Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Ich hab irgendwo über google aufgeschnappt, dass das P990i eine Displaydiagonale von satten 2,8" besitzt.
    Stimmt das wirklich???
    Das wären ja dann 0,4" mehr als bei meinem N93 und müsste rein theoretisch locker mit den derzeitgen HTC Smartphones/ PDAs mithalten können... *wäre geil*

Es sind lt. meinem Lineal mit Zoll-Skala ca. 2,75" oder 69,5mm Diagonale.

Gruß, Diet

Zur Abwechslung mal ein Lob an T-Com!

Moin zusammen!

Jetzt muß ich mal eine Lanze für T-Com brechen:
    vor einer Woche für meine Eltern die Umstellung des bisherigen Anschlusses (ISDN ohne DSL) auf den Call&Surf Comfort/ISDN beauftragt - als gewünschten Termin die minimal mögliche Zeit von 6 Werktagen angegeben. Und - oh Wunder - pünktlich zum gewünschten Termin, nämlich heute, kam der Router (Splitter war schon seit 2 Tagen da) und der DSL-Anschluß war geschaltet und funktionsfähig :top:

Es gibt doch noch Lichtblicke im allgegenwärtigen Chaos!

Gruß, Diet

Moin!

Also die Motorola-Handys auf dieser Seite von QVC sind beide als "Vodafone Prepaid" beschrieben. Ok, es steht nicht expizit "mit SIM-Lock" in den Angeboten, aber "Vodafone Prepaid" sollte schon die Alarmglocken klingeln lassen :rolleyes:
    Du schreibst in Deinem ersten Posting "Haben uns bei QVC ein Motorolla Handy bestellt und ich hab nicht die neue Sim card eingelegt ..." und jetzt sagst Du "zweitens: wenn man ein Handy im Netz kauft ohne Karte sind sie doch immer simlockfrei?" und "theoretisch müsste doch jedes Handy was man ohne Sim Karte kauft simlockfrei sein....".
    Was denn nun :confused:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Ich habe mir jetzt ein Nokia770 bestellt (Linux), ansonsten ist der Markt für sowas etwas dünn, weil alle das nur im Handy-Formfaktor bauen.

Der hat nur den Nachteil, daß keine Schnittstelle dran ist außer Bluetooth, WLAN und USB-Datenkabel. Damit wirds dann schwierig, RS232-gebundene Gerätschaften zu betreiben. Es sei denn, es gibt ein Interface von WLAN oder Bluetooth nach seriell (das dazu noch vom 770 aus angesprochen werden kann) oder das Datenkabel bietet sowas.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Aufgrund eines aktuellen Problems (temporärer Ausfall des APN internet.t-d1.de am heutigen Morgen) hatte ich gerade einen T-Mobile-Kollegen von der Multimedia-Technik am Telefon. Eine Rückfrage bezüglich der APNs ergab folgendes:

internet.t-d1.de -> öffentliche IP
    internet.t-mobile.de -> private IP

Er meinte, wie das ja auch schon hier im Thread steht, daß es beim privaten IP-Adreßbereich Einschränkungen bei bestimmten Diensten geben könne. Für die "Standard"-Anwendungen "surfen", Mail abrufen, etc. kann man die beiden APN aber durchaus alternativ verwenden. Lt. seiner Aussage soll sich an den APNs in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Gruß, Diet