-
Moin zusammen!
Ich verstehe die sinnlosen Diskussionen in diesem Thread immer noch nicht 
Matti87: bestell das Teil und erstatte dann Bericht, sobald es da ist. Wenn Du, wie Du schreibst, dabei kein Risiko eingehst, dann tu es einfach ...
@Mods/Admins: Vorschlag: macht hier dicht und sobald Matti87 Neuigkeiten oder das N95 hat, schickt er Euch eine PN und Ihr macht den Thread wieder auf. Damit ist dann wenigstens Schluß mit den völlig sinnfreien Spekulationen.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Und es sind keine Papierrechnungen von früher mehr vorhanden? Das ist allerdings leichtsinnig ...
Bleibt doch wohl nur die Kundennummer aus der Lastschrift und dann ein Anruf bei der Hotline.
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe mir von Nokia den Saugfuß für Gerätehalter HH-12 zusammen mit dem Universal-Gerätehalter CR-39 geholt. Zu sehen hier. Bei eBay gibts das ganze natürlich deutlich billiger - einfach mal suchen.
Das P990i paßt einwandfrei in diesen Universalhalter, das M600i sollte genauso gut gehen. Der Saugfuß sitzt übrigens bombenfest an der Scheibe - da vibriert und wackelt nix im Vergleich zu diesen komischen Schwanenhals-Haltern.
Auch drehbar ist das Teil, also entweder horizontal oder vertikal einsetzbar. Allerdings nicht "on the fly", sondern man muß eine Kreuzschlitzschraube rausdrehen, um die Orientierung zu ändern.
Also Folie habe ich mir eine Exim Screen Protector geholt. Die sind echt genial. Ich habe eine matte, weil mir das wegen der Reflexionen lieber ist. Eine Brando Ultra Clear hatte nach zwei Tagen einen dicken Kratzer drauf, die Exim hab ich jetzt seit 2 Monaten ohne Probleme im Einsatz.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hier die passende Meldung von teltarif.de ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von trethupe
Hier war das "knipsen" etwas schwieriger

Also wenn wirklich einer auf der Autobahn bei dem Tempo so eine Aufnahme macht, dann gehört ihm der Führerschein für ein paar Jährchen abgenommen
:flop:
Gruß, Diet
-
Moin!
Bei mir ist eigentlich überall ZoneAlarm im Einsatz. Funktioniert prächtig und hat noch keinerlei Probleme gemacht.
Eine Desktop-Firewall ist natürlich nur ein bedingter Schutz, aber man fühlt sich besser 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von CLonkster

Sonst gibts absolut keine möglichkeit?
Nein! Woher soll das Gerät denn wissen, wo Du Dich gerade befindest?
Entweder eingebauter GPS-Empfänger oder extern per Bluetooth. Wobei man die Bluetooth-Teile ja inzwischen schon für 50-70 EUR bekommt. Teilweise sogar noch günstiger, wenn Du Glück hast.
Gruß, Diet
-
Moin!
Dann riecht mir das aber eher nach einem "gekaperten" Browser, d.h. möglicherweise Einträge in der hosts-Datei, die den Aufruf von Seiten verhindern bzw. umleiten.
Wenn die Antivirus-Updates gehen, dann dürfte es nicht grundsätzlich an der DNS-Auflösung liegen.
Wenn Du im cmd-Fenster "nslookup http://www.ibm.com" oder eine andere Adresse (z.B. eine, die im Browser nicht geht) angibst, was wird da ausgegeben? Bei mir kommt da beispielsweise
Server: www-proxy.UL1.srv.t-online.de
Address: 217.237.150.141
Nicht autorisierte Antwort:
Name: http://www.ibm.com.cs186.net
Address: 129.42.56.212
Aliases: http://www.ibm.com
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ccmatze
bei meinem 5500 waren es gut 50 MB....... überspiel das mal per Blauzahn.....des dauert Stunden.
Davon abgesehen, ist Blauzahn nur aktiv, wenn das volle Betriebssystem des Telefons läuft. Das updaten läuft in einer Art "low level"-Modus ab (vergleichbar mit einem BIOS beim PC) und geht rein technisch nur per Kabel.
Gruß, Diet
-
Moin!
trethupe: speziell bei "Kismet" führt kein Weg an Xterm vorbei. Und Du mußt root-Rechte haben, um Kismet starten zu können.
Also:
- Osso Xterm installieren
- root-Rechte erwerben
- Kismet durch Eingabe von "kismet" starten
Die root-Rechte-Geschichte ist etwas trickreich - bei mir klappte das problemlos. Bin aber auch schon etwas in Linux bewandert.
Die erwähnte GPE PIM Suite ist inzwischen recht einfach installierbar.
Gruß und viel Erfolg,
Diet