Beiträge von Diet

Moin!

Möglicherweise hast Du ein Problem mit der Plattenfirmware? Ich habe hier was dazu geschrieben ...

Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Platte wieder ans Laufen kriegst! Seinerzeit gab es Freaks, die die Seagate-Platten mit dem Firmware-Problem wiederbelebt haben, indem sie sie über eine serielle Diagnoseschnittstelle auf der Hauptplatine wieder aktiviert haben. Hab ich damals irgendwo in einem Forum gelesen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Und das Klappern ist bei fast allen Geräten, meist sind es die Schalter. Es gibt jedoch auch irgend ein Teil im oberen Bereich des Gerätes das etwas klappert, wenn man mal dagegen klopft oder das Gerät etwas schwungvoll z.B. auf dem Tisch ablegt.

In diesem Falle wohl eher der Autofocus beim 3Gs: die Linse ist frei beweglich (vor und zurück) und wird beim Scharfstellen über eine kleine Spule magnetisch bewegt. Bei abgeschalteter Kamera ist diese Spule stromlos, daher das Klappern bei Bewegung.
    Ich würde das nicht als Mangel sehen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von offline
    Die Frage ist wie Mehrstrahlung gemessen wird. Mit der offenen Hand?

"Meß"geräte, mit denen man die entsprechenden Frequenzbereiche betrachten kann (ich schreibe bewußt nicht "messen"), sind mittlerweile recht günstig zu haben. Allerdings muß man relativ genau wissen, was man messen möchte. Etwas zu schmal- oder breitbandig und schon ist die Messung komplett nutzlos.
    Es gibt da sehr viele selbsternannte "Experten" - oft sogenannte "Baubiologen", die irgendwo eine Schnellbleiche in Meßtechnik bekommen haben und dann solche "Messungen" durchführen. Wir waren vor längerer Zeit auch mal bei einer Versammlung, die durch eine Bürgerinitiative einberufen worden war. Der Dipl.Ing. und "Mobilfunkexperte" - ebenfalls "Baubiologe" (so darf sich übrigens jedermann nennen) - hatte sein Diplom (auf Nachfrage von mir ;) ) in Forstwirtschaft erworben :D

Vor allem das Zitat "Die Sprecherin der Wellenbrecher führt Studien an, nach denen Mobilfunkwellen die Blut-Hirn-Schranke schwächen, Nervenzellen schädigen und Alzheimer- und Demenzerkrankungen fördern können." ist schön. Vor ein paar Tagen wurde eine Studie bekannt, daß bei Mäusen unter dem Einfluß von Mobilfunk"strahlung" typische Ablagerungen im Gehirn, die bei Alzheimer auftreten, sogar wieder verschwinden.

Ich verweise immer wieder gerne auf die Seite http://www.elektrosmoginfo.de - da gibts ständig Neuigkeiten über aktuelle Studien, technische Hintergründe, etc. Und das ganze nicht so polarisierend wie auf den Seiten der Bürgerinitiativen, sondern ganz neutral zusammengetragen. Dort ist die Mäuse-Studie bei den neuen Inhalten vom 07.01.2010 erwähnt.

Sorry, das mußte ich einfach loswerden ... jetzt aber wieder BTT ;)

Gruß, Diet

Moin!

Problem gelöst: es hat seltsamerweise die letzte Ziffer des SMSC (eine 6) gefehlt. Wundert mich nur, daß es dann in Belgien mit dem SMS-Versand überhaupt geklappt hat ...

Eine Recherche bei Google förderte außerdem dies hier zutage:

+32 Belgium
    +32475161612 Proximus
    +32475161616 Proximus
    +32475161622 Proximus
    +32486000005 Base & IDT Mobile & Ortel & Ramaphone & Orange
    +32495002530 Mobistar & Carte Plus
    +32495955205 SMobistar
    +3275161612 Proximus (old)
    +3275161616 Proximus (Old)
    +3275161617 (Old)
    +3295955205 Mobistar

Interessant ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Eventuell ist die Nummer der Mitteilungszentrale ohne die Landesvorwahl für Belgien gespeichert, das stört in Belgien nicht aber im Ausland. Sonst fällt mir nichts dazu ein.

Daran dachte ich auch schon, aber sie beginnt mit +32. Wie muß denn die korrekte Nummer lauten?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Ein Kollege hat einen belgischen Mobilfunkvertrag bei Proximus und ist derzeit in Deutschland unterwegs. Jetzt hat er das Problem, daß er keine SMS versenden kann, egal in welchem Netz er hier eingebucht ist. Die SMS gehen einfach nicht raus.
    SMS-Empfang ist kein Problem, ebensowenig Anrufe entgegennehmen und selbst anrufen.

Hat da einer eine Idee, woran das liegen kann und was man tun muß (anderes SMSC?), um auch SMS versenden zu können?

Danke und Gruß,
    Diet