Moin zusammen!
Zum Thema "iPhone und UMTS" hier eine Meldung von heise.de von gestern:
"So sehr man Apple-Europachef Pascal Cagni mit Fragen zum neuen Handy iPhone löchert – viel schlauer ist man danach nicht. Ob es stimmt, dass Apples erstes Handy beim Europa-Start Ende 2007 auch UMTS-fähig sein wird? Neun oder zehn Monate seien eine lange Zeit in der IT-Branche, sagt Cagni. "Im Moment sind wir, wo wir sind." Also im GSM-Netz mit der Erweiterung EDGE, die maximal etwa ein Fünftel der Geschwindigkeit einer DSL-Leitung erreicht. Ob etwas an den Berichten dran ist, dass die iPhone-Schlüsselkomponente, der berührungsempfindliche Bildschirm, vom deutschen Zulieferer Balda hergestellt wird? "Wir machen keine Angaben zu unseren Zuliefern", hakt Cagni ab. ..."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83917
Scheint also durchaus Potential für UMTS vorhanden zu sein, vor allem durch das Interesse europäischer Netzbetreiber.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Gruß, Diet