Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ich verstehe nicht wofür ich Flussmittel brauche und wofür Lötpaste... kann mir das bitte jemand erklären??

Grundsätzlich ist "Flußmittel" eigentlich die falsche Bezeichnung, die nur den Effekt beschreibt, daß das Lötzinn damit besser "fließt".
    Eigentlich macht ein sogenanntes "Flußmittel" nichts anderes, als eine Oxidschicht zu vermeiden, die beim Erhitzen des Lötzinns entsteht und dieses oberflächlich matt und "klumpig" werden läßt. Dadurch "fließt" es dann besser und man vermeidet sogenannte "kalte" Lötstellen ohne gute elektrische Verbindung.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Doch, ich verfüge über ein Generic-Gerät.

Und wie lautet Dein CDA-Code? Mein Generic World 1 hat CDA162007/1.
    Hier gibts z.B. eine schöne CDA-Übersicht zum P990i ;)

bungee1: Wie hat es bei Dir mit dem Backup und dem Wiederherstellen geklappt? Irgendwelche Probleme/Auffälligkeiten? Da bin ich nämlich noch etwas vorsichtig, nachdem beim letzten Update hier einige Schwierigkeiten auftraten.

Gruß, Diet

Re: Moin

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SamsungD600
    Link: http://cgi.ebay.de/G-Net-Gnet-…tegoryZ9374QQcmdZViewItem
    hier nochmal sogar noch ein kleines bisschen kleiner und schöner in mein augen als das ganz schwarze

Naja - "schöner" ist relativ. Wenn ich das G999 nano hier mit dem aus der Auktion vergleiche, dann sieht das nano aber um Klassen wertiger aus. Leider sind die schwarzen Hochglanz-Oberflächen allerdings etwas fingerabdruckempfindlich :( Dafür ist ein Putztuch mitgeliefert ;)

NoNick: einen Online-Shop kenne ich leider auch nicht. Ich denke, man muß es sich - so wie ich - von jemand direkt aus Thailand schicken lassen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von theo_bangkok
    Das Handy kostet ca.100 Euro,das senden mit DHL ca.25 Euro.

... und der deutsche Zoll kassiert dann nochmal ca. 25 EUR EU-Einfuhrumsatzsteuer. Summa summarum kommt man also auf ca. 150 EUR, wenn man es sich aus Thailand schicken läßt ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gerade kam der SUNSIM-Newsletter mit neuen Preisen:

innerhalb Deutschland:
    - 8 Cent/Minute ins deutsche Festnetz
    - 8 Cent/Minute und SMS von SUNSIM zu SUNSIM
    - 16 Cent/Minute in alle deutschen Mobilfunknetze

- 24 Cent/MB mit 10kB-Taktung für GPRS/WAP-Datennutzung

Auf der Homepage scheinen die neuen Tarife aber noch nicht angekommen zu sein ...

Gruß, Diet