Moin!
Danke an den "Weihnachtsmann" für das vorzeitige Geschenk! TT dreht jetzt ja wirklich genial!!
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Danke an den "Weihnachtsmann" für das vorzeitige Geschenk! TT dreht jetzt ja wirklich genial!!
Gruß, Diet
Re: Nokia 770 PNA (Navicore) Autonavigation
Moin!
Habe mir jetzt als Ergänzung zu meinem 770 auch mal das Navi-Kit geholt und bin seit gestern am Spielen.
Zu den Kommentaren von chris1111 ein paar Ergänzungen/Bemerkungen:
ZitatOriginal geschrieben von chris1111
+ schnelle Routenplanung und Umroutung
Schnell ist korrekt, die Eingabe von Zielen ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise inkonsistente Menüs und keine durchgängig gleiche Bedienung.
Was auch nervig ist: die Einstellung des "3D"-Modus, in dem man die Straße mit Umgebung vor sich quasi schräg von oben sieht, muß man jedesmal erneut einstellen - das merkt sich Navicore leider nicht.
Zitat+ Nokia 770 nehme ich einfach mit - daher kein Diebstahl des Navigationssystem möglich - schnell aus Halterung ein und ausnehmbar
Unter "schnell ein- und ausnehmbar" verstehe ich was anderes. Das ist eine ziemliche Fummelei mit den Halteklammern, die um das 770 herumgreifen. Auch der Clip, den man nach hinten biegen muß, macht nicht den stabilsten Eindruck. Könnte irgendwann abbrechen.
Ich schiebe das 770 immer nur ein Stückchen hoch, ziehe es unten nach vorne und nehme es dann nach unten raus. Nach oben ist es sehr fummelig.
Zitat+ alle Vorteile des LInux Tablets (news reader, Music, Internet surfen,...)
Vorausgesetzt, Du hast eine UMTS/GPRS-Verbindung über ein Mobiltelefon parallel dazu laufen. Habe ich noch nicht probiert - könnte mir aber vorstellen, daß der doch recht knappe Arbeitsspeicher des 770 allein schon durch Navicore ziemlich voll ist.
Grundsätzlich ist das Navi-Kit gut gemacht, aber es gibt einige Details, die verbesserungswürdig sind.
Gruß, Diet
Moin!
Danke an
Gryphone
für das schöne C45 und die superschnelle und unkomplizierte Abwicklung :top:
Gruß, Diet
Moin!
Danke für den Hinweis und Link!
ZitatOriginal geschrieben von Mitch71
Frag mich aber bitte nicht wie man das installiert, damit hatte ich noch keine Gelegenheit herumzuspielen.
Entweder mit einem Flash-Programm unter Linux oder mit einem Flasher direkt auf dem IT (siehe hier etwas weiter oben auf der Seite).
Ich bin mir noch unsicher, ob ich es ausprobieren soll. Ist doch ein recht tiefer Eingriff in das Gerätchen ![]()
Gruß, Diet
Welche MMC für 770 kaufen?
Moin zusammen!
Was für MMC-Typen/Hersteller könnt Ihr empfehlen? Ich hätte am liebsten eine 2GB-Karte, aber im Forum bei http://internettablettalk.com liest man so einiges, daß da wohl nicht alle 2GB-Karten funktionieren sollen.
Wo habt Ihr Eure Karten gekauft? Wie groß? Irgendwelche Probleme damit? Muß es eine DV-RSMMC sein oder reicht auch eine ohne DV (dual voltage)?
Habe die aktuellste Firmware auf dem 770 drauf (Scirocco), die soll etwas toleranter in Sachen Speicherkarten sein.
Danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ein Downgrade ist durch einen ordentlichen SP machbar, ansonstem muß man das Gerät eben zu W-Support senden.
Linkinsoldier schrieb oben "Nicht mal der w-support kann das offiziell..." - vermutlich hat ers dort schon probiert
btw: was ist ein "ordentlicher" SP?
Ich kenne mich ja mit den "EMMA"- und sonstigen Update-Systemen nicht aus, aber vielleicht weiß hier einer, wie die arbeiten. Holen die sich die Files auch direkt übers Internet so wie SEUS?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Und das SE das schreibt wird den einfachen Grund haben, das sie nicht wollen das einer mit einer alten, verbuggten Software rumläuft und unzufrieden ist.
Dann schon lieber mit einer neueren Software, die zur Abwechslung noch ein paar zusätzliche Bugs hat ![]()
Aber das ist ja die Mentalität aller Anbieter: "immer im Dienst des Kunden - denn wir wissen ja genau, was der Kunde gerne haben möchte"
Es gab schon einige Male das Problem, daß eine neuere Version Fehler mitbrachte, die teilweise schlimmer waren als alte Bugs - von daher sollte man schon irgendwie wieder "runterkommen" von der ungeliebten neuen Version - wie Du schon schreibst: prinzipiell gehts, aber die Jungs wollen eben manchmal nicht ![]()
Gruß, Diet
Super - das ist doch was ![]()
Was für ein "freier Proxyserver" ist denn da verfügbar? Gibts eine Liste?
Danke und Gruß,
Diet
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Bei T-Mobile weiß ich das die Grafiken definitiv komprimiert werden um Traffic zu sparen... Die Einstellung kann man auf einer Internetseite ändern, die Adresse weiß ich leider nicht.
Die Adresse heißt http://speed.t-mobile.de - dort kann man wählen, ob man die Übertragung komprimiert haben möchte, oder nicht.
Wie es bei den anderen Netzbetreibern aussieht, weiß ich nicht. In diesem Thread steht auch noch was zum Thema.
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Gibts von Navicore eigentlich auch eine Demo-Version?
Mir ist das ehrlich gesagt etwas zuviel Geld, um es einfach so zu kaufen, ohne vorher zu wissen, wie gut es funktioniert ...
Danke und Gruß,
Diet