Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Eine andere (und m.E. ungeklärte) Frage ist es, ob so ein Verbot aus technischer Sicht sinnvoll ist.

Dazu gibts schon einige Studien von amerikanischen Forschern, von denen ich vor einiger Zeit las. Die einen haben keinerlei Effekte auf die Navigationssysteme des Flugzeuges feststellen können, andere waren da weniger optimistisch.
    Früher wurde z.B. bei CD-Playern immer argumentiert, daß die wohl elektromagnetische Störungen erzeugen können, die genau im Bereich der Navigations-Funkfeuer liegen und daher bei Start und Landung besonders gefährlich wären.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Bisher handhabe ich das so, daß ich mir den Hörer zwischen Schulter und Kinn klemme... ohne dieses Hilfsmittel. Denkst du, das ist besser für die Halswirbelsäule? :)
    Deswegen suche ich ja nach dem Ding.

Wenn Du es unbedingt haben willst, such weiter. Ich kann Dir nur aus leidiger Erfahrung eines direkten Kollegen aus meiner Hotline-Zeit sagen, daß so ein Schulter-Hals-Syndrom (wie er es damals nannte) eine ganz üble Sache ist. Er hat den Hörer auch immer so zwischen Ohr und Schulter geklemmt mit der Folge, daß er dann ein halbes Jahr lang ausgefallen ist und - trotz späteren Headset-Einsatzes - heute immer noch Probleme hat. Ist schon knappe 10 Jahre her ...
    Versuch doch einfach, Dich an ein Headset zu gewöhnen, bevor Du Dir Deine Gesundheit ruinierst!

Gruß, Diet

Moin!

Ich seh schon die ersten Leute vor mir, die im NSC wegen eines "Wasserschadens" das große Heulen anfangen, weil sie das N95 mit Sports Tracker dem Körperschweiß bei sportlicher Betätigung ausgesetzt haben ...
    Die Applikation mag ja super sein, aber das Gerät ist m.E. für diesen Verwendungszweck denkbar schlecht geeignet.

Wenn ich einen "Sports Tracker" benötige, fällt mir eigentlich nur mein Forerunner 305 von Garmin ein. Da brauche ich mich nicht über Aussetzer zu ärgern, weil ein SiRF-Star-III-Empfänger drin ist und der Akku im GPS-Betrieb 10 Stunden reicht. Außerdem ist das Gerät komplett wasserdicht!

"Eierlegende Wollmilchsau" gut und schön, aber es gibt Sachen, für die ist ein Mobiltelefon (dazu noch ohne Outdoor-Ausrüstung) einfach ungeeignet.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lindsche
    nochmal die frage: wie kann ich ein update machen ohne, dass das gerät normal gestartet ist?

Ganz einfach mit SEUS (Sony Ericsson Update Service). Dazu muß das Gerät sogar ausgeschaltet sein, wenn ich das nicht ganz falsch weiß.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Re: Re: COMOMBO - Copy, fax and email with your camera phone

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Finde ich nach dem ersten Überfliegen der Webseite ehrlich gesagt völlig uninteressant. Jedes halbwegs moderne Handy mit halbwegs brauchbarer Kamera hat doch einen email-Client an Bord.

Du hast es offensichtlich wirklich nur überflogen: es geht nicht darum, ein Bild der Kamera per Mail zu verschicken, sondern das interessante an der COMOMBO-Lösung ist die sehr hohe Kompression der Bilder bei gleichzeitig noch guter Auflösung.

Zitat

Mail2Fax-Gateways gibts auch reichlich (wobei die dann allerdings nicht mehr kostenlos sind).

Die Fax-Funktion wird vermutlich auch nicht kostenlos sein.

Gruß, Diet

Moin!

Hat einer schon von COMOMBO gehört oder gelesen? Kam gerade auf teltarif.de.

Mit COMOMBO können Sie Dokumente, Whiteboards, Visitenkarten, Charts, Grafiken oder Text abfotografieren und diese direkt über das Mobiltelefon an eine beliebige E-Mail- oder Faxadresse senden.

Klingt recht interessant, die Software ist sogar kostenlos. Einziger Haken scheint zu sein, daß die abfotografierten Dokumente über den Server von COMOMBO laufen, bevor sie per Mail (oder in Zukunft per Fax) verschickt werden. Stichwort Datenschutz ...

Gruß, Diet

Re: Gibt es Spiele für das Ericsson R380s?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Eukalyptus
    Gibt es Tetris etwa nur für den nachfolger r380e?

Es gibt Tetris in der e-Software, die man auch aufs R380s draufspielen (lassen) kann. Sollte ein S///-Service eigentlich können.

Gruß, Diet

Moin!

Kann Harry-Willi nur zustimmen: die Bedienung im flip-closed-Modus ist einfach genial und - im Vergleich zu den Vorgängern der P-Serie - nochmals massiv verbessert worden!
    Hatte schon das P800, P900 und P910i und alle drei immer nur mit Klappe genutzt. Die Optik spielt für mich eine untergeordnete Rolle - mir gehts um Funktion. Und die ist für mich persönlich mit Klappe deutlich besser nutzbar.

Gruß, Diet

Moin!

Danke für Deine Antwort!!

Zitat

Original geschrieben von multi43
    Vor einem Jahr habe ich mit einer Isländischen Vodafone Karte um die 6€ pro mb gezahlt, wie es aktuell aussieht weiss ich allerdings nicht.

Vertrag oder Prepaid?

Zitat

Am besten gehst du am Flughafen direkt in einen Shop und erkundigst dich, die werden dir am besten helfen können. Ich bezweifle allerdings das es wirklich günstige Angebote für große Volumina gibt.

Gute Idee! So groß muß das Volumen gar nicht sein: etwas Mails checken und ein wenig ICQ. Sollte eigentlich erschwinglich sein.

Zitat

Bei E+ ist GPRS/UMTS laut Homepage im Roaming kostenlos - das wäre falls es stimmen sollte natürlich unschlagbar. :D

Das kann ich mir gar nicht vorstellen ... hast Du da eine Quelle/einen Link?

Danke und Gruß,
    Diet