-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Ortungsdienste" deaktivieren. 
Damit schaltest Du aber das GPS (richtiger: den GPS-Empfänger) nicht aus, sondern verbietest nur den Programmen, die Ortungsdienste nutzen könnten, die GPS-Funktion einzuschalten. Kleiner, aber feiner Unterschied 
Wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind, verursacht das nämlich erst mal keinen zusätzlichen Energieverbrauch. Erst wenn ein Programm tatsächlich die aktuelle Position anfordert, wird der GPS-Empfänger eingeschaltet.
Gruß, Diet
-
Moin!
Genau dieses Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit.
Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist das einzelne Ausführen der Updates nacheinander. Man kann auch der Reihe nach ein paar Updates anklicken, die dann parallel geladen werden. Aber alle zusammen geht bei mir ebenfalls nicht 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von powerjaffen
Bei Mobilcom wollten die mir eben nen O2 Vertrag verkaufen
und meinten das ICQ etc. offiziel nicht mit drin wären,
es aber mehrere Kunden machen würden.
O2 selbst hat das im August letzten Jahres offiziell erlaubt - wie es mit Providern im O2-Netz aussieht, weiß ich nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von powerjaffen
Noch ne kurze Frage, darf ich bei Vodafone ICQ, Skype, Studivz und so 24h laufen lassen auf meinem Handy, ohne das die Stress schieben.
Wenn ich schon ne Datenflat hab, dann möchte ich auch 24/7 online sein.
Bei Vodafone sind meines Wissens Instant Messaging Services grundsätzlich offiziell nicht zugelassen. Daß es trotzdem funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Der einzige deutsche Netzbetreiber, der das ganz offiziell zuläßt in seinen AGB ist O2.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von phrozen
Aber es würde doch reichen, wenn ich beim nächsten UK-Aufenthalt das iPhone mit der O2 SIM mal ins Netz einbuche und ein Telefonat führe, oder? Und danach den Unlock neu beantrage.
Das sollte normalerweise reichen, denke ich.
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe ich noch nie gehört, daß AT&T die iPhones freischaltet. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 
Gruß, Diet
-
Re: Re: iphone 3GS und o2 internet pack m - wie bekommt man push email/MMS zum Laufen?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Ich nutze die E-Mail aus dem o2 Com Center auf dem IPhone. Ist ein IMAP-Account. Damit sollte auch Push gehen oder?
Leider nein. Das iPhone unterstützt kein IMAP-Push (auch als "IMAP idle" bezeichnet).
Zitat
Original geschrieben von Sneets
Naja abgesehen davon dass der Akku bei aktiviertem eMail-Push wie blöd leergesaugt wird, weil das iPhone ununterbrochen Daten an den Push-Server schickt
Kann ich absolut nicht bestätigen: ich verwende sowohl mail2web mit Push-Service als auch Push-Messages mit verschiedenen Apps (iFun, n-tv, RSS Viewer) und kann keinen übermäßigen Akkuverbrauch feststellen. Im Normalbetrieb mit etwas Surfen, Telefonieren, Mails abrufen/lesen und Nutzung der obigen Apps sowohl über Mobilfunk als über WLAN komme ich gut auf zwei Tage Laufzeit. Das ist für das iPhone durchaus ok.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von phrozen
Ja, ich habe mit der SIM mein iPhone aktiviert (mehrmals). Nur nie im britischen O2-Netz genutzt...
Und genau das ist das Problem. Aktivieren reicht nämlich leider nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Dazu empfehle ich diesen Thread 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433043
Gruß, Diet
PS: kleiner Tip: beide Threads wären übrigens mit der Suche nach "communication center" zu finden gewesen.
-
Moin!
Das geht meines Erachtens nicht in Verbindung mit dem iPhone. Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=430323
Gruß, Diet