Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Ich dachte so in der Richtung:
    -der Kopfhörer dient ja auch als Antenne (=Verstärker)
    -den Autoeinbausatz mit einer Antenne auf W-lan umbauen

Geht leider technisch nicht: das Kopfhörer-Kabel ist intern am Radio-Empfänger angeschlossen. Da müßte man das Gerät intern so umbauen, daß die WLAN-Antenne verbunden ist.
    Leider ist die Frequenz dafür etwas zu unterschiedlich: Radio 87-108MHz und WLAN bei ca. 2400MHz. Außerdem ist die Radio-Antenne eine reine Empfangsantenne, bei WLAN muß da drüber auch gesendet werden. Dabei müssen die mechanischen und elektrischen Abmessungen der Antenne sehr exakt sein. Aussichtslos.
    Einzige Chance wäre, daß Du Dir einen Router auf den Balkon stellst, der als Repeater arbeitet. Dazu muß dieser aber u.U. beim Hotspot entsprechend angebunden und eingetragen werden. Kenne mich zuwenig mit der Materie aus, um zu entscheiden, ob das einfach so machbar wäre.

Gruß, Diet

Moin zusammen,

sehe das Problem nicht: was ist am Hemdenbügeln denn so kompliziert? Ich hab' zwar schon möglichst bügelleichte oder bügelfreie Hemden, aber direkt aus der Waschmaschine das Hemd aufs Bügelbrett und kurz drüberbügeln, bevor es auf den Bügel gehängt wird: easy ;)
    Gebügelt werden eh nur Hemden. Bei Jeans sehe ich das nicht ein. T-Shirts auch nicht ...
    Bei uns bügelt übrigens jeder seine eigenen Sachen :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es ist offenbar doch nicht ein sonnenklar unberechtigtes Knöllchen, sodass ich zähneknirschend zahlen werde UND weiterhin allen Menschen von der Abzockerstadt Osnabrück berichten werde...

Verstehe ich jetzt nicht. was hat das mit "Abzocker" zu tun, wenn Du falsch parkst und dafür berechtigt ein Knöllchen bekommst? Hättest halt ein "Taxi"-Schild aufs Dach pappen müssen ;)
    Wenn Du ohne Behindertenausweis auf einem Behindertenparkplatz ein Knöllchen bekommst, ist das dann auch "Abzocke"? :confused:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Hast du die Kratzer per Hand rauspoliert oder dir ein Gerät (sprich Dremel/Proxxon/etc.) gekauft mit den entsprechenden Aufsätzen.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, per Hand und normaler Muskelkraft soviel Druck aufzubringen, dass ich nicht so tiefe Kratzer ohne maschinelle Hilfe auspolieren kann.

Immer nur von Hand - meist mit einem alten Brillenputztuch oder einfach einem Tempo-Taschentuch. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was man mit einer Fingerkuppe für einen Druck aufbringen kann. Das geht - zumindest bei mir - sehr gut . Problem bei der Dremel/Proxxon/Maschinenlösung ist, daß man nicht mehr so feinfühlig die Stelle bestimmen kann, an der man poliert. Ich habe mit den Fingern mehr Gefühl.

Gruß, Diet

Moin!

Absolute Vorsicht ist geboten bei Geräten, die eine Lackschicht auf dem Display haben. Bei einigen neueren Siemens-Geräten (noch vor der Benq-Siemens-Zeit) gab es bei Polierversuchen Blasen in dieser Lackschicht - das ganze sah dann noch viel schlimmer aus als mit den Kratzern.
    Displex funktioniert nur bei Displaygläsern, die komplett aus Kunststoff bestehen und bei denen beim Polieren ein Teil der Oberfläche abgetragen werden kann.
    Bei sehr vielen Geräten ist inzwischen so eine Lackschicht vorhanden, d.h. ein recht großes Risiko einiges zu "versauen".
    Ich hab seinerzeit allerdings sogar Kratzer auf dem Touchscreen meines Sony Ericsson P800 mit Displex entfernt. Die Displayoberfläche war danach etwas glänzender, aber es gab keine Probleme.

Gruß, Diet

Moin!

Schaut mal hier bei teltarif.de:

Zitat: "Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat auf seiner Website eine neue Version der Internet-Verbindungssoftware für Laptop-Nutzer zum Download bereitgestellt. Mit E-Plus Online Connect 2.0 entfällt künftig die Suche nach der passenden Software für das jeweils genutzte Endgerät, denn die Software läuft gleichermaßen mit den verschiedenen Versionen der E-Plus- und Base-Notebook-Card, dem USB-Mini-Modem sowie mit gängigen datenfähigen Handys. Außerdem unterstützt das von WebToGo entwickelte Programm neben Windows 2000 und XP auch das neue Windows Vista. ..."

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DanObe
    Ach und noch eine Frage, wenn ich ein Backup vom Teil ziehe, z.b. weil ich die Software update, und das Backup wieder einspiele, kann ich davon ausgehen das das Telefon wieder exakt den gleichen Zustand hat wie vor dem Update? Wird auch die gesamt Gesprächszeit mitgesichert?

Leider hat das Teil nicht den exakt gleichen Zustand wie vor dem Backup. Es werden u.U. einige installierte Programme nicht wieder mit eingespielt, die gepaarten Bluetooth-Geräte sind weg und auch die Anruflisten sind leer. Die gesamten Gesprächszeiten sind bei mir erhalten geblieben.
    Es kann sehr sinnvoll sein, Verknüpfungen auf dem Heute-Schirm zu löschen und neu anzulegen nach dem Einspielen des Backups, das hat bei mir beim vorletzten Mal massive Probleme verursacht.
    Die Kontakte und Kalendereinträge kann man zur Sicherheit mit dem Kontaktmanager und Kalendermanager auf die Speicherkarte sichern und hinterher wieder von dort holen, wenn man dem Backup nicht vertraut.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    BITTE UM HILFE!

Zwei kleine Bitten:
    1. schrei hier nicht ganz so laut rum (Großschrift = Schreien)
    2. TT ist keine Hotline sondern ein Forum, in dem Mitglieder Infos/Erfahrungen austauschen

Danke!
    Gruß, Diet