Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Reickinho
    es werden ja hier 10000 sachen angeboten die snit übern appstore gibt sondern übern installer..

aber ich blicke immernoch nicht durch was das ist dieser installer und wo ich den herbekomme und wie was läuft.

mag kein unlock oder sowas machen sonderne infach die ganzen apps haben =)

Du solltest mal nach "Jailbreak" googlen und Dich auf den gefundenen Seiten informieren. Installer gibts nicht mehr, nur Cydia und RockApp. Beides sind Tools, die alternative Repositories (Quellen für Software, die nicht von Apple stammt) verwalten und diese Programme installieren können.

Der sogenannte Jailbreak, der das iPhone für die Nutzung von Drittanbietersoftware öffnet, ist nicht von Apple autorisiert. Da er einen Eingriff in die iPhone-Software darstellt, wird dieses Thema nicht bei Telefon-Treff diskutiert. Siehe im weitesten Sinne diese Regel. Die Betreiber des Forums sichern sich damit einfach rechtlich ab, da es immer wieder Abmahn-Anwälte gibt, für die vermeintliche Copyright-Verstöße ein gefundenes Fressen sind.

Nur um Nachfragen vorzubeugen: nein, ich kann und werde auch per PN keine Hilfe leisten - dazu fehlt mir leider die Zeit.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Unter Strom kann das Ding ja wohl kaum stehen, oder?

wohl kaum ;)

Zitat

Das man die Datenverbindung oder Wlan spürt kann auch nicht sein, oder?

Es soll "elektrosensible" Menschen geben - ich sag immer "Elektrosmog"-Hysteriker dazu. In zig Studien ist kein einziger Beweis gelungen, daß jemand wirklich gespürt hat, wann ein Sender ein- oder ausgeschaltet war. Die Experimente, die angeblich veränderte Hirnwellenmuster zeigten, stellten sich hinterher als Fake heraus: die Probanden waren schlicht eingeschlafen :)

Aber vielleicht bist Du der Erste, der das spürt ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Phone4ever
    Haeng es mal ans Ladegeraet und reib dann mal mit zwei Fingern auf beiden Seiten am Chromrand.
    Hatte bis jetzt 2 iPhones bei jedem war der gleiche Effekt und bei einem Freund das gleiche.

Kann ich bestätigen. Das liegt definitiv am Ladegerät - da ist die galvanische Trennung wohl nicht so optimal. Kenne ich aber auch von anderen Gerätschaften her, die keine Schutzerde haben. Z.B. HiFi-Komponenten. Da hat man ja auch nur nen Eurostecker und Metallgehäuse - eigentlich eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit. Vor allem bei Isolationsfehlern oder unsauberer Trennung.

Gruß, Diet

Moin!

Ich denke mal, das werden einfach Voucher (also Gutscheine) mit einer Zugangskennung sein, die man für einen bestimmten Zeitraum kauft. Hat wohl nichts mit einer SIM-ähnlichen Karte zu tun.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    LicensePlate ist grade kostenlos:
    http://itunes.apple.com/de/app/licenseplate/id291863430?mt=8

Und die wesentlich leistungsfähigere App "LicensePlate 2", die gerade neu erschienen ist, kostet zur Einführung nur 0,79€ statt 1,59€. Habe gerade LicensePlate gelöscht und die 2er-Version installiert. Lohnt sich meines Erachtens:
    - Google Maps integriert
    - Wikipedia integriert
    - bessere Such- und Filterfunktionen
    - ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    Über WiFi hat man eine viel zu geringe Reichweite als Fernsteuerung

Naja. 50-100m wirst Du problemlos überbrücken können. Wahrscheinlich sogar mehr. Das sollte reichen!
    Die Frage wird nur noch sein, ob das iPhone und der Hubschrauber direkt kommunizieren, oder ob man ein WLAN benötigt, in das sich beide einbuchen müssen. Letzteres würde den Einsatzbereich doch massiv einschränken.

Zitat

und wollen sie die Spiele realisieren, ohne das ich meine Umgebung kaputt fliege.

Fehlt da nicht ein "wie"? SCNR ...
    Indem Du den gezeigten Schutzaufsatz über die Rotoren steckst - und möglicherweise etwas beim Fliegen auf Deine Umgebung achtest ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    In Deu haben wir sehr strenge Richtlinien für RC Komponenten und deren
    Frequenzbänder.

Hast Du da eine Quelle? Link wäre schön.

Zitat

Oder 2,4 Ghz weil ne riesen Antenne brauch ma auch net.

WLAN (oder WiFi - wie Du magst) funkt auf 2,4GHz :)

Gruß, Diet

Moin!

Nur um Enttäuschungen und Schockzuständen vorzubeugen:
    ist es nicht so, daß auf dem Rechner, von dem aus gesynct wir, die gleichen Apps und Medien-Inhalte vorhanden sein müssen, wie auf dem iPhone? Ansonsten werden die auf dem Rechner fehlenden Inhalte auch auf dem iPhone gelöscht.
    Rückwärts syncen (also Apps und Medien vom iPhone auf den Rechner) geht ja leider nicht :(

Korrigiert mich, falls ich (hoffentlich) falsch liege ...

Gruß, Diet