließ sich (zumindest auf meinem P990i) nicht zu viel mehr als dem Java-Startscreen überreden :( TrekkBuddy sieht auf der ersten Blick übrigens auch ganz nett aus.

Gruß, Diet

[edit]
    leider bekomme ich mit Bike GPS Mobile meinen GPS-Empfänger per Bluetooth nicht angebunden, obwohl ich alles wie im Handbuch beschrieben gemacht habe. Muß mal weiter probieren.
    [/edit]

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    entschuldigung der Herr :D

Wollte es nur mal erwähnt haben ... denn so steht der Threadtitel für
    "Hey Leute, ich hab da nen tollen Torrentclient gefunden!" anstatt für
    "weiß einer, obs sowas gibt?".

Für UIQ gibts sowas übrigens, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Meine zumindest, es mal gesehen zu haben. Such mal bei my-symbian.com in der Download-Übersicht.
    Habe da nur nie nen wirklichen Sinn drin gesehen und daher auch noch nicht ausprobiert.

Gruß, Diet

... wir könnten aber mal über den Sinn und Zweck eines Ausrufezeichens hinter einer Frage im Threadtitel diskutieren :rolleyes: ...

Übrigens: falls Du Software fürs P990i suchst, solltest Du nicht nach UIQ sondern besser nach UIQ3 suchen.

Gruß, Diet