Beiträge von Diet

Moin!

bierinfos: an Deiner Stelle würde ich ihm, falls Du ihn findest, empfehlen, das Signal besser zu verschlüsseln, damit nicht jeder mitsurft. Bei der Gelegenheit dann mal fragen, was er davon hält, sich die Kosten für den Anschluß mit Dir zu teilen.
    Juristisch wirds natürlich interessant, wenn über den Anschluß "Schweinereien" passieren. Dann hängst Du natürlich mit drin ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    auf Ebay werden im Moment Nokia N95angeboten die aus Vertragsverlängerungen von Vodafone stammen und denen eine Rechnung vom 12.01.2007 beiliegen. Sind diese Angebote seriös???

Nett! Das Gerät wurde gerade erst offiziell vorgestellt und wird jetzt schon angeblich bei Vodafone angeboten? Mein Tip: frag direkt bei Vodafone nach.
    Auffällig ist, daß keiner ein eigenes Foto des Gerätes oder der Verpackung in seiner Auktion hat. Alles Herstellerbilder. Schon das sollte einem zu denken geben.

Das allerbeste ist aber diese Auktion: Ein N95-Dummy für aktuell 505€ :top:

Gruß, Diet

Moin!

Offensichtlich leider nicht kostenlos: "Fax fee per page: 0.50 EUR" bei Faxen nach Deutschland ...

Bei meinem sipgate plus-Account für 3,90 EUR/Monat ist eine Faxfunktion dabei, die den Upload von PDF-Files bietet. Versand kostet - genau wie VoIP-Telefonie 1ct/Min ins deutsche Festnetz. Empfang ist kostenlos und wird per eMail mit PDF-Anhang zugestellt.
    Ist zwar nicht "for free", aber m.E. durchaus preiswert.

Gruß, Diet

Moin!

Da kann ich mich auch anschließen: bin vom P910i aufs P990i umgestiegen und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin ich im großen und ganzen zufrieden. Ein paar Dinge gibts noch, die mich stören, insbesondere das Memory-Management bzw. der eigentlich etwas zu kleine Arbeitsspeicher. D.h. man muß vor dem Starten größerer Programme (Mobipocket Reader, AgileMessenger, TomTom, ...) erst mal "aufräumen", also im Task Manager die sonstigen Programme zumachen.
    Grundsätzlich läuft das Gerät sehr stabil, ist mir seit dem Update auf die aktuellste Firmware nicht mehr abgestürzt und an das Handling habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.

Fazit: würde es mir jederzeit wieder kaufen!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Zu dem kleinen roten Teil, der Punkt: Wie drückt ihr den? Zum Fahren ist der super, aber dann mit dem Klicken? Wie macht ihr das, Einhand/Zweihandbedienung? Sorry für die Frage :D

Einhandbedienung. Die "Maustasten" sind ja auf der Tastatur unterhalb der Leertaste angebracht. Wenn Du den Mauszeiger bewegen willst, einfach mit dem Finger auf den roten "Punkt" und Zeiger dahin, wo Du ihn brauchst - dann mit dem Daumen die jeweilige Maustaste drücken.
    Noch eine geniale Funktion: Die "mittlere Maustaste" gedrückt halten und mit dem Stick rauf und runterdrücken -> Mausrad-Funktion.

Gruß, Diet

Moin!

Nein, es gibt keine Luftblasen, weil die Folie nicht adhäsiv aufs Display aufgebracht wird. Man möchte die ja nicht immer drauf haben, sondern nur, wenn man den Blickschutz auch braucht. Das ganze kostet nämlich ziemlich Helligkeit.
    Die Folie wird hinter selbstklebende Laschen geschoben, die man am Bildschirm-Rand anbringt.

Gruß, Diet