-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von chris2407
ich verstehe nicht wofür ich Flussmittel brauche und wofür Lötpaste... kann mir das bitte jemand erklären??
Grundsätzlich ist "Flußmittel" eigentlich die falsche Bezeichnung, die nur den Effekt beschreibt, daß das Lötzinn damit besser "fließt".
Eigentlich macht ein sogenanntes "Flußmittel" nichts anderes, als eine Oxidschicht zu vermeiden, die beim Erhitzen des Lötzinns entsteht und dieses oberflächlich matt und "klumpig" werden läßt. Dadurch "fließt" es dann besser und man vermeidet sogenannte "kalte" Lötstellen ohne gute elektrische Verbindung.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von John1281
Doch, ich verfüge über ein Generic-Gerät.
Und wie lautet Dein CDA-Code? Mein Generic World 1 hat CDA162007/1.
Hier gibts z.B. eine schöne CDA-Übersicht zum P990i 
bungee1: Wie hat es bei Dir mit dem Backup und dem Wiederherstellen geklappt? Irgendwelche Probleme/Auffälligkeiten? Da bin ich nämlich noch etwas vorsichtig, nachdem beim letzten Update hier einige Schwierigkeiten auftraten.
Gruß, Diet
-
Moin,
hoffe meine Frage von vorhin ist nicht untergegangen: GPRS-Timeout jetzt ok?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
bungee1: danke für Deinen Bericht!
Was mich besonders interessieren würde ist, ob es jetzt endlich möglich ist, daß die GPRS-Verbindung erhalten bleibt und nicht z.B. nach dem Mailabrufen nach ein paar Sekunden wieder beendet wird. Da nervt nämlich bei den 100k-Datenblöcken bei T-Mobile unheimlich!!
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Wenn es keinen SIM-Lock hat, bestimmt 
Gruß, Diet
-
Re: Moin
Moin!
Zitat
Original geschrieben von SamsungD600
Link: http://cgi.ebay.de/G-Net-Gnet-…tegoryZ9374QQcmdZViewItem
hier nochmal sogar noch ein kleines bisschen kleiner und schöner in mein augen als das ganz schwarze
Naja - "schöner" ist relativ. Wenn ich das G999 nano hier mit dem aus der Auktion vergleiche, dann sieht das nano aber um Klassen wertiger aus. Leider sind die schwarzen Hochglanz-Oberflächen allerdings etwas fingerabdruckempfindlich
Dafür ist ein Putztuch mitgeliefert 
NoNick: einen Online-Shop kenne ich leider auch nicht. Ich denke, man muß es sich - so wie ich - von jemand direkt aus Thailand schicken lassen.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Das sind wahrscheinlich erste Testinstallationen für die geplante PKW-Maut 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von txtpunk
Ist Sunsim eine echte Prepaidkarte wie Simyo & Co oder sowas wie klarmobil/simply?
Ersteres.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von theo_bangkok
Das Handy kostet ca.100 Euro,das senden mit DHL ca.25 Euro.
... und der deutsche Zoll kassiert dann nochmal ca. 25 EUR EU-Einfuhrumsatzsteuer. Summa summarum kommt man also auf ca. 150 EUR, wenn man es sich aus Thailand schicken läßt ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Gerade kam der SUNSIM-Newsletter mit neuen Preisen:
innerhalb Deutschland:
- 8 Cent/Minute ins deutsche Festnetz
- 8 Cent/Minute und SMS von SUNSIM zu SUNSIM
- 16 Cent/Minute in alle deutschen Mobilfunknetze
- 24 Cent/MB mit 10kB-Taktung für GPRS/WAP-Datennutzung
Auf der Homepage scheinen die neuen Tarife aber noch nicht angekommen zu sein ...
Gruß, Diet