-
Moin!
Also ich persönlich mag diese Widescreen-Displays nicht. Ist natürlich reine Geschmackssache
Für mich wäre der R60e das Gerät der Wahl.
Akkulaufzeit dürfte bei fast identischer Ausstattung sehr ähnlich bis gleich sein. Wie lang kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen. Mein X60 hat den kleinen Akku und kommt mit einem Core Duo mit 1,83GHz auf 2 1/2 bis 3 Stunden Laufzeit.
Der Z61e hat noch den Vorteil des Firewire-Ports und des eingebauten Card-Readers.
Wie groß ist denn der Preisunterschied?
Gruß, Diet
-
Gibts da wirklich nix? Niemand, der schon Erfahrungen gesammelt hat?
In ner Woche gehts los ... vielleicht weiß ja doch noch jemand was.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Och so - stimmt, ja läuft, muss man nur im Dunkeln fahren, damit man das Display auch ablesen kann, das ist wirklich unterste Schublade.
Sorry, aber soooo schlechtmachen muß man das Display nicht. Ich habe TT6 jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Erst jetzt wieder über das letzte Wochenende bin ich 1300km gefahren bei strahlendem Sonnenschein und hatte keinerlei Probleme, das Display abzulesen. Saugnapfhalter (von Nokia
) an der Frontscheibe und durchaus Sonne auf dem Display - trotzdem immer gut ablesbar.
Was die KERN EXEC angeht: ich habe mir angewöhnt, vor dem Starten von TT6 einfach alles andere zu beenden - schon gehts problemlos. Die Fehler habe ich extremst selten bis gar nicht - und ich hab das Telefon im Dauereinsatz, rufe Mails ab, nutze HandyWeather und OutBank sowie AgileMessenger, SudoXUIQ3 und den Mobipocket Reader mit Wikipedia. Alles ohne Schwierigkeiten.
Firmware ist übrigens die R9F011 (Generic World 1).
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mister
Aber wer findet bitte dieses Rot hübsch :confused:
das kauft doch kein (normaler) Mensch, oder ? :cool:
Also ich finde das Rot richtig edel - zumindest so wie ich es auf den Bildern bisher gesehen habe. Kann ich mich durchaus damit anfreunden und würde es jederzeit dem Mocca vorziehen!
Was ist da dran so schlimm?
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
habe da in Reutlingen eine komische Antenne auf einem Dach entdeckt:

Irgendwelche Ideen, was das sein könnte? Größe der "Platte" würde ich so ca. 20x20cm schätzen.
Mir fällt eigentlich nur WLAN oder WIMAX ein ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Damals hatten GMX (AFAIK jetzt 0180er), Web.de (jetzt über 01212) etc. sofort gekuscht und die UMS Dienste unter Ortsnummer eingestellt. Von den großen Freemailanbietern hat lediglich Arcor bisher nicht reagiert.
Nicht ganz richtig: zumindest GMX hat nicht sofort "gekuscht": meine 089-1488......-Nummer ist Stand heute immer noch aktiv, obwohl die damals sagten, sie würde demnächst abgeschaltet. Heute ärgere ich mich sogar etwas darüber, daß ich seinerzeit den kostenpflichtigen sipgate-Account bestellt habe, weil ich unbedingt wieder eine Online-Fax-Funktion brauchte. Wäre zumindest bis heute unnötig gewesen ...
GMX verwendet übrigens aus dem T-Com und T-Mobile-Netz die 012120-Vorwahl und dann die 6-stellige UMS-Nummer - aus allen anderen Netzen muß 01805-4002 davor gewählt werden. Beides kostet 14ct/Minute.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zuerstmal GPS: geht einwandfrei, Routen ohne GPS zu planen. Nur kann man sie dann logischerweise nicht dynamisch abfahren 
Zitat
Original geschrieben von Limdoc
Allerdings sind die Karten wohl derzeit noch aktueller, es gibt -soweit ich weiß- auch mehr Möglichkeiten, POI aufzuspielen.
Das mit den aktuelleren Karten kann ich nicht beurteilen. Die POI-Möglichkeiten sind bei TomTom in der Tat richtig gut. Ich hab mir z.B. die LPG-Tankstellen-POI von http://gas-tankstellen.de draufgeladen :top:
Zitat
Und dann die Kosten: TOMTOM einmal gekauft, keine Kosten mehr. bei Smart2Go (by N95) muß man Abos kaufen.
Das ist relativ: kommt drauf an, was Du willst:
- Verkehrsinfo kostet bei TomTom 40 EUR pro Jahr
- Kartenupdates (z.B. aktuell 2007) kostet f. Westeuropa 99 EUR
Aber für den normalen Betrieb hast Du keine Zusatzkosten, das ist richtig.
Zitat
meine Empfehlung: TOMTOM.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an 
Diet
der TomTom Navigator 6 auf dem P990i nutzt,
und sehr damit zufrieden ist!
-
Moin zusammen!
Wie kann ich denn in Island am elegantesten mobil ins Internet gehen (per GPRS oder UMTS)?
Mit SunSIM scheint das ja bisher noch nicht zu klappen, WIND ist nicht mehr verwendbar mit der neuen Preisstruktur, bleibt wohl nur eine einheimische Prepaid-Karte oder etwas in der Art?
Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar!
Gruß, Diet
-
Moin!
Diese 1m langen aufrollbaren Netzwerkkabel sind absoluter Schund! Da sind in einem dünnen, durchsichtigen Plastikträger die einzelnen Drähte parallel nebeneinander angebracht.
Leider entspricht das überhaupt nicht den Spezifikationen für Ethernet-Kabel. Nicht umsonst heißt das Kabel "TP"="Twisted Pair", d.h. die Adern sind paarweise verdrillt, um externe Störeinstreuungen und auch eigene Störstrahlung zu minimieren. Gleichzeitig ist noch eine Abschirmung unter der Kabelisolierung angebracht. Nur damit kann man höhere Datenraten problemlos über ein paar Meter übertragen.
Das einzige, was hier sinnvoll einsetzbar ist, ist eine Art Mini-Kabeltrommel, auf die man ein klassisches Netzwerkkabel aufwickelt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Bitte für mich
guenmn
eintragen: gute Kommunikation, schnelle Antwort auf Rückfragen, flotter Versand :top:
Gruß, Diet