Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Zum Thema "iPhone und UMTS" hier eine Meldung von heise.de von gestern:

"So sehr man Apple-Europachef Pascal Cagni mit Fragen zum neuen Handy iPhone löchert – viel schlauer ist man danach nicht. Ob es stimmt, dass Apples erstes Handy beim Europa-Start Ende 2007 auch UMTS-fähig sein wird? Neun oder zehn Monate seien eine lange Zeit in der IT-Branche, sagt Cagni. "Im Moment sind wir, wo wir sind." Also im GSM-Netz mit der Erweiterung EDGE, die maximal etwa ein Fünftel der Geschwindigkeit einer DSL-Leitung erreicht. Ob etwas an den Berichten dran ist, dass die iPhone-Schlüsselkomponente, der berührungsempfindliche Bildschirm, vom deutschen Zulieferer Balda hergestellt wird? "Wir machen keine Angaben zu unseren Zuliefern", hakt Cagni ab. ..."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83917

Scheint also durchaus Potential für UMTS vorhanden zu sein, vor allem durch das Interesse europäischer Netzbetreiber.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    BTW:Taugt denn meine GData Internet Security 2007 nichts,oder waum findet die keinen trojaner o.ä?

Egal welche Schutzsoftware Du verwendest, es können nur bekannte Schädlinge gefunden werden. Der eine Anbieter aktualisiert seine Erkennungslisten häufiger, der andere weniger häufig. So pauschal kann man nicht sagen "taugt" oder "taug nix".
    Ich hab z.B. AntiVir Personal und ZoneAlarm Professional drauf. Zusätzlich noch ein paar andere Tools wie Spybot S&D, die ab und zu drüberlaufen. Vor dem ganzen hängt noch ein DSL-Router (Fritz!Box), die auch noch einiges abhält.
    Ganz sicher ist man nie. Manchmal reicht es ja schon, wenn man mit dem Browser auf eine Seite geht und ein Schadprogramm wird unbemerkt nachgeladen und installiert z.B. über JavaScript, ActiveX o.ä. Schau Dir mal die Browsercheck-Seite von heise-Security an, dann siehst Du, was ich meine.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Re: Geschwindigkeit DSL 21dB

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hohand
    ich habe bei der Telekom DSL1000. Als Modem habe ich das Speedport 701V.
    Das modem zeigt mir im Menü bei Download 21dB an.

Wird da auch eine maximal mögliche Geschwindigkeit angezeigt wie bei einer Fritz!Box? Der 701V ist ja hardwareseitig von AVM, wenn ich das richtig weiß.

Zitat

Welche möglichkeiten hätte ich, die Dämpfung zu verbessern und eine höhere geschwindigkeit zu erlangen.

Du selber überhaupt keine, es sei denn, Du hast bei Dir im Haus extrem lange Kabel, die z.B. unverdrillt oder sonstwie chaotisch geführt sind. Hier kann man minimal was machen. Allerdings ist diese Kabellänge verschwindend gering im Vergleich zur Leitung vom Haus zur nächsten Vermittlungsstelle.

Zitat

Laut telekom geht maximal DSL1000. Die haben das aber nie bei mir gemessen. Wie kommen die da drauf?

Die gehen u.a. von folgenden Parametern aus:
    - Länge der Leitung bis zur Vermittlungsstelle
    - Belegung der Kabel-Bündel, d.h. wieviele DSL-Anschlüsse liegen benachbart im dicken Kabelstrang
    - Adern-Durchmesser der Leitungen
    Damit kann man das schon ganz gut abschätzen. Endgültige Klarheit bringt natürlich nur eine echte Messung.

Die Daten, die ein Router anzeigt, bedeuten übrigens auch nicht, daß Du wirklich einen sauber funktionierenden Anschluß mit dieser Geschwindigkeit bekommen könntest. Meine Fritz!Box zeigt beispielsweise einen maximalen Downstream von über 7000kBit/s an, T-Com bietet bei mir aber nur maximal 3084kBit/s an.

Gruß, Diet

Moin!

Auch ich kann nur zu Lenovo raten, und zwar habe ich ein ThinkPad X60 seit Frühjahr letzten Jahres im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit:
    - lange Akkulaufzeit schon mit dem kleinen Akku
    - die schon erwähnten ThinkVantage-Tools
    - gute Tastatur mit Beleuchtung von oben (LED im Display-Rand)
    - klein, leicht, handlich und trotzdem stabil

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Gruß, Diet