Beiträge von Diet

Re: Neue Stimmen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich für den Navigon Mobile Navigator irgendwo neue Stimmen - wenn möglich Text-to-speech-Stimmen runterladen bzw. käuflich erwerben?

Derzeit wäre mir nichts derartiges bekannt.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich zitiere mich mal selbst. Auch mit SimKarte ist die Ortung momentan einiges genauer. Ob es wirklich am plattmachen und wiederherstellen liegt, weiß ich noch nicht.

Vorgestern auf der Fahrt von Braunschweig nach Reutlingen konnte ich ähnliches beobachten: kein einziger GPS-Aussetzer mit Navigon. Sonst gibts immer wieder Probleme und ganze Teilstücke der Strecke hatte ich keinen Empfang.
    Möglicherweise ist die GPS-Satellitenkonstellation derzeit relativ günstig. Das kann eine Menge ausmachen.

Plattmachen und Wiederherstellen habe ich mir bisher gespart. Wenns gar nicht geht, verwende ich meinen externen Bluetooth-GPS-Empfänger. Das geht mit roqyBT super (siehe weiter oben in diesem Thread).

Gruß, Diet

Moin!

Dem kann ich nur zustimmen: O2o mit Internet M mit 200MB ist nicht übel, vor allem, wenn man ein günstiges Angebot von O2 nutzt. Habe mir vor einiger Zeit einen solchen geholt, der mich nur 6,80 EUR im Monat kostet. Nach den 200MB wird man zwar auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt, aber es entstehen keine Zusatzkosten.

Ansonsten mal die Suche bemühen - beispielsweise nach "iphone datentarif" oder ähnlichen Begriffen. Da gibts schon einige Tips, Hinweise und Erfahrungen.

Viel Erfolg und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Erwarte aber nicht zu viel wenn Du über VoIP und UMTS telefonierst, das ist noch sehr störanfällig.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich stand an der Schwarzmeerküste und habe mich mit meinem Bruder hier in Deutschland eine Viertelstunde lang ohne Aussetzer, Verzögerungen oder Echos unterhalten. Einwandfrei!
    Kommt natürlich drauf an, wie gut die Netzversorgung ist und wieviel Traffic gerade über den NodeB geht - aber in meinem Falle wars einfach nur super!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit "Nimbuzz" auf dem Handy geht das doch auch über 3G.

Sicher? Im September ging das definitiv noch nicht! Kann natürlich sein, daß das inzwischen möglich ist. Gab ja ein paar Updates seither.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Das "E86J" braucht Dich eigentlich nicht weiter zu interessieren. Wichtig ist "68" -> 68µF (Mikrofarad) und "16V" -> 16 Volt Spannungsfestigkeit. Und natürlich die gleiche Baugröße.
    Bekommen solltest Du sowas z.B. bei Reichelt oder Conrad. Eine erste, kurze Recherche ergab allerdings, daß 68 ein nicht so einfach zu bekommender Wert zu sein scheint.
    Hoffentlich sind die Pads nicht mit abgerissen auf der Platine, sonst wirst Du Schwierigkeiten bekommen, das Ersatzteil anzulöten. Zum SMD-Löten braucht man übrigens eine Menge Übung und da ist schnell noch ein größerer Schaden angerichtet. Entweder hast Du sowas schonmal erfolgreich gemacht, oder Du suchst Dir jemanden, der es kann, sonst habe ich wenig Hoffnung für die Grafikkarte.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Man kann natürlich ein Invisible Shield auf das iPhone anbringen. Ist zwar etwas fummelig, schützt das Gerät aber super!

Leider ist der Shield nach relativ kurzer Zeit nicht mehr "invisible", weil sich an den Rändern jede Menge Dreck ansammelt. Sieht besonders beim weißen iPhone sehr lecker aus :flop:

Gruß, Diet

Moin!

Oder "3G unrestrictor". Damit gehen dann alle Apps, die normalerweise nur per WLAN gehen, auch übers Mobilfunknetz. Auch die offiziellen aus dem AppStore. Habe damit beispielsweise erfolgreich mit Nimbuzz aus Bulgarien per VoIP (sipgate) übers Globul-Netz nach Hause telefoniert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich suche eine App mit der ich dem IPhone sagen kann: Um X Uhr in den Offline-Modus, um X Uhr wieder zurück. Gibt es da was?

Schau mal hier - allerdings nur mit Jailbreak. Apple läßt diese Funktionalität in seinem SDK leider nicht zu.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das wird in der Datenbank vermerkt.
    Die aktuelle Version kannst du (darfst du aber natürlich nicht) dann noch behalten, Updates gibts aber keine.

Da ich Navigon weiterhin auf meinem Rechner hatte, habe ich es irgendwann nochmals auf dem iPhone installiert und festgestellt, daß es auf einmal relativ problemlos funktioniert und der GPS-Empfang deutlich besser geworden ist.
    Also hab ich mir gedacht, ich kaufe es mir (zum seinerzeit vergünstigten Aktionspreis) erneut. Dabei kam dann die Meldung, daß ich es bereits gekauft hätte und kostenlos erneut laden könne. Scheint also nicht in dieser Form hinterlegt zu sein.
    Allerdings bekomme ich Updates nicht direkt gemeldet, sondern muß jeweils die Software neu kaufen, um dann die Meldung wieder zu bekommen, daß ich sie bereits gekauft hätte ;)

Da sage ich doch "danke, Apple!" und freue mich :top:

Gruß, Diet