Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gorth
    Ich suche aber nahc einer Software, die Kartenmaterial auf einer Speicherkarte oder DVD mitbringt und ohne weiter anfallende Kosten funktioniert.

Das geht auf den Nicht-Smartphones meist nicht, weil die CPU-Leistung für die Offboard-Navigation nicht ausreicht. Außerdem haben die Geräte meist zu wenig Arbeitsspeicher und das Betriebssystem ist dafür nicht ausgelegt.

Gruß, Diet

Moin!

Sieht irgendwie nach internem Kurzschluß aus.
    Mit etwas Glück ist nur ein Bauteil durchgebrannt, das ausgetauscht werden muß. Allerdings wirds wahrscheinlich schwer werden mit einem Schaltplan, d.h. man muß da vermutlich tricksen.
    Vielleicht gibts einen der Löt-Spezialisten hier bei TT, die sowas richten können?

Gruß, Diet

Moin!

Telefon ging zurück:

- Umbuchen zwischen verschiedenen WLAN-Netzen erfordert teilweise Abschalten des Gerätes
    - umständliche Konfiguration
    - zu leise Hörerlautstärke im VoIP-Betrieb

Netter Versuch, aber für mich leider ungeeignet.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ... leider erst mal auf Russisch ...

Das ist kein so großes Problem - Babelfish ist Dein Freund ;) Die Übersetzung ist zwar nicht genial, wenn man Russisch->Englisch wählt, aber der Sinn ist verständlich. Hab ich auch schon bei früheren Reviews von Eldar so gemacht.

Gruß, Diet

Moin!

Danke für den Link zum Preview!
    Auf der zweiten Seite ganz oben wird sowohl die Display-Auflösung als auch die Akku-Kapazität heftig kritisiert ...
    Das mit dem Akku kann ich durchaus nachvollziehen nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, aber warum ein QVGA-Display nicht ausreichen soll, ist mir unklar. Natürlich wird man Pixel sehen, das kann man gar nicht vermeiden, aber im vergleich zu anderen Geräten ist QVGA doch schon super!

Gruß, Diet

Moin!

- Die Funktion von Tracker hast Du mit "Swiss Manager" auch (also Programme automatisch schließen).
    - Wikipedia (über Mobipocket Reader) läuft prächtig, verwende ich regelmäßig.
    Wie es mit sonstiger Software aussieht, habe ich gerade keinen kompletten Überblick. Ich bin vom P910i aufs P990i umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Natürlich braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit auf UIQ3, aber ich komme sehr gut zurecht und vermisse das P910i nicht.

Gruß, Diet

Moin!

So, habe das Gerätchen als "DualPhone" von sipgate jetzt erhalten und bin am ausprobieren:
    - WLAN-Ankopplung klappt
    - ntp-Zeitsynchronisation auch
    - VoIP schaffe ich bisher keine Verbindung zu sipgate :(
    Mal sehen, ob ich da noch dahinterkomme ...

Macht einen ganz netten Eindruck das Teil:
    - gute Verarbeitung trotz viel Plastik
    - nette Menüführung
    - recht handlich

Werde berichten, wenn ich etwas weiter gekommen bin.

Gruß, Diet