Beiträge von Diet

Moin Tim!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei der Fritzbox muss man unter "Einstellungen" -->"Telefonie" --> "Rufumleitung" die Durchwahl aktivieren, man legt eine MSN für die Durchwahl sowie eine PIN fest und wählt den Standard-Anbieter für ausgehende Anrufe aus.

Bedeutet das, daß diese Funktion nur genutzt werden kann, wenn die Fritz!Box an einem ISDN-Anschluß hängt, oder geht das auch analog?
    Bei mir ist es noch etwas komplexer: die Fritz!Box hängt derzeit per "Anlagenkopplung" an einer Nebenstelle meiner analogen Auerswald-Nebenstellenanlage. Hier geht die Durchwahl vermutlich nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

Re: P990i und Airport Express - Ich kriegs nicht hin!!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lear
    Verschlüsselung ist WEP, ich gehe ins Airport Admin Dienstprogramm und hole mir dort das (sehr lange) Kennwort und gebe es in's P990i ein. Authentifizierung ist auf Öffnen, Netzmodus ist auf Infrastuktur, WEP Schlüssel auf 1. So hat es bei meinem E61 wunderbar funktioniert, leider beim SE nicht.

Du machst nen Fehler, und zwar mußt Du nicht "Öffnen" (übrigens eine sehr irreführende Übersetzung des englischen "Open", soll heißen "keine Verschlüsselung") sondern "Freigegeben" einstellen. Auf der nächsten Seite dann unter "WEP-Schlüsseltyp" HEX oder ASCII auswählen, je nachdem was auf Deinem Airport eingestellt ist. Dann den Schlüssel eingeben und es sollte klappen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Re: P990i - Komisches Schwarzes Dreieck??

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lear
    ... in der Mitte des linken Randes ein kleines schwarzes Dreieck. Mann kann es weder anklicken noch verschieben.

In der Mitte des linken Randes? Rechts hätte ich ja noch verstanden - gleichzeitig in der Statusleiste ein Tastatursymbol und weitere Symbole zum Eingabemodus (der übrigens durch das Dreieck signalisiert wird).

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß abgehende Anrufe nicht in der Anrufliste meines P990i protokolliert werden. Eingehende Anrufe bzw. verpaßte Anrufe sind allerdings sichtbar.
    Hat den Effekt sonst noch jemand beobachtet? Gibts da eine Einstellungsmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Auf der Suche nach einer Onlinebanking-Software fürs P990i bin ich auf OutBank gestoßen. Das Programm hatte ich schon auf dem P910i im Einsatz.
    Leider gibts aktuell noch keine öffentlich verfügbare UIQ3-Version. Im Benutzerforum sind allerdings schon Vorab-Screenshots dieser Version zu sehen. Der Entwickler ist dort auf der Suche nach M600i-Usern - vermutlich um eine Testversion zur Verfügung zu stellen.

Das Programm ist m.E. viel besser zu bedienen als das - übrigens schon auf dem M600i/P990i lauffähige - Java-Programm StarMoney Mobile Handy. Vielleicht kann sich mal einer der M600i-User dort melden und den Entwickler unterstützen?

Ich hab' übrigens mit der Firma nichts zu tun, sondern ich warte nur auf die UIQ3-Version für mein P990i ;)

Gruß, Diet