Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Gerade bei teltarif.de gelesen:

Amerikanisches Urheberrechtsamt sieht Nutzungsrechte der Käufer beschnitten
    28.11.2006 19:01

US-amerikanische Handynutzer haben das Recht, den SIM-Lock eines Mobiltelefons zu umgehen. Dies habe das Urheberrechtsamt der USA entschieden, berichtet das Handelsblatt. Die eingebaute Barriere diene nicht dem Software-Schutz und beschneide somit die Nutzungsrechte der Handy-Käufer, wenn diese alternative Anbieter verwenden wollten. Über den SIM-Lock sind Nutzer eines Mobiltelefons an ihren jeweiligen Netzbetreiber gebunden.
    Insgesamt hat die Behörde sechs Entscheidungen zum Urheberecht gefällt: So darf zum Beispiel der Kopierschutz auf DVDs für den universitären Unterricht umgangen werden, Archive dürfen veraltete Software unter Umgehung der Schutz-Mechanismen sichern.

Interessant ...

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ... es sei denn Du hängst die Box an den S0-Bus.

den es beim Analog-Anschluß ja nicht gibt ... Das wars dann wohl :rolleyes:
    Naja. Vielleicht gibts doch irgendwann nen ISDN-Anschluß, obwohl ich den eigentlich nicht brauche.

Danke jedenfalls für die Info,
    Gruß, Diet

Moin!

Bei mir hat das ganze besser geklappt: es kam auf Anhieb die richtige Größe für mein ThinkPad X60 (12,1"). Allerdings war von vorneherein klar, daß die angegebenen Maße minimal zu groß sind - so im Bereich eines halben Millimeter.
    Es ist nicht allzu störend, daß die Folie an einer Seite am Rand etwas aufliegt - kann man vielleicht noch mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) bereinigen. Mal sehen.

Die Funktionsweise ist schon beeindruckend. Wenn man z.B. direkt nebeneinander sitzt, kann der Nachbar so gut wie garnichts mehr erkennen. Der Schirm erscheint einfach schwarz. Blickt man direkt von vorne drauf, dann sieht man alles - allerdings mit stark reduzierter Helligkeit. Die Folie schluckt ganz schön Licht!
    Es gibt eine spiegelnde und eine matte Seite - je nach Geschmack kann man die eine oder die andere wählen.
    Die mitgelieferten selbstklebenden Haltestreifen werden einfach am Displayrand angebracht und der Filter bei Bedarf dahintergeschoben.

Fazit: der Preis ist zwar recht hoch, aber die Funktion ist gut und erfüllt ihren Zweck - zumindest für Nebensitzer, die nichts sehen sollen. Im Flieger oder im Zug ist die Sitzreihe dahinter natürlich besser dran: da ist der Winkel etwas spitzer und die Wahrscheinlichkeit, doch etwas lesen zu können, deutlich größer.

Die Lieferung war übrigens superschnell und sehr stabil verpackt (großer Umschlag mit zwei dicken Pappkartons, zwischen die die Filterfolie gelegt war).

Gruß, Diet

Moin!

Erstens hast Du offensichtlich im Forum nicht nach "simkarten kopieren" (dem Titel Deines Threads) gesucht, sonst wärst Du über jede Menge Threads zum Thema gestolpert und hättest gesehen, daß das kopieren von SIM-Karten nur bei einem relativ alten Hardware-Stand geklappt hat, der anfangs von Vodafone eingesetzt wurde.
    Zweitens dürfte Dir klar sein, daß das abhören des nichtöffentlich gesprochenen Wortes strafbar ist.
    Drittens wäre Dein Vorhaben auch bei einer 1:1-Kopie technisch nicht möglich, mal ganz davon abgesehen, daß z.B. bei einer TwinCard, die z.B. bei Vodafone angeboten wird und die aus zwei identischen Kopien der SIM-Karte besteht, immer nur eine Karte aktiv eingebucht sein darf, da es sonst ziemliches Chaos gibt.

Gruß, Diet

Moin!

In diesem Falle würde ich erst mal ganz freundlich hingehen und mich beschweren, daß die Karte schon offen war und daß Du ja wohl eine originalverpackte und neue verlangen könntest.
    Beiläufig würde ich dann erwähnen, daß es auch die schnellen Broadband-Karten gibt und warum sie Dir eine alte, langsame "angedreht" haben.

Freundlichkeit hilft meist weiter - probiers mal aus!

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

PS: was Du allerdings noch bedenken solltest: HSDPA kostet ab nächstem Jahr 10 EUR im Monat extra, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Umsonst ist nur die 384kBit/s-Variante.

Moin!

Weil WPA um Klassen schwerer zu knacken ist als WEP. Bei WEP mußt Du nur eine Zeitlang Pakete mitlesen und schon steht der Schlüssel auf dem Bildschirm ... WPA verwendet einen "pre shared key" = PSK, der auf beiden Seiten bekanntgemacht wird und nicht über die Funkstrecke übertragen wird. Daher sicherer.

Du brauchst keinen Benutzernamen bei WPA-PSK mit TKIP. Schau mal in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253217

Gruß und viel Erfolg,
    Diet