Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt vermutlich daran das für WLAN und BT die selbe Antenne benutzt wird und immer umgeschalteten wird, wenn dann beide Chipsätze senden wollen muss halt einer warten.

Nicht nur das: es wird auch derselbe Frequenzbereich genutzt. Mit meinem Notebook habe ich z.B. das Problem, daß ich beim Skype-n mit dem Bluetooth-Headset Störungen habe, wenn ich per WLAN arbeite. Läßt sich wohl sehr schwer vermeiden, da möglicherweise auch das WLAN beim Senden in den Bluetooth-Empfänger "durchschlägt".
    Eigentlich müßte sich das durch geschicktes Frequenz-Hopping und das Synchronisieren der Transceiver für BT und WLAN vermeiden lassen können, aber das ist dann ein Design-Thema von Software und möglicherweise auch der Hardware.

Gruß, Diet

Moin!

Na dann wolln wir mal ;)

Postpaid:
    3x T-Mobile (1 Vertrag mit 3x MultiSIM)
    1x klarmobil

Prepaid:
    2x O2 Loop
    1x Vodafone CallYa
    2x Simyo
    1x blau.de
    1x debitel light
    1x SunSIM
    1x WIND prepaid

... ich glaub, das waren alle aktiven SIM-Karten. Es liegen natürlich auch noch einige alte, inzwischen abgeschaltete Karten hier rum.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dala
    Also auf ein anderes Handy geht ja im kleinen Rahmen bei o2 mit der Multicard
    "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt."

Mit der MultiSim bei T-Mobile auch. Nur kannst Du dort wählen, wo die Nachrichten (SMS/MMS) ankommen sollen, indem Du *222# von der gewünschten Karte aus sendest.

Klaus Wegener: was kostet dieser Festnetz-SMS-Weiterleitungs-Service?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Viele Leute schalten das Handy auch aus, bevor sie den Akku rausnehmen. Das ist mindestens eine genauso dumme Angewohnheit.

Sooo dumm ist die gar nicht. Normalerweise meldet sich ein Gerät beim Abschalten "sauber" im GSM-Netz ab. Wenn Du nur den Akku ziehst, dann geschieht die Abmeldung eher zufällig beim nächsten Kontaktversuch vom Netz aus (location update?).

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines P990i :top:

Willkommen im Club :)

Zitat

1. Gibts einen Shortcut um einen ankommenden Anruf stummzuschalten - also den Klingelton zu unterdrücken und der Anrufende hat weiter das Freizeichen?

Ja, Du mußt wenns klingelt ganz oben auf "Eingehender Anruf" und dann auf "stumm" klicken.

Zitat

2. Muss man den Touchscreen kalibrieren? Hab weder in der Anleitung (die ich zugegeben nur überflogen habe ;) ) noch hier mit der Suche etwas dazu gefunden.

Man muß nicht, man kann.
    Ist in der Tat etwas versteckt:
    Hauptmenü -> Extras -> Systemsteuerung -> sonstige -> Setup-Assistent
    Innerhalb des Assistenten gibts die Kalibriermöglichkeit.

Dann mal viel Spaß mit dem P990i. Hoffe, Du bist genauso begeistert wie ich (seit Oktober 2006) ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wayfinder 7 Trial
    Edit:
    Downloadlink ist tot!

Scheint in der Tat tot zu sein. Wenn man auf der Wayfinder-Homepage über das Telefon-Auswahlmenü geht, erscheint das N95 ebenfalls nicht in der Liste.

Hats schon mal einer direkt vom Handy aus über diesen Link probiert? http://getwf.com

Grundsätzlich zu Wayfinder: das ist ein "offboard"-Navigationssystem, d.h. es setzt zwingend eine GPRS-Verbindung zum Wayfinder-Server voraus! Ist das bei Route66 auch der Fall? TomTom hat die Kartendaten ja auf der Speicherkarte.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wird a bissele OT das ganze !

Stimmt - sorry für den Ausrutscher! Aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen ...

Henni: Du nutzt eine Leistung und zahlst dafür. Wer sie nutzt, ohne zu zahlen, ist ein Schmarotzer. Punkt. Über die Methoden der GEZ brauchen wir nicht zu reden - da gibts nen eigenen Thread dazu ...

Und jetzt wieder BTT ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Ich zahle grundsätzlich kein GEZ.

Würde ich ohne Radio und Fernseher natürlich auch nicht machen, da hast Du vollkommen recht.
    Ach? Du hast ein Radio? Und sogar nen Fernseher? Dann paßt Dein Beitrag ja genau zu der Schmarotzer-Mentalität des TE :rolleyes:

Gruß, Diet