Beiträge von Diet

MOin!

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Kann ich Navigon oder TomTom (je nachdem, was besser läuft) problemlos zurückgeben?

"Problemlos" ist relativ, aber wenn man hartnäckig ist, geht es schon. Ich hatte mit Navigon seinerzeit extreme Empfangsprobleme und nach einigem Hin- und Hergemaile hat mir Apple den Kaufpreis erstattet.

Gruß, Diet

Re: Lautstärkeregler reinigen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Frage ist,kann man das mit Kontaktspray wieder hinbekommen oder versaue ich mir dadurch alles?

Kontaktspray ist relativ aggressiv. Wenn Du nach der Behandlung alle Reste 100%ig wieder rausbekommst, sollte es gehen, ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen. Einfach so "reinsprühen und alles ist gut" wird eher den gegenteiligen Effekt haben.

Gruß, Diet

Re: Original simlockfreies OS installieren?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michael5857
    Ist es möglich nachdem ich das Iphone gejailbreaked habe und der Simlock entfernt wurde, das Original OS im simlockfreien Zustand zu installieren?

Es gibt kein SIM-Lock-freies OS. Der SIM-Lock sitzt im sogenannten Baseband, das ist quasi ein zusätzliches Betriebssystem innerhalb des iPhone, das für die Funkverbindungen zuständig ist.

Zitat

Nachdem ich einen Jailbreak durchgeführt habe und den SIM-Lock aufgehoben und dann das Jailbreak-Programm lösche, hab ich dann sozusagen ein Iphone mit Original-OS ohne Simlock?

Geht auch nicht, da der SIM-Unlock über ein Progrämmchen passiert, das dem Baseband vorspiegelt, daß eine SIM-Karte des Netzes eingelegt ist, auf den der SIM-Lock festgelegt ist. Ohne Jailbreak läuft dieses Programm nicht mehr. Jailbreak löschen bedeutet im Klartext Wiederherstellen des iPhone mit dem Original-Firmware-Image.

Zitat

Mein Freund möchte halt wenn möglich die Original-Software ohne irgendwelche Fremdprogramme.

Geht aus obigen Gründen leider nicht.

Gruß, Diet

Re: Einige Problemchen (no GPS, iTunes will nich mit e-Plus...)

Moin!

Zitat

Original geschrieben von styleminister
    Prinzipiell klappt aber eigtl alles...wenn ich z.B. per WinSCP verbinde, kann ich IPAs problemlos draufpacken und per installous installieren.
    [...]
    edit: hier soll es ausdrücklich nicht um eine Anleitung illegaler Aktivitäten gehen! Prinzipiell sind unlock und jailbreak ja nicht illegal, das würde nur für gecrckte Apps gelten!

Ja ne, ist klar :rolleyes: :flop:
    Installous sagt ja schon alles ...

Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß Dir hier jemand weiterhilft?
    iPhone mir Originalfirmware wiederherstellen hilft übrigens.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Resool
    du zahlst für einen DSL Anschluß
    und
    einen Umts Datenflatrate
    ingesamt 15 Euro / Monat

Hört sich für mich eher wie "15 EUR zusätzlich zum DSL-Anschluß" an.
    Der Preis ist für eine Datenflat aber durchaus ok, wobei die Frage ist, wie in diesem Falle "Flat" definiert ist ;)

Gruß, Diet

Re: Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Mir fiel auf, dass auch die Alben, die schon auf dem iPhone sind trotzdem nochmal mit synchronisiert werden - obwohl die schon auf dem iPhone drauf sind.

Synchronisiert ja, aber doch nicht nochmals komplett übertragen, oder? Dann liefe nämlich was falsch. Klar wird überprüft, ob die Alben schon drauf sind.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fehntjer
    Ich habe auch das Problem, dass ich mehrere Apps direkt auf das iphone runtergeladen habe. Wenn ich jetzt in itunes unter Datei: "Einkäufe von mein iphone übertragen" anklicke, müssten alle Programme dann doch in itunes unter Programme zu finden sein. Da finde ich aber nur die Programme, die ich direkt über itunes vom appstore runtergeladen habe. Mache ich da vielleicht noch etwas falsch?

Du machst nichts falsch: genau so sollte das eigentlich funktionieren (war bei mir zumindest bisher immer der Fall).
    Warum es bei Dir nicht klappt? Keine Ahnung :confused:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Das können aber auch einfach nur Fertigungstoleranzen sein. Ich habe sehr viele verschiedene Geräte in der Hand gehabt, und da kann es schon mal vorkommen, dass der Schalter etwas tiefer sitzt oder einen anderen Druckpunkt hat.

Korrekt. Das habe ich sowohl beim 2G als auch beim 3G schon erlebt: der Halter, an dem der Stummschalter montiert ist, war bei manchen Geräten einfach tiefer im Gehäuse und damit der Schalter ebenfalls. Der eine nennt es "Toleranz", ich nenne es "Schlamperei". Bei einem 2G-Backcover, das ich als Ersatz montieren wollte, war der Schalter anschließend so weit drin, daß er fast bündig mit der Gehäuseoberfläche abgeschlossen hat. Das ging gar nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Kann mir jemand eine Saug-Halterung mit integrierter Freisprecheinrichtung empfehlen, die den GPS-Empfang nicht stört oder sogar verstärkt? Gerät wäre ein 3GS.

Jetzt sag bloß, Du hast noch nichts vom TomTom-Car-Kit gehört :confused: Kann ich fast nicht glauben ... ist aber offensichtlich so ;)
    Um der Frage vorzubeugen: ja, es funktioniert auch mit Navigon und anderer Navi-Software perfekt.

Gruß, Diet