Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Da wär ich sofort dabei bei so einer "pro-Mobilfunk-Initiative"!
    Hier in der Gegend (Reutlingen, 30km südlich von Stuttgart) sind derzeit auch ein Haufen Spinner unterwegs, die fürchterlich gegen Mobilfunkmasten im Ort wettern und die Masten am liebsten am Waldrand ein paar Kilometer vom Ort weg sehen würden.
    Ich schreibe fleißig Leserbriefe in der Lokalzeitung und mache denen klar, daß die Masten dahin gehören, wo auch telefoniert wird, und daß das Mobiltelefon in der Nachbarwohnung stärker "strahlt" als der Mast auf dem Haus gegenüber. Die Reaktionen sind immer wieder göttlich :)

Vor ein paar Jahren haben wir auch mal die eine oder andere Podiumsdiskussion besucht, uns während der Vorträge der "Spezialisten" ein paar Notizen gemacht und hinterher in der öffentlichen Aussprache zu Wort gemeldet und den Leuten klargemacht, was da für ein Schwachsinn erzählt wurde.
    Das ging los mit Grenzwerten und Meßwerten, die mit komplett unterschiedlichen Einheiten verwendet wurden und daher nicht verglichen werden konnten. Auf meine Nachfrage meinte der "Spezialist", daß die Umrechnung nur mit sehr komplizierten Formeln möglich wäre und er das jetzt nicht könne. Ich habs auf dem Schmierzettel durchgerechnet und hinterher bei der Aussprache zum Besten gegeben. Dann behauptete er als nächstes, daß die Mobilfunksender "gepulste Strahlung" abgeben würden "vergleichbar mit einem Mikrowellenherd". Klar, hab ich gesagt: wenn er das Ein- und Ausschalten in Intervallen meint, über das die Leistung in unterschiedlichen Stufen eingestellt wird, dann ist das schon gepulst. Lautes Gelächter von denen, dies kapiert haben ... Und so ging das eine ganze Zeit weiter.
    Am Schluß hab ich den lieben Herrn "Baubiologen" und "Dipl. Ing" gefragt, in was für einem Fach er denn sein Diplom gemacht habe. Als die Antwort "Holztechnik" kam, habe nicht nur ich herzlich gelacht.

Ich denke, da gingen einige Leute ziemlich nachdenklich nach Hause ... das ist die einzige Möglichkeit, wie man den Verblendeten zumindest etwas die Augen öffnen kann. Ich versuche, Aufklärungsarbeit zu leisten, wo immer möglich. Dabei kommt mir natürlich zugute, daß ich Funkamateur bin und mich schon seit eh und je mit Funktechnik und Technik allgemein auseinandersetze.

Achja: "Baubiologe" ist kein geschützter Begriff - so kann sich jeder nennen ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Dazu muß ich doch was loswerden: gestern hab ich versucht, auf http://www.dhl.de eine Sendung zu tracken. Weder mit Firefox noch mit IE6 wurden die Menüs der Seite sauber dargestellt. Mit Opera alles einwandfrei. Ebenso mit dem 770!

Dieser Beitrag ist übrigens mit dem 770 und dem Daumenkeyboard geschrieben :top:

Gruß Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jumanji
    Bei mir funktioniert die Anzeige des Restguthaben von Mega no Limit momentan nicht (ca. seit dem 4.12. .
    Da wo sonst der Restbetrag der 3000EUR steht ist zu lesen:
    "Opzione Mega No Limit: per problemi tecnici non è possibile visualizzare il credito residuo."

Klingt mir stark danach, daß die gerade dabei sind, was umzustellen, aber es noch nicht richtig klappt. Freut euch doch :top:
    Ich hatte meine MEGA NO LIMIT erstmal gekündigt, weil ich noch 25 EUR auf der Karte habe und abwarten wollte, was passiert. Wenn sich bewahrheiten sollte, daß die Preise doch gleichbleiben, kann ich ja mal vorsichtig wieder die Option aktivieren ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dob
    Was genau kommt, also die Details hat man noch nix verraten, aber die Anmerkunden die gefallen sind hörten sich schon mal vielversprechend an ;)

Du hast das schon ganz gut drauf, uns richtig auf die Folter zu spannen :rolleyes: ;)
    Wegen des C&S Comfort und der Umstellung auf 6000: ist da Jahresende für alle Kunden angepeilt oder kann das noch länger dauern? Bekommt man da noch ne extra Info von T-Com?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich möchte mit Call and Surf basic DSL 4000 im Februar überrascht werden

Wohl kaum ... es gibt derzeit 1000, 2000, 6000 (mit fallback auf 3000) und 16000. Da würde ein 4000er auch nicht mal ansatzweise reinpassen.
    Da der 3000er nicht explizit vermarktet wird, bleibt eigentlich auf längere Sicht nur der 6000er auch für den C&S basic übrig. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke, wir warten einfach mal ab, nachdem uns jetzt der Mund schon wässrig gemacht wurde ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von frerin
    Ah, ich habe die FritzBox WLAN Fon 7170. Wie kann ich das generell auslesen? Gibt es software, die das messen kann?

