Nachdem bisher nur Anfragen eingingen oder Versuche, mich noch weiter herunterzuhandeln, behalte ich das Teil jetzt einfach ...
Zum Verschenken ist es zu schade ![]()
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem bisher nur Anfragen eingingen oder Versuche, mich noch weiter herunterzuhandeln, behalte ich das Teil jetzt einfach ...
Zum Verschenken ist es zu schade ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Hier hatte ich was zu meinen (teilweise leider negativen) Erfahrungen mit Navicore auf dem Nokia 770 Internet Tablet geschrieben. Dürfte in Teilen übertragbar sein ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Das geht mit EQO Mobile in ähnlicher Weise, wenn ich das richtig verstanden habe.
Scheint allerdings über "SkypeOut" zum Handy zu gehen, d.h. es wird relativ teuer werden.
Gruß, Diet
Moin!
Eigentlich muß man da nichts großartig nachrüsten. Einfach ein Siemens-Handy nehmen (C35 oder etwas neuer), das mit Datenkabel an den PC hängen und dort mit Hilfe von AT-Befehlen die Schnittstelle abfragen.
Genauso macht das meine SMS-Fernsteuerbox. In der Zeitschrift Elektor war da mal eine Platine veröffentlicht, die das kann.
Natürlich hast Du einen gewissen Programmieraufwand, aber das dürfte nicht so extrem sein. Und Du müßtest dem Handy natürlich ständig Spannung zuführen - also am besten eine KFZ-Halterung mit Datenkabel-Ausgang oder sowas.
Gruß, Diet
Moin!
Als Nicht-Astronom läßt Du das mit dem Zahlen-Interpretieren am besten bleiben - da wirst Du dran verzweifeln ![]()
Am einfachsten ist es, ein Fernglas zu nehmen und kurz vor Sonnenaufgang den Horizont in Richtung Osten (ganz leicht in Richtung Süden schwenken) abzusuchen. Das gleiche kannst Du kurz nach Sonnenuntergang in Richtung Westen machen.
Voraussetzung ist allerdings ein absolut klarer Himmel ohne Wolken. Habe gerade eben versucht, was zu sehen, aber keine Chance:

Der Wolkenschleier verhindert leider einen klaren Durchblick ... der Komet müßte leicht links von dem Berg zu sehen sein. Und dabei sah es eine Stunde vorher noch so richtig gut klar aus ![]()

Naja. Ich probiers die nächsten Tage weiter. Hoffentlich macht das Wetter mit!
Zu Deiner Frage: tagsüber hast Du keine Chance - nur in der Morgen- und Abenddämmerung, wenn die Sonne noch (oder schon wieder) weit genug unter dem Horizont ist.
ACHTUNG! Man kann es nie oft genug betonen! NIE, aber auch GAR NIE mit einem Fernglas die Sonne anschauen - nicht mal in die Nähe davon!
Schwerste Augenschäden, Netzhautverbrennungen oder sogar Erblinden sind die Folge!
Gruß, Diet
Moin!
Danke für die Hinweise und Tips.
Ja, ich habs schon ein Weilchen und den Screen irgendwann etwas genervt neu kalibriert ![]()
Das Startfilmchen ist echt stark - und die Lautstärke des Gerätchens ist absolut krass! Da kann manch größeres nicht mithalten.
Du hast recht, Messenger ist bei Nachrichten. Muß mal probieren, ob man das auf ICQ konfigurieren kann ...
WebCam geht übrigens auch per USB-Kabel. Aber die Cam ist nur VGA.
Gute Nacht und Gruß,
Diet
Im Extremfall eine spitze Stecknadel, aber paß auf, daß Du dabei die Folie und das Display nicht beschädigst. War bei mir auch mal letzte Rettung!
Ansonsten kauf Dir ein gescheites Paketklebeband - und zieh das nach dem Aufkleben quasi "quer" wieder ab, dann sollte zumindest eine Ecke der Brando hochkommen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
Moin zusammen!
Habe hier ein graues von der Sorte vor mir liegen - den Messenger hab ich allerdings noch nicht gefunden ...
Dafür jede Menge Anruf-Dienste, die in Fernost Mode zu sein scheinen ...
Display ist übrigens ein OLED, wenn ich das richtig sehe.
Die Bedienung ist wirklich etwas chaotisch, weil man nur den Touchscreen zur Verfügung hat und sonst so gut wie keine Tasten, nicht mal ein Scrollrad oder sowas. Aber das hätte in das kleine Gehäuse gar nicht mehr reingepaßt. Selbst der Akku ist schon extrem winzig.
Muß mal sehen, daß ich ein paar Fotos von der edlen Schatulle und dem Gerätchen selbst mache und online stelle ... wird aber leider nix vor morgen vormittag.
Vielleicht schaffe ich es auch, einen kleinen Testbericht zu schreiben, das will ich aber nicht versprechen, weil mir da einfach die Zeit und die Übung fehlt ...
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Edit: Der Abi 2006- Aufkleber am Astra ist ja etwas peinlich. Ich verstehe gar nicht, wie man sich das ans Auto kleben kann. Als was besseres kann man sich ja eigentlich nicht fühlen.... Und vor allem nicht an der Uni, wo ich täglich zig davon sehe. Ich schäm mich immer für den Fahrer, wenn ich so ein Auto mit "Abi 05" o.ä. sehe...
Das härteste hab ich bei uns auf dem Firmenparkplatz gesehen: Kleber mit "Hauptschulabschluß 1986" auf der Heckscheibe :top:
Gruß, Diet