Da hast Du Glück, die Fritz!Box hat da schon ein Tool eingebaut:

Grundsätzlich kann man da aber nicht unbedingt danach gehen. Bei mir steht da z.B. 7712/1004 für maximale Down-/Upload-Geschwindigkeit und T-Com sagt, daß bei mir nur ein DSL6000 mit Fallback auf 3000 möglich wäre ...
    Es spielen da mehrere Faktoren mit rein, wie schon weiter oben angedeutet: Leitungslänge und -querschnitt, Anzahl der DSL-Leitungspaare im gleichen Leitungsbündel, etc. Somit kann man keine pauschalen Aussagen machen. Im Zweifelsfalle kommen auch Techniker vor Ort und machen eine Messung Deiner Leitung. Dann hast Du einen exakten Wert. Das kostet aber soviel ich weiß was.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Ja, das 6021 hat abnehmbare Cover. Einfach diese entfernen und den Staub vorsichtig weg pusten.

Danke! Ich wußte doch, daß da was war ;)
    Zusätzlich zum wegpusten kann man noch einen Pinsel verwenden, um den Staub aus irgendwelchen Vertiefungen und Ritzen rauszubekommen.

Gruß, Diet

Moin!

Sehr informative Seite zum Thema: http://www.elektrosmoginfo.de
    Da wird Information ungefiltert und nicht politisch gefärbt geliefert: Technikinfos, Pressemeldungen, etc.

Sehr interessant auch diese Studie: http://derstandard.at/?url=/?id=2677825

Grundsätzlich kann man zu potentiellen gesundheitlichen "Problemen" oder "Beschwerden" folgendes sagen: es existiert eine unterschwellige Angst vor Mobilfunk-Sendeantennen, weil sehr viele Bürgerinitiativen teils mit Halb- oder Unwissen wilde Spekulationen zu gesundheitlichen Gefahren verbreiten. Wenn Du jetzt einen Mobilfunkmast gegenüber von Deinem Haus siehst, dann ist oft schon im Unterbewußtsein die Angst vor irgendwelchen Beschwerden vorhanden und daraus werden dann teilweise handfeste medizinische Symptome, deren Ursache meist nicht zu finden ist und die dann (richtigerweise) auf den Mobilfunk geschoben werden. Allerdings nicht verursacht durch die "Strahlung" (oder technisch richtiger ausgedrückt "Hochfrequenzenergie"), sondern eher durch tiefenpsychologische Wirkungen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    So viel vorab mit deutschen SIM Karten klappt es nicht, außer es handelt sich um D2 Privat Karten aus den "frühen" Zeiten.

Korrekt! V1-Karten hatte D2 Privat ganz am Anfang. Sonst werden in Deutschland keine V1-Karten mehr eingesetzt, d.h. keine Chance, die SIM-Inhalte auszulesen und auf die Sammelkarte zu kopieren.

Siehe auch dieser Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67312

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Habe das Schätzchen auch seit jetzt über einem halben Jahr. Anfangs hab ich ne ganze Menge damit gemacht, dann lags eine Zeitlang im Schrank und jetzt habe ich es gerade wiederentdeckt ;)

Als Surfpad fürs Sofa ganz nett, eMail ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, Gaim als ICQ-Client läuft prächtig und als portabler WLAN-Scanner mit Kismet ist das Teil genial!
    Ab und zu hab ich schon NASA-TV auf der Terrasse damit geschaut - auch das geht klasse.

Das Gerätchen hat einen hohen "Geek-Faktor", schlägt sich aber auch im täglichen Gebrauch wacker. Ich kann so einige Kritikpunkte bei Amazon nicht recht nachvollziehen. Leider hab ich gerade wenig Zeit, um detaillierter darauf einzugehen.

Die Frage, ob ich es wieder kaufen würde, kann ich ganz klar mit einem eindeutigen "ja" beantworten!

Gruß, Diet